Die heissesten Taschen-Trends

Minimalistisch und dezent? Denkste! Jetzt darf Frau mit topschicken, bunten und teils sehr fantasievollen It-Bags auffallen und modisches Profil beweisen. Hier geht's zu den heissesten Taschen-Trends und Knallerteilen zum Shoppen. 
Signature Bags
Die Designer haben in den Archiven gegraben und alte Signaturen ihres Labels kreativ zu neuem Leben erweckt und damit für dieses Frühjahr bzw. den kommenden Sommer eine einzigartige Vielfältigkeit von Taschen geschaffen. Die Devise heisst: Je individueller und unverwechselbarer desto besser. Dabei sind u.a. auch Taschen angesagt, die perfekt auf das Outfit abgestimmt sind.
Bild: Getty Images / Marni
Henkeltaschen
Am liebsten würden wir sie gleich im Dutzend kaufen, denn egal in welcher Grösse und Form, die aktuellen Henkeltaschen sehen superchic aus. Ob in der City beim Shopping im Freizeitlook oder im aparten Business-Kostüm fürs Büro: eine Tote Bag ist optisch die perfekte Begleiterin, die erst noch genügend Stauraum bietet für all unseren Krimskrams, den wir stets bei uns tragen möchten. 
Bild: Getty Images / Fendi
Fring-Bags
Du stehst auf den angesagten Boho-Chic? Dann ist eine Fransen-Tasche mit Woodstock-Flair in diesem Frühjahr bzw. Sommer der ultimative Begleiter für dich. Das flatterhafte Accessoire kann diesen Sommer aber auch ganz edel als Minibag oder Clutch mit Leder- bzw. Kettenfransen zu eleganten Outfits kombiniert werden. 
Bild: Getty Images / Laurel
Red Passion
Wir sind schon jetzt Feuer und Flamme für die aktuellen Wow-Bags in der Signalfarbe Rot. Wie der rote Lippenstift verleihen auch sie einem Outfit einen provokanten und sexy Touch.
Bild: Getty Images / Akris
Flower Power
Nicht nur auf Kleidern spriessen diesen Sommer Blumen. Auch Taschen sind zuhauf mit floralen Bouquets verziert. Plakative Rosen, Lilien und Hibiskusblüten schreien geradezu: Pflück mich, kauf mich!
Bild: Getty Images / Fendi
DIN-A4-Taschen
Die neuen DIN-4-Taschen sind nicht nur schön bunt und hip, sondern auch äusserst praktisch: Sie bieten genug Platz für einen I-Pad, das Handy und Kosmetik-Täschchen und sind damit die perfekte Symbiose einer It- und Business-Bag. 
Bild: Getty Images / Antonio Marras
Micro-Mini-Bags
Klein, aber oho! Diese heissen Mini-Bags sind der perfekte Partybegleiter. Dass in diesen Schmuckstücken meist kaum mehr als eine Kreditkarte, der Hausschlüssel und ein Lippenstift reinpassen, nehmen wir gerne in Kauf. Denn mit ihren individuellen Formen und detailverliebten Ausführungen stellen die kleinen Dinger selbst XXL-Bags locker in den Schatten. Fashionistas tragen übrigens die Mini-Bag auch im Doppel mit der grossen Tasche.
Bild: Getty Images / Louis Vuitton