Ein tolles Geschenk sorgt schon vor dem Öffnen für viel Freude, wenn es schön verpackt ist. Zusammen mit Pfister zeigen wir dir, wie du deinen Präsenten ein geniales Outfit verpassen und ihnen mit einer schönen Weihnachtskarte einen noch persönlicheren Touch verleihen kannst. Textvorschläge gibt's gleich dazu.

Geschenkverpackungsideen

Ein Geschenk, das schön und originell verpackt ist, sorgt bei den Beschenkten bereits vor dem Auspacken für einen grossen Wow-Effekt. Und gekaufte Präsente erhalten dadurch einen persönlicheren und exklusiveren Touch. Also lass die Geschenke nicht im Shop einpacken, sondern verpasse ihnen mit Hilfe der nachfolgenden Inspirationen ein geniales Outfit. Eine tolle Auswahl von Verpackungs-Zubehör (Geschenkpapier und -bänder, Tüten, Anhänger etc.) findest du in den Pfister-Filialen

Bilder: Pfister / Stilpalast

Schwarz und Gold (oder auch das aktuell angesagte Kupfer) wirken zusammen äusserst edel und stylisch. Falls bei dir noch nicht überall Schnee liegt, mach dich doch auf die Suche nach heruntergefallenen Blättern und lasse sie einige Tage in Büchern trocknen. Danach kannst du sie mit Acrylfarbe in Gold (oder Kupfer) anmalen und schon hast du eine wunderschöne, elegante Deko für deine Geschenke. 

Bild: itsprettynice.com

Rot und Grün sind die Klassiker für Weihnachten. Wunderschön und exklusiv wirken die Präsente unter dem Christbaum, wenn sie mit diesen Farben in ganz verschiedenen Kombinationen eingepackt werden (rotes Papier zu grünem Geschenkband und umgekehrt).

Bild: iStockphoto

Diese wunderbaren Verpackungs-Beispiele in Schwarz und Weiss passen perfekt zu einem Interieur im Modern-Chic-Stil. 

Bild: espressomoments.dk

Schöne Verpackungsidee für ein Damenpräsent: Geschenk mit zwei verschiedenen, farblich abgestimmten Bändern umwickeln und ein Glitzeranhänger anbringen.

Bild: geschenkband-discount.info

Geschenkbänder müssen nicht immer akkurat im Kreuz um das Geschenk gewickelt werden, wie dieses Beispiel schön zeigt. 

Bild: deavita.com

Warum Kugeln nur an den Christbaum hängen? Als Geschenke-Deko sind sie, wie dieses Beispiel in romantischem Rosa-Weiss beweist, ebenfalls eine echte Augenweide. 

Bild: 79ideas.org

Es muss auch an Weihnachten nicht immer glitzern. Kleine Holzkugeln wirken zusammen mit Sterne-Anhänger und Merry-Christmas-Aufdruck sehr stilvoll. 

Bild: espressomements.dk

Wer sagt, dass es an Weihnachten nicht auch schön bunt und etwas grell sein darf? Niemand. Also auf zum frohen Farbenmix mit Geschenkpapier und -bändern und dabei am besten gleich noch den Weihnachtsklassiker “Oh du Fröhliche!” trällern. 

Bild: iStockphoto

Geschenke im wunderschönen Vintage-Look: Dafür braucht es nur Seiden- oder Packpapier und Bänder aus alten Stoffresten. Komplementiert wird das Ganze mit Geschenkeanhängern aus alten Familienfotos.

Bild: 79ideas.org

Schlicht, aber wunderschön wirkt dieses Geschenk mit Packpapier, grosser Satinschleife und Dekozweig mit Geschenkeanhänger.

Bild: stylisheve.com

Ready to wear: Hier wurde das Geschenk selbst als Verpackungsidee genutzt. Der Originalitätswert macht hier die Reduzierung des Überraschungseffektes mehr als wett.

Bild: countryliving.com

Unförmige Geschenke, die nur schlecht mit Papier eingewickelt werden können, verschenkst du am besten in Geschenktüten, die ganz festlich mit schönen Stoffbändern und Seidenpapier verziert werden. 

Bild: the-polka-dot-umbrella.blogspot.ch

Kleine Geschenke kannst du auch ganz praktisch und hübsch zusammen in einem mit Geschenkebändern bzw. -anhängern verzierten Glas verschenken.

Bild: kusselina.blogspot.com

Schöne Weihnachtsgrüsse

Das Überbringen von Weihnachtsgrüssen und Neujahrswünschen mittels einer zauberhaften Karte ist ein schönes Zeichen der persönlichen Wertschätzung. In den Pfister-Filialen gibt es eine riesige Auswahl an Kartenmotiven – von traditionell-stylisch über romantisch-kitschig bis hin zu witzig-cool. Wer sich schwer tut mit Schreiben von Karten bzw. keine grossen Worte verlieren mag, greift am besten zu einer Karte im Kleinformat oder auch nur zu einem Geschenkeanhänger. Nachfolgend findest du auch einige Textvorschläge. 

Bilder: Pfister / Stilpalast

Textvorschläge

  • Wir wünschen Dir/Euch ein wunderschönes Weihnachtsfest und viele Sternstunden im Jahr 2016.
     
  • Der Weihnachtsstress ist bald vorbei… Geniesse die kommenden Festtage mit den Liebsten, halte inne und starte schwungvoll ins neue Jahr.
     
  • “Wenn’s alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.” Im Sinne von Albert Einstein wünschen wir Dir/Euch unvergessliche Festtage und nur das Allerbeste für 2016. 
     
  • An Weihnachten sollen Wünsche wahr werden. Drum wünschen wir Dir/Euch von Herzen für das kommende Jahr viel Glück, Gesundheit und viele sonnige Stunden. 

Bild: iStockphoto

Ähnliche Artikel

20 einfache und toptrendige IKEA-Hacks

Um stylische DIY-Projekte umzusetzen, braucht es nicht zwing...

Mehr

Blühender Sternenschmuck für die Adventszeit

Grosser Auftritt für Weihnachtssterne: Mit ihren prachtvoll...

Mehr

Sechs umwerfende Advents-Desserts

Du möchtest die verschneiten Adventswochenenden für ein ge...

Mehr

Dieses Schmucklabel gilt es jetzt zu entdecken

Nach Jahren, in denen Schmuck nicht zart und minimalistisch ...

Mehr
GettyImages-1165401868.jpg

Gelatine-Trick für Traumhaare

Teure Keratin-Behandlungen für deine Haarpracht kannst du d...

Mehr

Coole DIY-Projekte mit Löwenzahn

In strahlendem Sonnengelb blüht aktuell auf unseren Wiesen ...

Mehr

Gemüse selber anpflanzen: smarte Tipps und Tricks

Gärtnern liegt aktuell voll im Trend – sei es im Gartenbe...

Mehr

Köstliche Blitzrezepte fürs Weihnachtsdinner

Du hast Gäste zum Weihnachtsdinner eingeladen und dir graut...

Mehr

Die elektrische Zahnbürste der Zukunft im Test

Der mehrfache Testsieger Oral-B präsentiert uns just vor Ja...

Mehr

Grosses Advents-Gewinnspiel

Versüsse dir die Vorfreude auf Weihnachten mit unserem bunt...

Mehr