Um einen Look teurer aussehen zu lassen, reichen oftmals schon kleine Outfit-Änderungen, die nicht viel Geld kosten, trotzdem aber eine grosse Wirkung haben. Stilpalast präsentiert 5 Beauty-Tricks, die ein solches Styling-Upgrade perfekt machen.

Trick 1: Roter Lippenstift

Auch noch nach Jahrzehnten immer noch ein Klassiker und eine deutliche Aufwertung für jeden Look ist die wohl edelste aller Lippenstiftfarben, nämlich Rot. Achte bei der Wahl des Lippenstifts, dass er wenig bis keine Glanzpartikel enthält, denn zu viel Glanz kann schnell auch billig wirken. Wie du deinen Lippenstift am besten aufträgst, damit er richtig lange hält, erfährst du hier. Wichtig: Wenn du dich für auffällig roten Lippenstift entscheidest, solltest du mit dem restlichen Make-up eher zurückhatend sein.

Bild: iStockphoto

Trick 2: Glatte Haare

Ein Outfit kann noch so hübsch aussehen, aber wenn die Haare nicht gestylt sind, wirkt der Look einfach nicht rund. Die Geheimwaffe und wohl die schnellste Variante, deinem Outfit einen exklusiven Touch zu verleihen, sind tatsächlich glatte Haare. Und dies aus dem einfachen Grund, weil geglättete Haare feiner aussehen, mehr glänzen und besser fallen als unruhigere Haarstrukturen, wie z.B. wellige oder lockige Haare.

Bild: iStockphoto

Trick 3: Gepflegte Hände

Sind deine Hände rau, spröde oder rissig, dann hilft auch kein opulenter Arm-Schmuck oder Ring, um den kleinen Schönheitsmakel zu vertuschen. Neigst du zu trockener Haut, solltest du deshalb immer eine nährende Handcreme in der Tasche haben, um der Haut stetig neue Feuchtigkeit zuzuführen. Für wunderbar zarte und weiche Hände sorgt auch regelmässiges Peelen. Ein einfaches DIY-Peeling kannst du mit ¼ Avocado, 2 EL Rohrzucker (grobkörnig) und 2 EL Zitronensaft selbst herstellen. Püriere dazu die Avocado und mische den Brei mit dem Zucker und dem Zitronensaft. Die Hände reibst du nun gründlich mit der Masse ein und lässt das Ganze etwas einwirken. Zum Schluss mit lauwarmem Wasser abspülen.

Bild: iStockphoto

Trick 4: Gepflegte Nägel

Wie sagt man so schön: „Die Hände sind die Visitenkarte eines Menschen“. Zum perfekten Auftritt gehören folgedessen nicht nur gepflegte Hände, sondern ebenso gepflegte Nägel. Selbstverständlich musst du dafür nicht zwingend zur Manicure gehen und dir dauernd die Nägel lackieren lassen. Wichtig ist in erster Linie, dass die Nägel nicht brüchig oder abgekaut sind. Die besten Tipps für schöne und gesunde Nägel findest du hier.

Bild: iStockphoto

Trick 5: Weniger ist mehr

Ein zu brauner Teint macht dich sofort älter und lässt dich sehr unnatürlich wirken. Achte für einen stilvollen Auftritt deshalb darauf, dass der Ton deiner Foundation deinem natürlichen Hautton entspricht oder maximal nur eine Nuance dunkler ist.

Bild: iStockphoto

16 Styling-Upgrade-Tricks

Mit welchen Fashion-Teilen und Styling-Tricks du ein günstiges Outfit bedeutend edler und teurer aussehen lässt, erfährst du hier.

Bild: iStockphoto

Ähnliche Artikel

Schöne Aussichten: die Trend-Hotlist 2024

Ob in Sachen Essen, Fashion, Beauty, Wohnen, Sport, Kultur o...

Mehr

Im Test: Styling-Bestseller für salonfähige Haare

Sich selber die Haare stylen und dabei ohne grossen Aufwand ...

Mehr

Die 10 schönsten Modetrends für den Winter

Auch wenn der Sommer sich noch nicht verabschiedet hat, in d...

Mehr

Gesichtsreinigung: das Geheimnis für schöne Haut

Eine gründliche Gesichtsreinigung ist das A und O der Hautp...

Mehr

Unsere neuen Beauty-Favoriten im Herbst

In den vergangenen Wochen sind wieder einige spannende Beaut...

Mehr

Exklusive Gillette-Neuheiten zu gewinnen

Eine aktuelle Umfrage in der Schweiz hat ergeben, dass sich ...

Mehr

Make-up-Hit der Stars: «Strawberry-Look»

Natürlich, ohne Foundation und leicht nachzuschminken: Hail...

Mehr

Trenchcoat: Styling-Tricks & Trends

Auch im Herbst 2023 ist der Trenchcoat eines der angesagtest...

Mehr
GettyImages-1165401868.jpg

Gelatine-Trick für Traumhaare

Teure Keratin-Behandlungen für deine Haarpracht kannst du d...

Mehr

Beauty-Neuheiten mit Starpotential

Endlich ist es Sommer! Auch in unserem Badezimmer hat er mit...

Mehr