Wenige Tage vor dem Valentinstag haben wir auf der Redaktion Beauty-Neuheiten für Sie, Ihn oder zum Selbstschenken getestet. Hier unsere ganz persönlichen Highlights und Geschenkempfehlungen.

Liebesgrüsse aus NYC

„Ich schenk Dir mein Herz.” Diese Liebesbotschaft passt perfekt zum neuen Damen-Duft „My NY“ von Donna Karan, dessen Flakon in einer wunderschönen Herzform designt wurde. Neben der aparten Verpackung (der silberne Verschluss erinnert an die Skyline von NYC) wusste uns auch der Inhalt mit Duftkomponenten von Himbeeren, Jasmin, Freesien, Vanille, Patschuli und Moschus zu überzeugen. Einmal auf die Haut aufgesprüht, überrascht „DKNY My NY“ mit feinen Gegensätzen: Süss und doch würzig, blumig und gleichzeitig leicht holzig-aromatisch, jugendlich, aber gleichzeitig sehr feminin. „My NY“ mit dem hippen Testimonial Rita Ora ist damit der perfekte „Fruitchouli“-Duft für alle jene jungen Frauen, die ein Entweder-oder hassen und viel lieber alles haben wollen. Preis (30 ml) CHF: 52.90.

Rebellisch und einzigartig

Noch selten wurden wir so überrascht, als wir eine Verpackung eines Eau de Toilettes aufgemacht haben, wie beim neusten Replay-Duft „Relover“ für Ihn. Wer die Halterung in glänzendem Finish und Sternen auf den hellblauen Glasflacon setzt, hält umgehend einen Revolver in der Hand. Unsere jüngeren Testpersonen gerieten darüber in grösste Verzückung. Tatsächlich hat die Welt so was noch nicht gesehen. Umso gespannter waren wir auf den Inhalt, schliesslich zeichnet eine innovative Verpackung alleine noch keinen guten Duft aus. Und wir wurden nicht enttäuscht: „Replay Relover“ u.a. mit Birne, Bergamotte, Veilchenblätter, Muskatnuss, Rosmarin, Patchouli und Moschus ergibt eine herrlich frische, lebendige Komposition und damit das perfekte Präsent für junge und selbstbewusste Trendsetter, die bei aller Coolness und Verwegenheit auch gerne ab und zu ihre liebliche Seite zeigen. Leider ist der Duft (Preis ab CHF 49.-) erst ab Ende Februar 2015 erhältlich. Aber wir können zum Valentinstag ja schon mal einen Gutschein für eine dufte Sache bzw. ein cooles Teil verschenken. 

Ein Glanzstück

Festlicher Glanz für die Auserwählte: Das neue Ideal Body Pflegeöl von Vichy zaubert im Nu ein wunderbares Hautbild am ganzen Körper. Für den weichzeichnenden und leuchtenden BB-Effekt sorgen drei verschiedene Arten von Perlmutt in Gold-, Kupfer- und Bronzeschimmer. Das Schöne daran: Das Produkt versorgt die Haut gleichzeitig nachhaltig mit Feuchtigkeit. Wie auf dem Beipackzettel versprochen, fühlte sich unsere Haut tatsächlich den ganzen Tag seidig glatt an. Überzeugt hat uns auch die Tatsache, dass das Produkt, dessen Duft Erinnerungen an unseren letzten Sommerurlaub weckt, sehr schnell einzieht und wir uns nach dem Eincremen gleich anziehen konnten. Ins Haar schmieren würden wir uns das Pflegeöl indes nicht, obwohl der Hersteller dies im Anwendungsbereich ebenfalls aufführt. Vielleicht probieren wir es mal im Sommer aus, schliesslich sind dann Haare im Sleek Look mega angesagt. Preis (100ml): CHF 45.-. Das Produkt ist exklusiv in Apotheken erhältlich. 

Für die Frau mit Stil

Verfügt dein Valentinsdate über einen auserwählten Geschmack und Stil? Dann dürfte das Eau de Parfum „Emozione“ von Salvatore Ferragamo ein Volltreffer als Präsent sein. Denn dieser sinnliche, feminine und facettenreiche Duft mit u.a. Pfirsich, Iris, Pfingstrose, Patchouli und weissem Moschus riecht nicht nur sehr fein, sondern verdient sich auch optisch Bestnoten. Der Flacon mit Goldapplikationen, cremefarbenen Seiten in Lederoptik und einem Doppel-Gancino-Kettchen sieht äusserst elegant und glamourös aus und wird damit in jedem Badezimmer zu einem echten Eyecatcher. Das Eau de Parfum „Emozione“ gibt es ab CHF 75.- (30 ml) ab sofort im Handel. 

