Bist du noch auf der Suche nach kulinarischen Ideen für die Fesstage? Und du hast keine Lust auf komplizierte Weihnachtsmenüs? Kein Problem! Mit diesen einfachen und köstlichen Rezepten von Easy Cooking with Daisy zauberst du im Handumdrehen Apéro-Häppchen, herzhafte Leckereien und Desserts auf den Tisch, die garantiert für ein "Wow" am Festtisch sorgen.
Bild: Instagram @easycookingwithdaisy Apfel-Zimt-Spritz
Festlich, funkelnd und herrlich aromatisch – dieser Apfel-Zimt-Spritz ist der perfekte Drink für die Feiertage. Die Kombination aus Prosecco, Wodka, alkoholfreiem Apfelwein (oder Most), einem Hauch Rohzucker und Zimt sorgt für ein ausgewogenes Spiel aus Frische, Süsse und winterlicher Würze. Ein wenig Goldpulver obendrauf verwandelt den Drink in ein echtes Highlight und einen stilvollen Auftakt für festliche Stunden. Hier geht’s zum Rezept.

Bild: Instagram @easycookingwithdaisy
Apéro-Bäumchen
Verwandle deinen Apéro in ein Kunstwerk! Diese kreative Käse- und Snack-Platte in Form eines Weihnachtsbaums bringt Farbe und Geschmack auf deine Festtafel. Bei den Zutaten kannst du deiner Fantasie freien Lauf lassen. Besonders wichtig sind die Rosmarinkräuter und die kleinen Tomaten, die für die Christbaum-Optik sorgen. Ergänzt mit zartschmelzenden Käsesorten, würziger Salami, frischen Trauben, Nüssen und Trockenfrüchten wird dieser Apéro zum Highlight deiner Feier.

Ein echter Blickfang ist auch dieser Tomaten-Mozzarella-Baum, der auf einem Styropor-Kegel aus der Bastelabteilung basiert (z. B. bei OBI oder Jumbo erhältlich). Wickle den Kegel in Klarsichtfolie und befestige die Köstlichkeiten deiner Wahl mit Zahnstochern. Diese frische, bunte Kreation sorgt garantiert für fröhliche Stimmung und köstliche Momente zum Lunch- bzw. Dinnerauftakt.
Bild: Instagram @easycookingwithdaisy
Festlicher Salat
Frisch, fruchtig und ein bisschen luxuriös: Dieser festliche Salat vereint Mini-Burrata, saftige Orangen, roten Chicorée und knackige Macadamianüsse zu einem wahren Geschmackserlebnis. Serviert mit knusprigen Bruschettascheiben wird daraus nicht nur eine Vorspeise, sondern ein echter Hingucker auf jedem Festtagstisch. Hier geht’s zum Rezept.
Bild: Instagram @easycookingwithdaisy
Vegi-Hit mit asiatischem Flair
Festlich, bunt und voller Genuss – diese Mie-Nudeln mit Miso-Mayo sind der perfekte Veggie-Hit für die Weihnachtszeit. Mit viel knackigem Gemüse, aromatischer Miso-Mayo und zarten Nudeln auf dem Teller bringen sie Farbe, Frische und würzigen Geschmack auf den Festtagstisch – eine leichte, leckere Alternative für alle, die an Weihnachten vegetarisch geniessen möchten. Das Rezept findest du hier.
Bild: Instagram @easycookingwithdaisy
Surf & Turf
Du weisst nicht, ob du im Hauptgang auf Fleisch oder auf Fisch bzw. Meeresfrüchte setzen sollst? Mit diesem deliziösen und edlen «Surf and Turf»-Menü kannst du deinen Gästen beides in einem Gericht anbieten. Die dazu servierte Sauce namens Diane hat es uns besonders angetan. Sie schmeckt einfach himmlisch! Zusammen mit Pasta oder Reis und evt. einigen Pilzen ergibt sie damit durchaus auch eine feine Xmas-Mahlzeit für VegetarierInnen. Hier geht’s zum einfachen Rezept, das in lediglich 30 Minuten zubereitet ist.

Turbo-Mangomousse
Leicht, cremig und erfrischend: Dieses Mangomousse ist das ideale Dessert nach einem reichhaltigen Essen. Zwei reife Mangos, frischer Limettensaft, Joghurt und Rahm verschmelzen zu einer samtigen, luftigen Textur, die den Gaumen verwöhnt, ohne zu beschweren. Die fruchtige Frische rundet ein festliches Menü perfekt ab. Unsere Gäste haben gleich nach dem Rezept gefragt…. Cool: Du kannst das Mangomousse in nur 10 Minuten schon Stunden vor dem Eintreffen der Gäste zubereiten.
Bild: Instagram @easycookingwithdaisy
Orangen-Schoko-Kuchen ohne Mehl
Du möchtest den Gästen einen köstlichen Kuchen servieren? Dann können wir dir diesen überaus leckeren Kuchentraum mit ganz viel Schokolade und Orangenaroma wärmstens empfehlen. Ganz ohne Mehl entsteht ein besonders schokoladiger Genuss, der auf der Zunge zergeht und perfekt in die Winter- oder Weihnachtszeit passt. Es empfiehlt sich diesen Blitzkuchen bereits am Vortag zu backen, damit die Aromane sich voll entfalten können. Puderzucker erst kurz vor dem Servieren auf den Kuchen streuen. Das Rezept findest du hier.
Bild: Instagram @easycookingwithdaisy
Frohe Festtage!