Der mehrfache Testsieger Oral-B präsentiert uns just vor Jahresende seine neuste Innovation: Die Oral-B iO 10 Series mit iOSense. Die revolutionäre Zahnbürste mit der intelligenten Ladestation iOSense ist das erste Zahnreinigungs-Tool, das dank intuitiver Unterstützung durch die sechs Putzzonen führt – für ein professionelles Reinigungsgefühl und eine optimale Zahnfleischpflege. Wir haben uns das revolutionäre Premium-Gadget genauer angesehen.

Bilder: Oral-B

Eine Zahnbürste, die uns mit Hilfe der Ladestation anleitet, motiviert, bei Fehlern korrigiert und bei guter Leistung lobt? Willkommen in der Zukunft der intelligenten Zahnbürsten! Hinter dieser neuen Revolution der Zahnhygiene steckt das deutsche Label Oral-B, das weltbekannt für seine starken Innovationen in Sachen vernetzter Mundpflege ist und uns immer wieder mit neuen Techniken, Features und Designs überrascht.

 

Clevere Ladestation als Live-Coach

Der neuste Coup mit einer magnetischen Ladestation als Echtzeit-Coach bei der Zahnreinigung klingt fast schon nach Science Fiction. Dass wir tatsächlich ein Gadget einer neuen Zahnputz-Ära in den Händen halten, zeigt sich bereits in den ersten Sekunden der Putzsession, wenn die Bürste uns begrüsst und sich beim ersten Ansetzen derselben die Ladestation mit einem Farbdisplay bemerkbar macht. Dank integrierten Sensoren mit iOSense-Technologie und der Bluetooth-Verbindung zur Bürste kann sie uns mittels sechs LEDs live ein personalisiertes Feedback über unsere Putzfortschritte geben. Jedes Licht steht für eine der sechs Reinigungszonen. Ist eine ausreichend geputzt worden, wechselt das Licht von Blau auf Weiss. So wissen wir während der intuitiven Zahnreinigung stets, welcher Bereich noch besonderer Zuwendung bedarf. Die Genauigkeit der Erkennung durch die von künstlicher Intelligenz angetriebenen iOSense-Technologie ist echt verblüffend.

Nie mehr verzichten möchten wir auch auf die intelligente Andruckkontrolle, die uns auf der Ladestation und an der Bürste mittels eines roten Lichts vor zu festem Aufdrücken warnt (unser empfindliches Zahnfleisch sagt danke!). Das Tüpfelchen auf dem i ist schliesslich der digitale Timer auf der magnetischen Station, der dir mitteilt, wann deine zweiminütige Reinigungssession zu Ende ist. Praktisch: Wenn die Zahnbürste nicht benutzt wird, zeigt die Ladestation die aktuelle Uhrzeit an.

 

3D-Zahnflächenanalyse via App

Wer eine detaillierte, visuelle Putzanleitung und eine umfangreiche Analyse der persönlichen Reinigungsroutine wünscht, kann zusätzlich die Oral-B-App für iOS oder Android verwenden. Mittels interaktiven 3D-Grafiken gibt dir die Series 10 optimale Hilfestellung für deine Zahnputz-Routine und lobt mit einem Lächeln deine Fortschritte.

 

Gründliche und sanfte Reinigung

Wie das Vorgängermodell iO Series 9 verfügt der neue Star am Zahnputz-Himmel über ein revolutionäres Magnet-Antriebssystem, das gemäss Hersteller die Energie punktgenau an die Spitzen der runden Borsten liefert. Diese gleiten mit sanften Mikrovibrationen und erstaunlich leisen Tönen von Zahn zu Zahn. Das Putzerlebnis ist somit sehr gründlich (100 % mehr Plaque-Entfernung als mit einer Handzahnbürste) und gleichzeitig äusserst sanft. Noch nie haben wir das Zähneputzen als so angenehm empfunden. Dies fanden übrigens auch die Fachleute von Kassensturz, die die Oral-B iO Series 7 bis 9 in einem Test Ende 2020 zur zahnfleischschonendsten und besten elektrischen Bürste auf dem Schweizer Markt kürten.

Geblieben sind auch die sieben verschiedenen Reinigungsmodi, die du über das im Bürstengriff integrierte OLED Display anwählen kannst, sowie die bemerkenswert lange Akkulaufzeit von zwei Wochen und kurze Ladedauer von bis zu drei Stunden. Aufgeladen wird die Oral-B iO Series 10 im Schnellverfahren mit dem magnetischen Ladegerät oder im praktischen und eleganten Reise-Ladeset, das zusammen mit Bürste, Ladedock und Bürstenkopfbox im Lieferumfang enthalten ist.

Ähnliche Artikel

SEDA – nachhaltige Designperlen aus Zürich

Ein junges Zürcher Label namens SEDA sorgt aktuell mit sehr...

Mehr

So macht das Lesen noch mehr Spass

Ein neuer Premium-eReader soll gemäss vielen Pressestimmen ...

Mehr

Die neuen Beauty-Stars im Spätherbst

Der Spätherbst beschert uns zahlreiche wunderbare Beauty-Ne...

Mehr

2-in-1 Bestseller-Beautytool im Test

Wer nicht von Natur aus glatte Haare oder schön gelocktes H...

Mehr

Die neusten Beauty-Hits für den Herbst

Der Herbst ist ins Land gezogen und liefert uns gleich zu Be...

Mehr

Tolle DIY-Ideen für deine Ferienerinnerungen

Deine Ferien sind schon (bald) Geschichte? Damit die schöne...

Mehr

Innovatives Gadget für einen besseren Schlaf

Schnell einschlafen und die ganze Nacht im Reich der Träume...

Mehr

#schambefreit – starke Neuheiten für die Intimrasur

Mit Rasierer und drei Pflegeprodukten im schicken Design ero...

Mehr

Der stärkste Staubsauger für HaustierbesitzerInnen

Das Qualitätslabel Miele sorgt aktuell mit seinem stärkste...

Mehr

Verführerische Luxusdüfte von Jean Paul Gaultier

Wünschst du dir auch manchmal, dem Alltag zu entfliehen –...

Mehr