Eine britische Umfrage hat ergeben, dass die sogenannte „Instagrammability“, also die Eignung eines Ortes für beliebte Instagram-Posts, bei den 18- bis 33-Jährigen tatsächlich einer der wichtigsten Faktoren bei der Auswahl des Reiseziels ist. Stilpalast präsentiert die hippsten Instagram-Spots.

Bora Bora, Französisch-Polynesien

Schneeweisse Sandstrände, kristallklares Meer und atemberaubende Sonnenuntergänge: Wer den ultimativen Luxus liebt, für seine Traum-Ferien aber auch bereit ist, den Betrag eines Kleinwagens hinzublättern, der ist auf Bora Bora genau richtig. Insta-würdige Schnappschüsse gibt es dort nämlich tatsächlich wie Sand am Meer.

Bilder: iStockphoto

Alberta, Kanada

Auf den schönsten Seen der Welt Kanu fahren, in der freien Natur campen, durch wilde Wälder wandern oder auf dem Rücken der Pferde die Freiheit spüren: Einer der schönsten Orte für Natur-Enthusiasten mit Instagram-Leidenschaft liegt im Herzen von Kanada in der Provinz Alberta.

Lappland, Finnland

Das Nordlicht gilt als eines der weltweit spektakulärsten Naturschauspiele. Besonders gut ist es in Lappland zu sehen. Als grandiose Fotomotive dienen hier im Winter zahlreiche Eis- und Schneehotels oder arktische Safari-Touren mit Hunde- oder Rentier-Schlitten. Reizvoll ist die Gegend auch im Sommer, wenn das Land fast 24 Stunden in Sonnenlicht getaucht ist. 

Cartagena, Kolumbien

Globetrotter dürfen sich in der südamerikanischen Stadt Cartagena auf bunte Altstadt-Häuser aus der Kolonialzeit, ein pulsierendes Nachtleben und einen unvergleichlichen Charme freuen. Karibische Lebensfreude gibt’s hier kostenlos aufs Foto dazu.

Torres del Paine, Patagonien, Chile

Unglaublich faszinierend und noch weitgehend unberührt präsentiert sich Patagonien, die südlichste Landschaft Südamerikas. Vor allem der Nationalpark „Torres del Paine“ ist zwischen November und März eine Reise wert. Mehr Infos und wertvolle Tipps zum Nationalpark findest du hier.

Bamboo Forest, Kyoto, Japan

Eine einmalige Erfahrung und ein Garant für Instagram-Likes ist auch der „Bamboo Forest“, der sich am westlichen Stadtrand von Kyoto befindet. Die spezielle Atmosphäre und die Schönheit des aussergewöhnlichen Ortes lassen sich am besten auf einem Spaziergang oder per Velo geniessen.

Bleder See, Slowenien

Slowenien ist auf deiner Bucket-List vermutlich nicht gerade unter den Top 10. Das kleine Land zwischen Alpen und Adria hat punkto landschaftliche Schönheit aber richtig viel zu bieten. So zum Beispiel den Bleder See, einer der malerischsten Seen Europas.

Iguazu-Wasserfälle, Brasilien/Argentinien

Die Iguazu-Wasserfälle an der Grenze von Argentinien und Brasilien ziehen nicht umsonst Scharen von Touristen an: Die Wasserfälle sind nicht nur breiter als die Victoria-Fälle, sondern auch höher als die Niagara-Fälle. Mit einer Gesamtlänge von über zwei Kilometern zählen sie deshalb zu den grössten Wasserfällen der Welt.

Gili Trawangan, Bali

Gut möglich, dass du dieses Motiv schon mal irgendwo gesehen hast. Die Schaukel wurde auf den Gili Inseln, die zur indonesischen Götter-Insel Bali gehören, aufgenommen und ist für Touristen ein wahrer Hotspot. Wer sich dort auf einem Foto verewigen möchte, muss dafür evt. sogar Wartezeiten einplanen.

