Kurz-Workout für einen Knack-Po

Du träumst schon länger von einem knackigen Po? Hier geht's zum ultimativen Workout für einen sexy Auftritt. Das kurze Übungsprogramm für Frauen und Männer von unserer Fitness-Expertin Sonja Fierz kannst du ganz easy in den eigenen vier Wänden absolvieren.  
Aufwärmen

Mache zum Aufwärmen ca. 5 Minuten lang kräftige Ausfallschritte nach vorne, hinten und auf die Seite. Heb dabei auch immer wieder die Arme zur Seite und zusammen mit den Knie nach oben.

Danach kannst du mit dem Kurzworkout für den Po von Fitness-Expertin Sonja Fierz von becoached.ch starten. Für einen Knack-Po gilt es jede Übung pro Seite jeweils 25 Mal zu absolvieren. 

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Übung 1

Leg dich auf den Rücken und die Arme neben den Körper. Stelle ein Bein auf und lege das andere mit dem Fuss auf dem Knie ab. 

Bilder: © becoached.ch
Hebe nun das Becken und stütze das Standbein auf der Ferse. Die Position so hoch als möglich kurz halten und dann langsam wieder zurück, aber den Po während der Übung nicht mehr ablegen.
Übung 2
Für die zweite Übung beide Hände unter den Schultern platzieren und auf einem ausgestreckten Bein positionieren. Das andere Bein anziehen. 
Nun das freie Bein nach hinten ausstrecken, so hoch als möglich und dabei aber die Spannung im Bauch und im Rücken halten. 
Übung 3
Stütze dich für die dritte Übung auf einem Knie und einer Hand ab. Die andere Hand ist dabei auf die Hüfte gestützt. Stelle das Bein vor dem Körper auf der Fussspitze auf. 
Nun das Bein vorne ausgestreckt heben, beugen und hinter dem Körper ganz nach hinten ausstrecken. 
Übung 4
Platziere für die letzte Übung beide Hände unter den Schultern und stelle beide Beine gestreckt und überkreuzt auf. 
Nun das übergelegte Bein hoch heben und im Bogen zur Seite führen. In der Endposition berührt die Fussspitze des seitlich ausgestreckten Beins den Boden.