Ein Essbereich mit Grillcorner, bequeme Sonnenliegen und eine zauberhafte Pflanzenwelt: Viele Aussenbereiche verströmen an warmen Tagen eine gemütliche Wohlfühl-Atmosphäre. Doch es geht noch besser. Wir haben in Freienbach am Zürichsee ein Shopping- und Outdoor-Paradies entdeckt, das uns viele neue Inspirationen liefert, um das Leben draussen noch stilvoller und komfortabler zu gestalten. Lass dich hier von uns in die Welt von hauser design entführen, um die angesagtesten Outdoor-Trends und unser Lieblingsstück von Manutti zu entdecken.

Bilder: Hauser Design, Stilpalast

Persönliche Freiluft-Oase als Sehnsuchtsort

Der Sommer ist in Hochform und mit ihm die langersehnten Ferien im Anzug. Kaum eine andere Zeit im Jahr ist mit so vielen Erwartungen verbunden wie die Auszeit während der heissen Monate, in der sich der Alltagsstress im besten Fall wie von Zauberhand in Ausgeglichenheit und Entspanntheit auflöst. Viele machen sich dafür auf in ferne Städte und Eilande mit exotischen Naturparadiesen. Aber muss man wirklich weit reisen, um sich zu erholen? Keineswegs! Ferien auf Balkonien bzw. im heimischen Garten schont gleichermassen Konto, Nerven und Umwelt. Zudem kann hier jeder Sonnenstrahl jederzeit optimal genutzt werden – egal, ob in den Ferien oder zum Feierabend. Durchdacht gestaltet und eingerichtet, wird eine Outdoor-Oase zur perfekten Energiequelle und Wohlfühlzone, in der wir an schönen Tagen den gediegenen Lifestyle zelebrieren können.

 

Ein Eldorado für Design

Es lohnt sich also definitiv, sich vermehrt um das persönliche Freiluft-Paradies zu kümmern und zuhause eine einzigartige Aussenwelt entstehen zu lassen. Letzteres haben auch wir uns vorgenommen und für unseren Lieblingsplatz unter freiem Himmel nach neuen Ideen und coolen Shopping-Optionen gesucht. Ein Tipp von Freunden hat uns schliesslich an den Zürichsee nach Freienbach SZ geführt, wo wir bei hauser design ein Eldorado für DesignliebhaberInnen entdeckten, das uns viele tolle Inspirationen und Outdoormöbel ausgesuchter Premiumlabels inklusive einer Top-Beratung bietet.

 

Inspirierende Outdoorwelten

In den restaurierten Räumen einer ehemaligen Maschinenfabrik präsentiert das Familienunternehmen auf 2’700 Quadratmetern exklusive Outdoor-Möbel weltbekannter Hersteller und Designer wie Manutti, Cassina, Tribù, Gloster, Dedon, Roda, Paola Lenti und Kettal. Des Weiteren gibt es auserlesene Produkte kleinerer Manufakturen zu kaufen, die die Verantwortlichen von hauser design auf Reisen rund um den Globus entdeckt haben. Ebenfalls sehr stilvoll in Szene gesetzt werden Accessoires, exklusive Designobjekte und Solitärpflanzen.

Im Aussenbereich des Showrooms wird das erstklassige Angebot durch wundervoll inszenierte Gartenwelten mit Wasserspielen, Feuerelementen, Bäumen, Sträuchern, Biotopen und Pergolen ergänzt. Rasch wird den BesucherInnen klar, dass das Versprechen von hauser design, Aussenwelten zu schaffen, die den Menschen, das Wohnen und die Natur zu einem einzigartigen Lebensraum verbinden, nicht nur ein Marketingslogan ist, sondern hier tatsächlich umgesetzt wird. Die Ausstellung vermittelt auf gelungene Weise die vielfältigen Möglichkeiten, die sich heute bei der Gestaltung des Outdoor-Bereichs bieten.

 

Moderne und zeitlose Designs

Das Flanieren durch die Ausstellungsräume und das Aussenareal, vorbei an lauschigen Ruheoasen und stylischen Lounge-Ecken, erweist sich als inspirierender Spaziergang durch verschiedene Designwelten, die ganz neue Begehrlichkeiten und die Lust auf ein Umstyling der eigenen Gartenterrasse wecken. Besonders angetan haben es uns die edlen Lounge-Sofas und -Sessel in warmen Farbtönen, die mit wetterfesten und weichen Polstern zum Chillen einladen und den Innen- und Aussenbereich fliessend ineinander übergehen lassen. Viele Modelle versprühen eine wunderbare Leichtigkeit und glänzen mit einem modernen und gleichzeitig zeitlosen Design.

