Am Wochenende erreicht uns eine Kaltfront mit Regen. Du fragst dich, was du da tun sollst? Unser Vorschlag: Verbring doch einfach einen Tag im Bett. Wir zeigen dir, welche schönen Dinge (ausser Schlafen und Sex) man dort ganz wunderbar machen kann.

Frühstück im Bett

Viele mögen jetzt an Krümel im Bett denken, die später unangenehm am ganzen Körper pieksen. Nicht so bei unserem Frühstücks-Vorschlag: Hotcakes mit Ricotta. Die heissen, extrem fluffigen Küchlein mit einem geschmeidigen Honig-Butter-Topping schmecken unglaublich lecker und lassen uns jeweils bestens gelaunt in den Tag starten. Hier geht’s zum einfachen Rezept. Eine heisse Schokolade oder ein Kaffee dazu – und die Welt ist für einen Moment in Ordnung.

Bild: Pinterest

Bild: © Stilpalast

Hier geht's zum Rezept

Massieren

Nichts geht über eine wohltuende Ganz-Körpermassage, die Balsam für Körper und Seele ist. Mit einem Körperöl wird die Angelegenheit auch nicht zu einer glitschigen, sondern einer sehr sinnlichen Angelegenheit.

Wer alleine ist, gönnt sich am besten eine wundervoll entspannende Gesichtsmaske. Rezepte für DIY-Maske findest du hier.

Bild: Getty Images

Planspiele

Baut Luftschlösser oder plant euren nächsten Traumurlaub. Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude.

Bild: Getty Images

Bettkino

Bei garstigem Wetter und kühlen Temperaturen verlegen wir das Filmschauen lieber ins Bett als auf die Couch. Bei gruseligen Szenen kann hier auch ganz easy die Decke über den Kopf gezogen werden. Tipps für starke Thriller, romantische Streifen und weitere cineastische Meisterwerke findest du hier.

Bild: Pinterest

Selfietime

Wenn man alleine oder zu zweit im Bett liegt, bietet sich auch eine lustige Selfiesession an. Mit Snapchat können auch witzige Filter-Programme mit Hunden & Co. ausprobiert werden.

Bild: Pinterest

Lese- bzw. Hörstunde

Lest euch doch gegenseitig lustige oder spannende Kurzgeschichten aus einem Buch vor (z.B. “Die Kuh, die weinte”, „13-Zehn-Minuten-Thriller“ oder Episoden aus „Mein Name ist Eugen“).

Wer alleine im Bett liegt, schnappt sich einfach ein gutes Hörbuch. Die können ganz easy im Netz heruntergeladen werden. Bücher-Highlights für die Ohren findest du zum Beispiel hier.

Bild: Getty Images

Spielplausch

Entdecke wieder den Spass an Spielen, die du als Kind mit den Eltern oder Freunden gespielt hast – sei es Uno, Stadt Land Fluss, Scrabble oder Schiffe versenken.

Bild: Getty Images

Musiksession

Spielt euch gegenseitig eure Lieblingssongs vor und singt laut mit. Wer zur Musik auch noch auf dem Bett herumtanzt, verschafft sich am Faulenzer-Sonntag gleich noch eine Fitnesseinheit.

Bild: Getty Images

Reden

In der Waagrechten, wohlig eingekuschelt im warmen Bett, lässt sich auch wunderbar miteinander plaudern und tratschen. Letzteres soll übrigens gemäss führender Verhaltensforscher sehr gesund sein. Wer alleine im Bett liegt, ruft einfach gute Freunde an.

Bild: Pinterest

In Erinnerungen schwelgen

Beame dich mit deinem Liebsten bzw. deiner Liebsten zurück in die Zeit eures Kennenlernens und durchstöbert euer Handy nach Fotos von früher. Wetten, dass dabei viel gelacht wird und wunderschöne Gefühle der Nähe aufkommen?

Bild: Getty Images

Bad Taste Session

Apropos in der Vergangenheit schwelgen: Erinnerst du dich an schräge Essens-Spleens aus der Kindheit (z.B. Konfitüren-Brötchen mit Käse, Butterbrot mit Ovomaltinepulver etc.)? Probier sie doch wieder einmal aus.

Bild: Stilpalast

Ähnliche Artikel

CI_NSwitch_RingFit_Slider_04_image950w.png

Fitness-Spielehit im Test

Mit «Ring Fit Adventure» hat Nintendo ein Spiel auf den Ma...

Mehr
GettyImages-1090237186.jpg

Trendige Freizeitbeschäftigungen 2020

Das Jahr 2020 ist gerade einmal ein paar Monate alt und scho...

Mehr
GettyImages-612484188.jpg

Highlights in den Wintermonaten

Die Schweiz ist wunderschön. Traumhaft gar, doch selbst mit...

Mehr