Musik-Fans aufgepasst: Am 7. Juli 2022 gastiert zum letzten Mal die legendäre Rock-Band KISS in der Schweiz. Für dieses einmalige Kultur-Highlight verlosen wir zwei Sets mit je 2 Konzert-Tickets und 2 Doppel-CDs – unter anderem mit dem topaktuellen Album "KISS Off The Soundboard: Live in Virginia Beach", das vor wenigen Tagen erschienen ist und zahlreiche unvergessliche Hits des Quartetts enthält. Viel Glück!

Bilder: pd

Nach einer epischen 45-jährigen Karriere mit mehr als 100 Millionen verkauften Alben starteten die Rock-Legenden von KISS 2019 ihre letzte Tournee überhaupt. Die END OF THE ROAD World Tour stiess rund um den Globus auf eine riesige Nachfrage. Die ursprünglich geplanten Konzerte waren im Nu ausverkauft, sodass zusätzliche Shows ins Programm aufgenommen wurden.

 

Letztes KISS-Konzert in der Schweiz

Leider konnte KISS wegen der Pandemie die ursprünglich für 2020 und 2021 geplanten Termine nicht einhalten. Jetzt freut sich die Band jedoch, die neuen europäischen Termine für 2022 bekannt zu geben. Dazu gehört auch das neue Showdatum im Hallenstadion Zürich, das auf den 7. Juli 2022 festgesetzt wurde. Für diese einmalige Show gibt es neben den normalen Tickets auch KISS VIP-Erlebnisse zu kaufen, die unter anderem eine persönliche Fotogelegenheit mit der Band, Zugang zu einer exklusiven Pre-Show-Lounge und eine Führung hinter die Kulissen beinhalten. Auf ticketcorner.ch findest du weitere Informationen.

 

Die bisher grösste Show

«Alles, was wir in den vergangenen vier Jahrzehnten aufgebaut und erobert haben, wäre ohne die Millionen von Menschen weltweit, die in diesen Jahren Clubs, Arenen und Stadien gefüllt haben, niemals möglich gewesen», lässt die Band in einem Statement verlauten. «Die END OF THE ROAD World Tour wird das ultimative Fest für diejenigen sein, die uns schon live erlebt haben, und eine letzte Chance für diejenigen, die uns bisher noch nicht gesehen haben.»

 

Neues Album mit zahlreichen Klassikern

Am 11. März 2022 erschien endlich das langersehnte Album «KISS Off The Soundboard – Live in Virginia Beach» – ein weiterer Teil in einer Reihe von offiziellen Live-Bootlegs, die von KISS veröffentlicht werden. «Off The Soundboard: Live In Virginia Beach» begleitet die Band mitten in ihrer «Rock The Nation Tour», die als erste komplette US-Tournee der langjährigen Besetzung Paul Stanley, Gene Simmons, Tommy Thayer und Eric Singer gilt. Das karriereübergreifende 20-Song Set enthält KISS Klassiker wie «Lick It Up», «I Love It Loud» und dem weltweiten Hit und Nr. 11 der US-Billboard Charts von 1979 «I Was Made For Lovin’ You» sowie die Dauerbrenner der KISS-Fans «Makin’ Love», «King Of The Night Time World» und «100’000 Years», die tief in die 49-jährige Bandgeschichte blicken lassen. Das Album wurde am 25. Juli 2004 im Virginia Beach Amphitheatre aufgenommen und ist als LP-Sammlung (mit 3 LP’s) und als Doppel-CD-Box zum Beispiel hier erhältlich. Das Vinyl-Format beinhaltet eine Covercard mit dem deutschen KISS-Logo.

 

Destroyer – 45th Anniversary

1976 liessen KISS die Bombe platzen: DESTROYER, ein Album, das ursprünglich von den Fans abgelehnt wurde, weil die Band einen neuen Sound erforschte, und das längst zum bestverkauften KISS-Studioalbum aller Zeiten geworden ist. Zum 45-jährigen Jubiläum veröffentlicht UMe eine umfangreiche 4CD + Audio-Blu-ray Super Deluxe Edition. Das Originalalbum auf CD 1 wurde von Abbey Road Mastering neu gemastert, CD 2 enthält 15 Demos aus den persönlichen Archiven von Paul Stanley und Gene Simmons – 9 davon bisher unveröffentlicht. CD 3 ist voll mit Studio-Outtakes, alternativen Versionen/Mixen und Single-Edits und CD 4 enthält einen mitreissenden Auftritt der Band im L’Olympia in Paris am 22. Mai 1976. Steven Wilson wurde hinzugezogen, um für die Audio-Blu-ray einen allerersten Dolby-Atmos- und 5.1-Surround-Mix des Original-Studioalbums zu erstellen, inklusive den 2 Bonustracks «Beth» (Acoustic Mix) und «Sweet Pain» (Original Guitar Solo). KISS «Destroyer 45th» kannst du hier als 2-Disc-Version; 4-Disc-Version oder Vinyl bestellen.

 

Zu gewinnen

Mit etwas Glück kannst du hier eines von 2 exklusiven KISS-Sets mit je 2 Konzert-Tickets für die END OF THE ROAD World Tour vom 7. Juli 2022 im Zürcher Hallenstadion plus je zwei 2 Doppel-CDs von «KISS Off The Soundboard – Live in Virgina Beach» sowie «Destroyer – 45th Anniversary Edition» gewinnen. Für die Teilnahme gilt es lediglich das untenstehende Formular auszufüllen und auf «absenden» zu klicken. Einsendeschluss ist der 29. März 2022.

 

Über den Wettbewerb wird keine Korrespondenz geführt und der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Deine Daten werden vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben.

Ähnliche Artikel

Die Kultur-Highlights im Herbst

Ob Film, Musik, Schauspiel oder Kunst: Im Herbst stehen in d...

Mehr

Retro-Hype: Bluetooth-Plattenspieler

Sie verbreiten nicht nur cooles Retro-Flair, sondern hören ...

Mehr

Neues Studioalbum von Sting zu gewinnen

Die britische Rock- und Poplegende Sting sucht mit seinem 15...

Mehr

ABBA-Comeback-Album «Voyage» zu gewinnen

40 Jahre haben die ABBA-Fans auf die Rückkehr der schwedisc...

Mehr

Musik als Geheimwaffe im Sport

Musikhören beim Sport ist ein starker Leistungs- bzw. Motiv...

Mehr

Digitale Kultur-Highlights

Aus bekannten Gründen können aktuell weder Museen, Ausstel...

Mehr

Die coolsten Lenny Kravitz Designs

Lenny Kravitz ist einer der coolsten Rockstars und Stil-Ikon...

Mehr

Kultur-Highlights im Herbst

Wettertechnisch sind jetzt wieder vermehrt Indoor-Aktivität...

Mehr

Live-Musik-Hit zu gewinnen

Queen + Adam Lambert sind im letzten Jahrzehnt zu einem der ...

Mehr
Büchertipps Biographien 2020.jpg

Büchertipps zu Star-Biographien

Im letzten halben Jahr sind einige, neue und spannende Biogr...

Mehr