Die Besitzer dieser Moskauer Wohnung müssen totale Nautik-Fans sein, denn das komplette Interieur wurde im Yacht-Look gestaltet. 

Der Wunsch seiner reisefreudigen Kundschaft, das Apartment ganz im Stil einer Luxus-Yacht umzubauen, war für die Architekten von 4d.studio bestimmt eine Herausforderung. Denn nicht nur die Techniken, sondern auch die Materialien, die sonst nur beim Schiffbau verwendet werden, mussten bis ins kleinste Detail dem Motto getreu stimmen.

Fernweh und die Liebe zum Segeln hat die Besitzerfamilie wohl auf die aussergewöhnliche Idee gebracht, das eigene Zuhause so stark zu verändern. Wichtig für die Eigentümer war insbesondere, dass der Wohnraum einem offenen Schiffsdeck ähnelt. Der Boden wurde deshalb mit Teakholz ausgekleidet und an der Decke ein Segel montiert. Säulen sollen die Masten symbolisieren und auch die Möbel wurden extra von Hand gefertigt, um dem Yacht-Look so nahe wie möglich zu kommen. Mit emotionalen Erinnerungen verbunden ist das Sujet der Wandmalerei, die den imposanten Ausblick von der Segel-Yacht auf Kapstadt zeigt. Das Ehepaar hat nämlich in der traumhaften südafrikanischen Stadt den Bund fürs Leben geschlossen.

Nicht minder ausgefallen geht es in den Schlafgemächern zu und her. Denn diese sind mit Bullaugen, poliertem Edelholz und Armaturen ganz dem Look von Schiffskabinen nachempfunden. Selbstverständlich sind auch die Accessoires, wie z.B. die Schiffszeichnungen an der Wand, entsprechend dem Thema ausgewählt. „Schiff Ahoi“ kann man da nur noch sagen. 

Bilder: www.4ds.ru

Ähnliche Artikel

Arch.png

Architekten-Traum als Ferienparadies

In die Ferne reisen können wir aktuell zwar nicht. Virtuell...

Mehr
Skyyachtone 2.jpg

Das fliegende Appartement

Dieses Fünf-Zimmer-Appartement fliegt mit 800 km/h durch di...

Mehr
penthouse-living-room.jpeg

Weltbeste Junggesellenbude?

Eigentlich wollte Hollywood-Star Jim Carrey sich die berühm...

Mehr
livingroom (cadinteriorsblog.com).jpg

New York City Townhouse

Wenn in New York von einem Townhouse die Rede ist, dann hat ...

Mehr
Chalet Grindelwald 24.jpg

Chalet-Träume aus der Schweiz

Von aussen sehen Chalets zwar meist sehr gemütlich, aber we...

Mehr