California Dreams

Für diese preisgekrönte Strand-Residenz in Laguna Beach hat sich auch Hollywood-Actrice Jennifer Aniston interessiert.
© horst-architects.com

Dass die Schauspielerin sich schon länger Kinder wünscht, ist hinlänglich  bekannt. In diesem luxuriösen Haus in Kalifornien hätte sie genug Platz für Nachwuchs in der Grösse einer halben Fussballmannschaft. Dank drei zentral um einen Innenhof postierten Pavillons und 8 Schlafzimmern mit Ensuite-Bädern auf verschiedenen Ebenen könnten auch gut ein Kindermädchen und anderes Personal untergebracht werden, ohne dass die Privatsphäre der Besitzer gestört wäre.

Ganz besonders gefallen uns die vielen – nicht unbedingt kindersicheren - Wasserflächen, die sich sogar bis ins Wohnzimmer erstrecken, und der grosszügige Einsatz von Glas, der den Blick zum Meer wunderbar freigibt. Die perfekte Verbindung eines Strandhauses als Relax-Oase mit moderner Architektur hat dem Design-Studio Horst Architects einen AIA-Award (American Institut of Architects) eingebracht. Von uns gibt es noch fünf Sterne dazu.