Natürlich, ohne Foundation und leicht nachzuschminken: Hailey Bieber, Model und Gattin von Popstar Justin Bieber, sorgt aktuell mit ihrem neuen Lieblings-Make-up – dem Strawberry-Look – in den sozialen Netzwerken für einen viralen Hit. Erfahre hier, wie auch du mit dem neuen Make-up-Trend deinem Gesicht eine tolle Frische verleihen kannst.

Bild: Instagram @haileybieber

Der aktuelle Make-up-Hit für den Alltag oder ein Dinner-Date hat es uns ebenfalls angetan, wirkt er doch sehr natürlich und erfrischend. Zudem versprüht der süsse «Erdbeer-Look» tolle Sommergefühle (auch an trüben Herbsttagen) und lässt die Trägerin jünger aussehen. Das Make-up von Hailey Bieber ist relativ einfach nachzumachen, nicht zuletzt auch dank der Schritt-für-Schritt-Make-up-Anleitung, die das Hollywood-It-Girl auf TikTok gepostet hat. Wir zeigen dir nachfolgend, wie der virale Schönheits-Trend im heimischen Badezimmer umgesetzt werden kann.


Bild: Instagram @kurlywavykaren

 

Die Produkte

Für den «Strawberry-Look» benötigst du folgende Beauty-Utensilien:

  • Feuchtigkeitscreme für einen frischen Teint
  • Cream Blush in Rosa-Ton
  • Freckle-Pen für Sommersprossen (oder feiner Augenbrauenstift in Braun)

Hailey Bieber verwendet in ihrem Tutorial auch noch einen Bronzer für die Gesichtskontur, einen Concealer zum Abdecken von kleinen Hautunreinheiten und Augenschatten, Eyeliner und Mascara. Du kannst diese Make-up-Schritte aber auch weglassen.

 

Anleitung

  • Hailey bereitet zuerst ihre Haut mit «Rhode’s Glazing Milk» und «Peptide Glazing Fluid» vor (es reicht auch eine gute Feuchtigkeitscreme).
  • Als Nächstes bräunt sie die Konturen ihrer Wangen und Stirn mit Tom Fords «Shade and Illuminate Cream Contour Duo» und einem flauschigen Pinsel und perfektioniert ihren Teint, indem sie den «Hourglass Vanish Airbrush Concealer» auf die Augenpartie sowie die Nasen- und Lippenwinkel aufträgt und gut verblendet (beides kannst du auch auslassen).
  • Danach kommt das wichtigste Produkt des Erdbeer-Make-up-Trends zum Einsatz: ein rosa Creme-Rouge. Hailey trägt zwei Farbtöne grosszügig auf ihren Wangen und dem Nasenrücken auf, um ihrem Gesicht einen sonnengeküssten Look zu verleihen. Im Video verrät sie nicht, welches Produkt sie verwendet. Möchtest du den Look zuerst einmal ausprobieren, verwendest du am besten den preiswerten Blush «Cheek Heat» von Maybelline (z.B. hier erhältlich, Preis: CHF 8.90).
  • Anschliessend  tupft sie mit einem Sommersprossenstift (z.B. hier erhältlich, Preis: CHF 8.–) ein paar Sommersprossen entlang des Nasenrückens und der Wangenknochen auf (du kannst hierfür auch einen feinen Augenbrauenstift verwenden).
  • Wer mag, kann noch mit etwas Mascara und einem feinen Lidstrich die Augen betonen. Wir verwenden jeweils nur Mascara für einen wachen Blick.
  • Zum Abschluss noch etwas Creme Rouge auf die Lippen und fertig ist der wie von der Sonne geküsste «Strawberry-Look».

 

Das Video-Tutorial

@haileybieberEverday Strawberry Makeup 🍓💋♬ Echos in My Mind (Lofi) – Muspace Lofi

 

Ähnliche Artikel

Schöne Aussichten: die Trend-Hotlist 2024

Ob in Sachen Essen, Fashion, Beauty, Wohnen, Sport, Kultur o...

Mehr

Im Test: Styling-Bestseller für salonfähige Haare

Sich selber die Haare stylen und dabei ohne grossen Aufwand ...

Mehr

Der perfekte Lidstrich für deine Augenform

Nicht jeder Lidstrich passt auch automatisch zu jeder Augenf...

Mehr

Gesichtsreinigung: das Geheimnis für schöne Haut

Eine gründliche Gesichtsreinigung ist das A und O der Hautp...

Mehr

Unsere neuen Beauty-Favoriten im Herbst

In den vergangenen Wochen sind wieder einige spannende Beaut...

Mehr

Exklusive Gillette-Neuheiten zu gewinnen

Eine aktuelle Umfrage in der Schweiz hat ergeben, dass sich ...

Mehr
GettyImages-1165401868.jpg

Gelatine-Trick für Traumhaare

Teure Keratin-Behandlungen für deine Haarpracht kannst du d...

Mehr

Beauty-Neuheiten mit Starpotential

Endlich ist es Sommer! Auch in unserem Badezimmer hat er mit...

Mehr

Im Test: kurzes Gesichts-Workout gegen Falten

Mit zunehmendem Alter werden die Gesichtszüge schlaffer und...

Mehr

Beauty-Trend 2023: Natürlichkeit ist gefragt

Der minimalistische Clean Girl Look erobert aktuell die Beau...

Mehr