Bereit für unvergessliche Nächte und einen Scandal Absolu? Jean Paul Gaultier sorgt mit zwei Duftneuheiten, die als die gewagtesten Düfte dieses Jahres gelten, einmal mehr für Schlagzeilen. Wir durften schon vor der Markteinführung am 25. März in die reichhaltigen und berauschenden Noten der beiden neuen Kultparfums eintauchen und ziehen einmal mehr den Hut vor der Brillanz der französischen Designer-Ikone.

Bilder: PUIG

Jean Paul Gaultier gilt als Enfant terrible der Modewelt und als einer der avantgardistischsten Designer seiner Zeit. Mit seinen unkonventionellen, provokanten Designs und als Vorreiter für eine diverse Gesellschaft machte er sich einen Namen, lange bevor Gender-Diskussionen an der Tagesordnung standen. Als ewiger Unruhestifter hatte Gaultier schon immer grosse Freude daran, fernab von allen Konventionen alles zu vermischen und aufzurütteln. So erfand er zum Beispiel das ikonische Korsett, demokratisierte den Jupe für Männer und liess das gestreifte Matrosenoberteil zum kultigen Unisex-Fashion-Piece werden. Bei seinen Modeschauen liefen zudem vollschlanke Frauen, ältere Männer und voll tätowierte bzw. gepiercte Models über den Laufsteg. Logisch, dass auch seine Düfte Inklusion, Vielfalt und die Vermischung von Genres symbolisieren.


Designer-Ikone Jean Paul Gaultier (Bild: jeanpaulgaultier.com)

 

Blockbuster-Düfte mit Kultstatus

Der heute 72-Jährige brachte 1993 mit Classique sein erstes Parfum auf den Markt. Mit dem äusserst anziehenden Duft, einem Flakon in Form von Frauenbrüsten und einer Blechdose als Verpackung revolutionierte Gaultier auf einen Schlag die Welt des Parfums. Noch heute zählt seine Duftpremiere zu den meisterverkauften Düften der Welt. Als Grosserfolg rund um den Globus entpuppten sich auch die nachfolgenden Le Male, Le Beau, La Belle sowie Scandal und Scandal pour Homme. All diese Kreationen mit Kultstatus stehen heute mehr denn je für Freiheit, Unkonventionalität, Stärke, Sinnlichkeit und ungezügelten Sex-Appeal.


Bild: PUIG

Zum Frühlingsbeginn beglückt uns jetzt das Label Jean Paul Gaultier mit zwei neuen Star-Düften: Scandal Absolu und Scandal Absolu Homme. Die beiden Neulancierungen zielen darauf ab, wirklich skandalös zu sein – und zwar von den Duftkompositionen über die Flakons bis hin zur frivolen und sexy Kampagne. Das Motto von Jean-Paul Gaultier für die zwei neuen Düfte? «Egal, was in der Nacht passiert. Hauptsache, es führt zu einem Scandal Absolu!»

 

Scandal Absolu: berauschend und frivol

Für den Damenduft Scandal Absolu haben die ParfümeurInnen Daphné Buggy, Fabrice Pellegrin und Ane Anyo einmal mehr die Codes der Parfümerie auf den Kopf gestellt und eine aufregende Komposition erschaffen, die uns in die wildesten Exzesse eintauchen lässt, für fiebrige Aufregung sorgt und alle Sinne in Wallung bringt (auch beim Gegenüber). Die reichhaltigen und berauschenden Noten von Tuberose, schwarzen Feigen und üppigem Sandelholz machen regelrecht süchtig und versprühen gleichzeitig Sinnlichkeit und mondäne Frivolität.


Bild: PUIG

Letzteres verkörpert auch der wunderschöne Flakon, der mit einem Gold durchzogenen Spiegeleffekt glänzt und von einem Paar in die Luft ragenden sexy Beinen betont wird. Selbst die Verpackung, die von rotem Samt umhüllt wird, ist eine schelmische Anspielung an die sinnliche Erotik von Jean Paul Gaultiers Frau. Dieses wunderbare Gesamtpaket macht Scandal Absolu nicht nur zu einem langanhaltenden Lieblingsduft für heisse Partynächte oder ein knisterndes Date zu zweit, sondern auch zum perfekten Geschenk für einen Lieblingsmenschen.