Schönes Duo

Wollt ihr eure junge Liebe und Freundschaft mittels einer kleinen, gegenseitigen Aufmerksamkeit am Valentinstag zelebrieren? Das neue Duft-Duo von Tommy Hilfiger für Sie und Ihn wäre hierfür perfekt geeignet. „Tommy“ für den jungen und dynamischen Mann strahlt mit eleganten Hölzern, frischen Nadelholznoten, umhüllt von Zitrusnoten, eine herrliche Unbekümmertheit aus. Das weibliche Pendant, „Tommy Girl Brights“, präsentiert sich mit feinen fruchtigen und blumigen Noten sehr frisch und modern. Beide schönen Düfte würden wir eher einem jüngeren Publikum empfehlen. Preis ab CHF 39.- (Tommy, 30 ml) bzw. CHF 49.- (Tommy Girl Brights, 30 ml).

Sexy Verführung

Das Dessous-Label Agent Provocateur steht für stilvolle Verführung und Sex-Appeal. Das Gleiche gilt auch für den Duft „Fatale Pink“, der mit einer spannenden Kombination aus Birnenblüte, Tangerine, Schlagsahne, rosa Lotus, Kamelie sowie Moschus, Bambus und Safran zu gefallen weiss. Ok, der Duft ist nicht ganz so „naughty“, wie wir es aufgrund des Labels erwartet haben, aber verführerisch und sinnlich allemal. Als Valentinsgeschenk macht sich der schicke Flacon im Alleingang oder als wunderbare Ergänzung zu verführerischen Dessous bestens, denn Frau wird sich damit in jedem Fall sexy und begehrenswert fühlen. Preis: CHF 64.- (30 ml).

Kuschelmomente

Welche Frau oder welcher Mann freut sich nicht über eine entspannende Massage von ihrem bzw. seiner Liebsten? Perfekt wird das sinnliche Erlebnis mit einem Öl, das nicht nur die Haut befeuchtet und pflegt, sondern auch noch fein duftet. Das Schweizer Unternehmen „Farfalla“, bekannt für seine Biokosmetik, lancierte rechtzeitig vor dem Valentinstag ein Kuschelöl mit Bio-Jojoba, das beide Bedingungen bestens erfüllt und herrlich nach Vanille, Tonkabohne, Mimose, Mandarine, Rose und Sandelholz duftet. Mit einem Gutschein für eine oder gleich mehrere Massage(n) wird es zu einem zauberhaften Valentinsgeschenk. Preis: CHF 19.- (80 ml).

Ähnliche Artikel

Die aufregendsten Duftneuheiten des Jahres

Bereit für unvergessliche Nächte und einen Scandal Absolu?...

Mehr

Unsere Top 8 der Frühlings-Beauty-Neuheiten

Die Stilpalast-Redaktion durfte in den vergangenen Wochen ei...

Mehr

Luxuriöse Duftneuheit aus Paris

Das renommierte Luxuslabel Parfums de Marly überrascht einm...

Mehr

Unsere neuen Beauty-Favoriten im Herbst

In den vergangenen Wochen sind wieder einige spannende Beaut...

Mehr

Beauty-Neuheiten mit Starpotential

Endlich ist es Sommer! Auch in unserem Badezimmer hat er mit...

Mehr

So duftet die heisseste Parfümneuheit des Jahres

Ein edler Flakon mit schwarzer Lackierung und einer goldenen...

Mehr

Unsere Top 10 der Beauty-Neuheiten

Täglich erscheinen Dutzende neue Beauty-Produkte auf dem Ma...

Mehr

20 Ideen für Valentinstag-Geschenke mit Gewinnspiel

Love is in the air: Am  14. Februar ist wieder Valentinstag...

Mehr

Die neuen Beauty-Stars im Spätherbst

Der Spätherbst beschert uns zahlreiche wunderbare Beauty-Ne...

Mehr

Kult-Kalender für eine heisse Adventszeit

Zwei Dutzend Boxen, hinter denen sich jede Menge heisser und...

Mehr