Damit ein Look edel und teuer aussieht, muss er nicht immer zwingend viel Geld kosten. Mit nur wenigen Styling-Tricks kann ein Outfit nämlich schon bedeutend aufgewertet werden. Stilpalast präsentiert einfache Tipps für ein cleveres Styling-Upgrade.

All in Black

Bist du unsicher im Umgang mit Trendfarben? Kein Problem, dann greif einfach zu einem Outfit in Schwarz. Auch wenn die dunklen Kleidungsstücke nicht aus den teuersten Materialien gefertigt sind: Der All-Over-Black-Look ist immer chic und klassisch zugleich.

Teaserbild und Bild: Instagram @xeniaadonts

Ton-in-Ton

Genauso edel wie der Look in Schwarz ist ein Ton-in-Ton-Styling in Weiss oder Creme- bzw. Beige-Tönen. Ein Outfit mit Pieces in derselben Farbfamilie versprüht selbst mit einfachen Schnitten einen Hauch Couture.

Bild: Instagram @zara

Edler Material-Mix

Strick zu Seide, Denim zu Satin – Modeprofis setzen gezielt auf Kontraste. Das wirkt nicht nur interessant, sondern auch modern.

Bild: Instagram @pernilleteisbaek

Blazer-Zauber

Ein gut geschnittener Blazer macht selbst Jeans und T-Shirt sofort citytauglich. Für einen besonders stylischen Look trägst du den Blazer am besten offen und krempelst die Ärmel ein wenig zurück. Aktuell sind Blazer in Oversize sehr angesagt.

Bild: Instagram @xeniaadonts

Mantel schultern

Mach es wie die Fashion-Blogger aus Paris, New York oder London und trage deinen Mantel zur Abwechslung mal offen und nur über die Schultern gehangen. Dies verleiht deiner Erscheinung sofort eine gehörige Prise Glamour. Dass dein Mantel kein Vermögen gekostet hat, spielt dabei keine Rolle.

Bild: stree-ts.tumblr.com

Taillengürtel

Apropos Mantel: Ein schicker Taillengürtel aus Leder verleiht ihm eine elegante Note und das gewisse Etwas. Das Beste daran? Die Kombination aus Mantel und Gürtel gilt aktuell als eines der angesagtesten Styling-Updates – und schmeichelt ganz nebenbei auch der Figur.

Bild: Instagram @mango

Eyecatcher-Schuhe

Statt immer wieder zu Sneakers zu greifen, setzen Modeprofis gezielt auf raffinierte Akzente an den Füssen, wie zum Beispiel Loafers mit Goldschnalle, spitze Ballerinas, Kitten Heels oder elegante Mules. Besonders edel wirken Modelle in Nude, Cognac oder mit schimmerndem Metallic-Finish.

Bei Schuhen gilt übrigens auch: Nur weil sie nicht teuer waren, heisst das nicht, dass sie nicht auch perfekt gepflegt werden müssen. Regelmässiges Reinigen und Polieren deiner Heels, Boots & Co. gehört definitiv zum Fashion-Pflichtprogramm dazu.

Bild: Instagram @carodaur

Statement-Schmuck

Accessoires sind für ein Outfit wie das Salz in der Suppe. So kannst du zum Beispiel ein sehr schlichtes Fashion-Teil (z.B. ein weisses Shirt) perfekt aufpeppen, indem du dazu eine auffällige Statement-Kette oder -Ohrringe trägst. Edel wirkt der Look aber nur, wenn du den Rest des Outfits schlicht hältst und mit keinen weiteren auffälligen Schmuckstücken mehr behängst.

Bild: Instagram @zara

It-Bags

Lässt jedes Outfit sofort edler wirken: eine hochwertige Tasche. Profis setzen gerne auf auffällige It-Bags, ob in knalligem Rot oder Gelb, ungewöhnlicher Form oder mit Vintage-Charme.

Bild: Instagram @prada

Schleifen-Trick

Eine Bluse, die du günstig erstanden hast, kannst du mit einem kleinen Trick im Handumdrehen in ein edles It-Piece verwandeln: Binde dir dazu einfach ein dünnes Schleifchen oder – aktuell toptrendig – eine Krawatte um den Kragen.

Bild: Instagram @hoskelsa

Broschen-Zauber

Aufwändig verzierte Broschen waren schon zu Grossmutters Zeiten der Renner. Kein Wunder, denn die femininen Accessoires werten Kleider, Blusen und Shirts im Nullkommanichts auf. Platziere eine hübsche Brosche seitlich oberhalb deiner Brust.

Bild: Instagram @hoskelsa

Wow-Brillen

Nicht zuletzt wegen ihrer coolen Sonnenbrillen sehen Stars und Sternchen immer aus, als ob sie gerade auf dem Weg zur nächsten Fashion-Show wären. Die Sonnenbrille muss aber nicht zwingend von einem bekannten Label stammen. Tipp: Je grösser und auffälliger das Brillen-Modell ist, desto edler wirkt der ganze Look.

Bild: Instagram @camilacoelho

Reingesteckt

Kleiner Aufwand, grosse Wirkung: Stecke Blusen und Pullover entweder nur vorne oder sogar komplett in die Hose (oder in den Jupe) und lasse die Oberteile nicht einfach locker darüber hängen. Dies verleiht dir Eleganz und macht ganz nebenbei auch noch deine Beine länger.

Bild: Instagram @camilacoehlo

Ähnliche Artikel

Die schönsten Modetrends für Frühjahr/Sommer 2025

Sehnst du dich auch schon nach dem Frühling mit mehr Sonne ...

Mehr

Welche Trendjupes dir am besten stehen

Jupes feiern aktuell ein grosses Comeback und zählen in die...

Mehr

Herbstliche Hacks für deine Sommer-Lieblinge

Sinkende Temperaturen in den kommenden Wochen sind noch lang...

Mehr

Die schönsten Modetrends im Sommer 2024

Mit den steigenden Temperaturen wächst auch die Lust, die G...

Mehr

Die 10 schönsten Modetrends für den Winter

Auch wenn der Sommer sich noch nicht verabschiedet hat, in d...

Mehr

Diese Farben stehen dir am besten

Typberater und Visagisten unterscheiden bei der Wahl perfekt...

Mehr

Trenchcoat: Styling-Tricks & Trends

Auch im Herbst 2023 ist der Trenchcoat eines der angesagtest...

Mehr

Tolle Kopfbedeckungen für Sie & Ihn

Vom klassischen Strohhut und Cap bis hin zum Bucket Hat und ...

Mehr

Fashion-Highlights in Viva Magenta

Das Institut Pantone hat Viva Magenta zur Farbe des Jahres 2...

Mehr

Toptrendige Maxijupes als modische Multitasker

Du bist auf der Suche nach einem modischen Mutiltalent? Dann...

Mehr