Warum sich stundenlang am Mietwagenschalter die Ferienlaune verderben oder in überfüllten Zügen nach Sitzplätzen suchen, wenn mobile Freiheit quasi vor der Haustür beginnt? Mit der smarten Buchungs-Plattform GoMore für privates Carsharing wird Reisen wieder das, was es sein sollte: leicht, spontan und bezahlbar. Immer mehr SchweizerInnen setzen auf das führende europäische Carsharing-Portal, das günstig und unkompliziert private Autos in deiner Nähe vermittelt – ohne Schlange stehen am Schalter oder Papierkram.

Bilder: pd

Der Sommer-Luxus? Zeit und Freiheit

Die Schweiz liebt den Zug – und das mit gutem Grund. Aber gerade in den Sommerferien zur Hochsaison kann nachhaltige Mobilität teuer werden: Eine vierköpfige Familie zahlt beispielsweise für die Strecke Zürich–Lugano (Hin und Zurück, mit Halbtax) rund CHF 272.–. Die Kosten mit einem privaten Auto über GoMore? Rund CHF 100.– günstiger. Was zusätzlich für das Carsharing spricht: Spontanität. Ein ungeplanter Sprung in den See?  Ein kulinarischer Zwischenstopp im Tessin? Wer mit dem Auto reist, gestaltet seinen Sommer individuell und ohne Zeitverluste durch Umsteigen, Anstehen oder Flughafentransfers.

 

GoMore Preisvergleiche – über 50 % günstiger

Gerade in den Sommerferien zur Hochsaison profitieren Familien und Gruppen besonders von smarten Alternativen zum Zugticket oder klassischen Mietwagen. Privates Carsharing mit GoMore erweist sich dabei als unkomplizierte und meist deutlich günstigere Option. Die nachfolgenden Preisvergleichen für verschiedene Zeiträume und Bedürfnisse zeigen, wie attraktiv GoMore im Vergleich zu anderen Mietoptionen ist. Die Angaben gelten für einen gut ausgestatteten 5-Plätzer mit ausreichend Freikilometern:

Preis für eineinhalb Tage inkl. 300 km: Bis zu 60% günstiger

  • GoMore: CHF 117.80
  • Mobility: CHF 303.40
  • Hertz: CHF 220.45 (ab 25 J., Abholung Flughafen Zürich)
  • Sixt: CHF 275.98 (ab 25 J., Abholung Flughafen Zürich)

Preis für 4 Stunden inkl. 90 km: 65–78% günstiger

  • GoMore: CHF 39.40
  • Mobility: CHF 114.70 (inkl. Aktivierungsgebühr)
  • Hertz: CHF 180.42 (ab 25 J., Abholung Flughafen Zürich)
  • Sixt: CHF 166.97 (ab 25 J., Abholung Flughafen Zürich)

Preis für 2 Wochen inkl. 1’635 km: bis zu 54% günstiger

  • GoMore: CHF 694.95
  • Mobility: CHF 1’517.95 (inkl. Aktivierungsgebühr)
  • Hertz: CHF 1’171.90 (ab 25 J., Abholung Flughafen Zürich)
  • Sixt: CHF 924.98 (ab 25 J., Abholung Flughafen Zürich)

 

Schont Portemonnaie und Umwelt

GoMore – 2005 in Dänemark gegründet und seit 2021 in der Schweiz aktiv – ist längst mehr als nur eine clevere Buchungsplattform. Es ist ein Statement für bewusste, moderne Mobilität. Kein Schalter, kein Papierkram, dafür eine intuitive App, flexible Übergaben und exklusive Rabatte über das GoMore+ Programm. Und Carsharing hat erst noch positive Wirkungen auf die Umwelt. Untersuchungen zeigen, dass ein einziges geteiltes Auto bis zu neun private Fahrzeuge ersetzen kann. GoMore hilft also nicht nur beim Sparen, sondern auch dabei, unsere Städte und unseren Alltag nachhaltiger zu gestalten.

 

Sommerliche Facts & Figures und Tipps

– Beliebteste Strecke: Zürich–Lugano
– Höchster Buchungstag: 29. Juni
– Sommerfavoriten: kompakte Stadtautos, Transporter und SUVs
– Minibus-Peak: Ende Juli (26. Juli)
– Bis zu 50 % günstiger als klassische Autovermietungen
– Tipp: Früh buchen lohnt sich: Die besten Angebote sind schnell weg

 

Ähnliche Artikel

Tolle Hybrid-Sondermodelle zum 40 Jahre Jubiläum

Ökologisch durch den Stadtverkehr und auf langen Strecken m...

Mehr
21 C Hypercar.jpeg

Sport-Flitzer aus dem 3D-Drucker

Er ist der grosse Star am kommenden Automobil-Salon in Genf ...

Mehr
Bugatti Teaser.jpg

Luxusvilla für das Auto

In Dubai entstehen gerade Traumhäuser zu Ehren von Bugatti,...

Mehr

Ein Japaner für Trendsetter

Ein Auto muss für uns in erster Linie zuverlässig, kompakt...

Mehr
Stipalast_GANT_800x450 (1).jpg

Renn-Abenteuer zu gewinnen

Zum zweiten Jahr in Folge ist GANT offizieller Ausstatter de...

Mehr
SUZ_Saver_H2017_s12_13_944x548.jpg

Sicher im Schnee unterwegs

Eigentlich finden wir Schnee ja toll. Wenn da nur nicht ersc...

Mehr
28222 2) StockSnap Pixabay.jpg

Pimp your.… Garage???

Auch die Garage kann und sollte durchaus ein wohnlicher Ort ...

Mehr
MCLAREN-720S.jpg

Ein Kampfjet auf vier Rädern

Experten sind sich einig, dass der McLaren 720S das wahnsinn...

Mehr
New Suzuki Swift1_master.jpg

Kleiner Flitzer mit Charme

Stylisch, cool, kompakt, sparsam, sicher und flink: Wer bei ...

Mehr
iStock_51026552_MEDIUM.jpg

Europas schönste Küstenstrassen

Unberührte Natur, die endlose Weite des Meeres und eine sal...

Mehr