Ideen für einen Sonntag im Bett

Du würdest bei Regen und Kälte am liebsten den ganzen Tag im Bett bleiben? Dann tu das doch! Wir zeigen dir, welche schönen Dinge (ausser Schlafen und Sex) man dort ganz wunderbar machen kann.
Frühstück im Bett

Viele mögen jetzt an Krümel im Bett denken, die später unangenehm am ganzen Körper pieksen. Nicht so bei unserem Frühstücks-Vorschlag: Hotcakes mit Ricotta. Die heissen, extrem fluffigen Küchlein mit einem geschmeidigen Honig-Butter-Topping schmecken unglaublich lecker und lassen uns jeweils bestens gelaunt in den Tag starten. Hier geht’s zum einfachen Rezept. Eine heisse Schokolade oder ein Kaffee dazu – und die Welt ist in Ordnung.

Bild: Pinterest
Bild: © Stilpalast
Massieren

Nichts geht über eine wohltuende Ganz-Körpermassage, die Balsam für Körper und Seele ist. Mit einem Körperöl wird die Angelegenheit auch nicht zu einer glitschigen, sondern einer sehr sinnlichen Angelegenheit.

Wer alleine ist, gönnt sich am besten eine wundervoll entspannende Gesichtsmaske. Rezepte für DIY-Maske findest du hier.

Bild: Getty Images
Planspiele
Baut Luftschlösser oder plant euren nächsten Traumurlaub. Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude.
Bild: Getty Images
Bettkino

Bei garstigem Wetter und kühlen Temperaturen verlegen wir das Filmschauen lieber ins Bett als auf die Couch. Bei gruseligen Szenen kann hier auch ganz easy die Decke über den Kopf gezogen werden. Tipps für starke Thriller, romantische Streifen und weitere cineastische Meisterwerke findest du hier.

Bild: Pinterest
Selfietime
Wenn man alleine oder zu zweit im Bett liegt, bietet sich auch eine lustige Selfiesession an. Mit Snapchat können auch witzige Filter-Programme mit Hunden & Co. ausprobiert werden.
Bild: Pinterest
Lese- bzw. Hörstunde

Lest euch doch gegenseitig lustige oder spannende Kurzgeschichten aus einem Buch vor (z.B. „Komm ich erzähl dir eine Geschichte“, „13-Zehn-Minuten-Thriller“ oder Episoden aus „Mein Name ist Eugen“).

Wer alleine im Bett liegt, schnappt sich einfach ein gutes Hörbuch. Die können ganz easy im Netz heruntergeladen werden. Bücher-Highlights für die Ohren findest du zum Beispiel hier.

Bild: Getty Images
Spielplausch

Entdecke wieder den Spass an Spielen, die du als Kind mit den Eltern oder Freunden gespielt hast – sei es Uno, Stadt Land Fluss, Scrabble oder Schiffe versenken.

Bild: Getty Images
Musiksession
Spielt euch gegenseitig eure Lieblingssongs vor und singt laut mit. Wer zur Musik auch noch auf dem Bett herumtanzt, verschafft sich am Faulenzer-Sonntag gleich noch eine Fitnesseinheit.
Bild: Getty Images
Reden
In der Waagrechten, wohlig eingekuschelt im warmen Bett, lässt sich auch wunderbar miteinander plaudern und tratschen. Letzteres soll übrigens gemäss führender Verhaltensforscher sehr gesund sein. Wer alleine im Bett liegt, ruft einfach gute Freunde an.
Bild: Pinterest