Ins Schwärmen bringen uns auch die aktuell sehr angesagten Outdoorküchen im Edellook und die stylischen High-Tech-Grills, die das Herz jedes Barbeque- und Kochfans höher schlagen lassen. Oder wie wäre es mit zauberhaften Windlichtern, Kerzen, Kissen und Teppichen, die dem Garten bzw. der Terrasse eine romantische und stilvolle Note einhauchen und den Charme der Fremde in die eigene Outdoor-Oase zaubern? Die Entscheidung fällt bei dieser tollen Auswahl nicht ganz leicht…

 

Unser Objekt der Begierde

Für was wir uns am Ende entschieden haben? Eine Neuheit aus dem Hause Manutti. Allein der Anblick des XL-Lounge-Sessels bzw. Daybeds aus der neuen Serie «Sandua» des belgischen Premiumlabels bringt uns zum Träumen. In Gedanken sehen wir uns schon vollkommen relaxt auf dem Daybed sitzen, mit einem Glas hausgemachtem Eistee in der einen und der aktuellen Lieblingslektüre in der anderen Hand, während uns ein sanfter Sommerwind um die Nase weht. Bei der Sitzprobe in dieser kleinen Kuscheloase stellt sich denn auch prompt umgehend ein Gefühl von Entspanntheit ein. Am liebsten würde man sich gar nicht mehr aus dem weich gepolsterten Möbeltraum erheben. Genauso stellen wir uns ästhetisches Design vor, das Handwerkskunst, Innovation und Komfort harmonisch vereint.

Designer Robin Hapelt, der in Indonesien lebt und dort auch meistens arbeitet, hat sich für seine Kollektion vom indonesischen Stuhlklassiker «Papasan» inspirieren lassen. Seine moderne Interpretation kommt auf Holzbeinen mit organisch geformter, geflochtener Sitzschale daher. Die hohe Rückenlehne des meisterlichen Möbelstücks ist absolut besonders und erlaubt entspannte Sitz- und Halbliege-Positionen. Cool finden wir auch die Tatsache, dass Hapelt zusammen mit dem Hersteller Manutti grössten Wert darauf legte, dass alles im Einklang mit der Natur entwickelt wurde. So wurden unter anderem Materialien verwendet, die weder die Ressourcen unserer Erde ausbeuten, noch ihre Verschmutzung vorantreiben.

 

Alles aus einer Hand

Du möchtest deinen Outdoorbereich nicht nur mit hochwertigen Designermöbeln und -accessoires aufwerten, sondern planst sogar den Garten oder die Terrasse neu zu gestalten? Auch hier kann dir hauser design mit der Expertise seiner Tochterfirmen in Sachen Beratung und Ausführung bestens weiterhelfen. Denn das Unternehmen besteht aus fünf Firmen: hauser design Planung, hauser design Möbel, Gartenbau, Gartenpflege und Bärenzaun (für Metallarbeiten). Damit erhalten die KundInnen bei Hauser alles aus einer Hand. Praktischer und professioneller geht’s nicht. Mehr Infos dazu findest du hier.

 

Ausstellungsverkauf mit unschlagbaren Preisen

Hast auch du Lust auf einen Besuch im Gartenmöbel-Paradies von hauser design in Freienbach SZ? Ab dem 14. Juli 2023 kannst du dir bei einem einmaligen Ausstellungsverkauf ausgewählte Designmöbel für höchste Ansprüche zu unschlagbaren Preisen sichern. Mehr Infos dazu findest du unter hauserdesign.ch. Wer mag kann sich vorab auch schon mit einer virtuellen Besichtigung des Showrooms ein Bild von der Ausstellung und den zahlreichen Design-Highlights machen.

sponsored content

Ähnliche Artikel

7 tolle Update-Ideen für den Balkon

Der Frühling ist endlich da und mit ihm auch die Tage, wo w...

Mehr

20 einfache und toptrendige IKEA-Hacks

Um stylische DIY-Projekte umzusetzen, braucht es nicht zwing...

Mehr

4 einfache Dekotricks von Interieur-Profis

Das Geheimnis einer perfekt eingerichteten Wohnung? Interieu...

Mehr

Die schönsten Wohntrends 2024

Frische Farben, mutige Muster, Vintage-Chic, dunkle Hölzer ...

Mehr

DIY-Trend 2024: stilvolles Interieur-Update mit Holz

Hast du Lust auf eine Veränderung in deinem Zuhause? Mit Ho...

Mehr

So kriegst du dein Sofa wieder porentief sauber

Für die meistens von uns ist das Sofa das Herzstück im gem...

Mehr

Tolle Herbst-Dekotricks für ein gemütliches Zuhause

Der Sommer hat sich nach einem längeren Gastspiel 2023 defi...

Mehr

Toptrendige Update-Ideen für dein Schlafzimmer

Die Nächte sind wieder länger und kühler. Was gibt es da ...

Mehr

Preiswerte Design-Leuchten (inkl. Gewinnspiel)

Du möchtest deinem Zuhause gerne einen Hauch mehr Luxus ver...

Mehr

Smarte Einrichtungs-Tricks mit Kissen

Möchtest du deinem Schlaf- oder Wohnzimmer ohne grossen Auf...

Mehr