Vatnajökull, Island

Ob heisse Quellen, Nordlichter oder Gletscherlandschaften wie von einem anderen Stern: Island ist voll von „instagrammable locations“. Ein besonderes Highlight ist der Vatnajökull, Europas grösster Gletscher im Osten der Insel.

Sapa Reisfelder, Vietnam

Zwischen Juni und Juli ist die beste Zeit, um zu den berühmten Terassenfeldern von Sapa im Norden Vietnams zu reisen und dort das perfekte Insta-Bild zu schiessen. Die Reisfelder sind dann nämlich hellgrün und wirken fast so, als wären sie mit Photoshop nachbearbeitet worden.

Salzwüste Uyuni, Bolivien

Kilometerweit nichts als Salz: Von den atemberaubenden Bildern der Salzwüste Uyuni in Bolivien kriegt einfach niemand genug – und schon gar nicht deine Follower auf Instagram! Für Kreative ein Muss: Das Spiel mit Perspektiven. Ein Besuch während der Regenzeit liefert die besten Bilder, da Hobbyfotografen dann von einem zusätzlichen Spiegeleffekt profitieren.

Rio de Janeiro, Brasilien

Ob an der weltberühmten Copacabana, aus der Seilbahn, die auf den Zuckerhut führt, unterwegs mit einem Favela-Tourguide oder nachts beim Schlürfen eines Caipirinhas: In der zweitgrössten Stadt Brasiliens warten grandiose Foto-Motive an jeder Ecke.

Whitsundays, Australien

Der rund 8 Kilometer lange Whitehaven Beach im Osten der australischen Whitsunday Island (Bundesstaat Queensland) macht seinem Namen alle Ehre. Mit einem Quarzgehalt von 99% gilt er als einer der weissesten Sandstrände der Erde. Wenn das mal kein Grund ist, dieses Eldorado für Sonnenanbeter und Ruhesuchende zu bereisen!

Santorini, Griechenland

Wer auf Santorini auf der Jagd nach dem perfekten Bild ist, hat die Qual der Wahl. Mit den typisch weiss getünchten Häusern, den blauen Kirchenkuppeln, den romantischen Tavernen und den fantastischen Sonnenuntergängen bietet die griechische Insel alles, was es für das perfekte Ferienbild braucht.

Rom, Italien

Die Ewige Stadt ist ein wahres Freilichtmuseum und damit das perfekte Ziel für Romantiker, Kunst- und Architekturinteressierte und Geniesser. Unbeschwertes Dolce-Vita-Feeling lässt sich in keiner zweiten Stadt vor einer solch einmaligen Kulisse geniessen.

Ähnliche Artikel

Die schönsten Reiseziele 2024

Das neue Jahr ist noch jung und unsere Sehnsucht, in den nä...

Mehr

Auf einer Flussreise neue Erlebnisse geniessen

Ein Schiff ist viel mehr als ein Transportmittel. Den Beweis...

Mehr

10 traumhafte Schweizer Höhenwanderungen

Mit dem ersten Nebel, der ins Land zieht, wächst bei vielen...

Mehr

«Van Life»: Tipps und Ideen zum beliebten Reisetrend

Ferien in einem Wohnmobil galten noch vor einigen Jahren als...

Mehr

Alaïa Bay: Surfen in den Walliser Alpen

Surfen ist cool und sexy  – und für viele eine Leidensch...

Mehr

Entdecke den Frühlings-Zauber rund um Lugano

Während in den Hochlagen der Alpen noch Schnee liegt und de...

Mehr

Auf zu neuen Ufern – die schönsten Flussreisen 2024

Europa lässt sich am bequemsten auf dem Wasserweg entdecken...

Mehr

Auf der Donau neue Themenreisen erleben

Ob Natur, Kultur oder Architektur: Entlang der Donau gibt es...

Mehr

Neue Routen zum UNESCO-Welterbe

Europa ist reich an aussergewöhnlichen Kultur- und Natursch...

Mehr

Einzigartige Citytrips im maritimen Stil

Man kann nicht den Fünfer und das Weggli haben, stimmt für...

Mehr