 

Scandal Absolu Homme: männlich und sinnlich

Für Begeisterung auf der Stilpalast-Redaktion sorgte auch das Duft-Pendant für Ihn, Scandal Absolu Homme. Kreiert wurde der maskuline und gleichzeitig sinnliche Duft von Quentin Bisch, Nathalie Cetto und Christophe Reynaud. Auf raffinierte Weise liess das versierte Trio das Gourmand-Duo aus Mirabelle-Sandelholz mit holzigen Noten der Kastanie verschmelzen.

So faszinierend wie der Duft, wirkt auch der hochwertige Flakon mit einer edlen Krone als Symbol für Macht, die mit ihrem goldenen Glanz die intensiven Nächte erhellt. Stilbewusste Männer werden der JPG-Neuheit im Badezimmer oder Schlafgemach liebend gerne einen Ehrenplatz einräumen. Der Flakon dieses unwiderstehlichen und langanhaltenden Duftes erweist sich bei genauerer Betrachtung gar als apartes Kunstobjekt, das man nie wegwerfen möchte.

Perfekt komplettiert wird die Parfum-Neuheit aus dem Hause Gaultier schliesslich mit dem ikonischen Etui aus rotem Couture-Samt, der unter anderem für Leidenschaft und Flirts mit dem Verbotenen steht.

 

Unser Fazit

Mit Scandal Absolu und Scandal Absolu Homme hat das Label Jean Paul Gaultier zwei wundervolle Duftkompositionen mit starker Anziehungskraft erschaffen und damit einmal mehr seinen Kultstatus nicht nur in Sachen Mode sondern auch Düften bekräftigt.

 

Bist du bereit für unvergessliche Nächte, in denen du einen berauschenden Designer-Duft hinter dir zurücklässt? Scandal Absolu und Scandal Absolu Homme, die in der Schweiz von PUIG vertrieben werden, sind ab dem 25. März 2024 als Eau de Parfum im ausgewählten Handel in folgenden Grössen erhältlich: Scandal Pour Homme Absolu EDP  50 ml und 100 ml (UVP ab CHF 128.50) und Scandal Absolu EDP 30 ml, 50 ml und 80 ml (UVP ab CHF 105.50).

Ähnliche Artikel

Unsere Top 8 der Frühlings-Beauty-Neuheiten

Die Stilpalast-Redaktion durfte in den vergangenen Wochen ei...

Mehr

Luxuriöse Duftneuheit aus Paris

Das renommierte Luxuslabel Parfums de Marly überrascht einm...

Mehr

Unsere neuen Beauty-Favoriten im Herbst

In den vergangenen Wochen sind wieder einige spannende Beaut...

Mehr

Direkt aus Locarno: Hitdrink mit Red-Carpet-Feeling

Die Campari Lounge ist beim aktuellen Locarno Film Festivals...

Mehr

Beauty-Neuheiten mit Starpotential

Endlich ist es Sommer! Auch in unserem Badezimmer hat er mit...

Mehr

So duftet die heisseste Parfümneuheit des Jahres

Ein edler Flakon mit schwarzer Lackierung und einer goldenen...

Mehr

Unsere Top 10 der Beauty-Neuheiten

Täglich erscheinen Dutzende neue Beauty-Produkte auf dem Ma...

Mehr

Die neuen Beauty-Stars im Spätherbst

Der Spätherbst beschert uns zahlreiche wunderbare Beauty-Ne...

Mehr

Die neusten Beauty-Hits für den Herbst

Der Herbst ist ins Land gezogen und liefert uns gleich zu Be...

Mehr

Sexy und sinnliche Duftneuheit einer Ikone

Du hast keine Angst, in einen Raum zu kommen und skandalös ...

Mehr