Jetzt sind coole Ideen für den Christbaum gefragt. Als Alternative zur klassischen Rot-, Weiss-, oder Nordmannstanne gibt es unzählige kreative Beispiele. Lass dich von unseren originellen und stylischen Weihnachtsbäumen inspirieren.

Winterzauber

Dieser zauberhafte und filigrane Wand-Christbaum wirkt sehr stylisch und ist im Nu kostengünstig selbst hergestellt. Ideal auch für kleine Wohnungen.

Bild: domino.com

Fliegender Baum

Eine zauberhafte und erst noch stylische Idee fürs Baby- bzw. Kinderzimmer: Ein Christbaum aus weissen Ballons.

Bild: milkmagazine.net

Fotobaum

Einer unserer Lieblings-Weihnachtsbäume: Alles was du dazu brauchst, ist etwas Holz (Stücke in unterschiedlichen Längen), durchsichtiger und fester Bindefaden, eine Lichterkette, wenig Weihnachtsdeko und einige deiner Lieblingsfotos.

Bild: Pinterest

Angeschwemmt

Diese einfachen DIY-Varianten aus kleinen Ästen und Schwemmholz sehen mit oder ohne Lichterkette kombiniert, festlich aus und sind ebenfalls eine ideale Lösung für Deko-Fans mit beschränkten Platzverhältnissen. Wer mag, kann die Holzstücke auch mit Farbe verzieren.

Bild: blog.freepeople.com

Hier geht's zur Anleitung

Bild: Pinterest

Nachhaltig

Du setzt auch bei der Weihnachtsdeko auf Nachhaltigkeit? Dann kauf dir doch ein Tannenbäumchen im Topf, das dir auch noch nach den Feiertagen auf der Terrasse oder im Garten Freude bereitet. Voll im Trend liegen als Topf-Verpackung Deko-Papiertüten. Hier gibt’s eine DIY-Anleitung. Alternativ kannst du den Topf mit dem Tännchen toptrendig auch in einen Korb stellen oder mit einem Tuch umwickeln.

Bild:Instagram

Bild: westwing.ch

Toptrendig

Mega angesagt sind diese Weihnachten Dekotännchen aus Papier, die auf einer Kommode oder direkt auf dem Weihnachtstisch platziert werden. Die Nordmanntanne kannst du hier getrost im Wald stehen lassen. 

Bild: Instagram

Minimalistisch

Dieser Christbaum kann mit etwas Bastelgeschick ganz gut selbstgemacht werden. Wirkt sehr stylisch und kunstvoll. Alles was du dazu brauchst, sind eine Lichterkette und einige schmale Holzlatten. 

Bild: spaaz.de

Brettspiel

Die perfekte Weihnachtsbaumvariante für all jene, die mit Bling-Bling nicht viel anfangen können: Ein Holzbaum, der im rustikalen Stil als Wandbild Weihnachtsstimmung verbreitet. 

Bild: mominmusiccity.com/Twigs

Papierbäume

Aus verschieden grossen Zettelchen und einem Holzspiess lässt sich ohne grossen Aufwand eine zauberhafte Weihnachtsdeko basteln. In einem mit Moos bedeckten Töpfchen werden die kleinen Tännchen gar zum stylischen Shabby-Chic-Objekt.  

Bild: 79ideas.org

Wandkunst

An dünnen Haken, die auf einen vorgezeichneten Baum eingeschlagen wurden, ist mit wenigen Handgriffen ein imposanter Weihnachtsbaum dekoriert. Die Wabenbälle verstärken die plastische Wirkung. 

Bild: beacont.com

Modern Chic

Modern und äusserst kreativ: Die quer angebrachten Wimpel unterstützen die Form des “Weihnachtsbaums” und der kleine Beistelltisch ersetzt den Stamm. 

Bild: thefashionmedley.com

Hier geht's zur Anleitung

Pragmatisch

Der ausgedruckte Tannenbaum erhält seinen Schmuck durch die darüber gehängte Sternenghirlande. Auf dem Beistelltisch finden kleine Geschenke ihren Platz. 

Bild: thefashionmedley.com

Schön schlicht

Sehr minimalistisch, aber trotzdem für jeden klar erkennbar: Ein Weihnachtsbaum aus sorgfältig zusammengestellten Karten. 

Bild: thefashionmedley.com

Outdoor-Zauber

Grosse Wirkung mit kleinem Aufwand: Alles was du dazu brauchst, ist neben einer Stromquelle eine lange Lichterkette (evt. outdoortauglich) und einige Nägel. 

Bild: thefashionmedley.com

Keksbaum

Eine tolle Idee für die weihnachtlich geschmückte Küche:  Sternen-Kekse werden hier mit schönen Bändern in Form eines Christbaums an die Wand gehängt.

Bild: decor8blog.com

Kettenbaum

Einfaches kann so schön sein: Der Tannenbaum wurde hier auf die graue Wand gemalt und hübsch mit einer Kugelkette verziert.

Bild: vosgesparis.com

Lesestoff

Der ultimative Christbaum für Bücherwürmer: Die Lichterkette rund um die originelle Tanne sorgt für den weihnachtlichen Glam-Effekt. 

Bild: Pinterest

Klein, aber fein

Es muss ja nicht immer gleich eine Zwei-Meter-Tanne sein, um eine tolle Weihnachtsstimmung ins Zuhause zu zaubern. Insbesondere in kleineren Wohnungen reicht hierfür auch ein kleines Tännchen aus. 

Bild: decor8blog.com

Bild: 79ideas.org

Bild: Pinterest

Schmucke Tannenbäume

Du möchtest an Weihnachten doch lieber einen echten Tannenbaum in deinem Zuhause stehen haben? Dann lass dich von den nachfolgenden, schmucken Varianten inspirieren.

Bild: Pfister

Bild: blog.mcgrath.com

Bild: Pinterest

Bild: Pinterest

Bild: homedecorators.com

Bild: westwing.ch

Bild: archimags.com

Bilder: imoutsidelookingin/tumblr, Teaserbild: lovethispic.com

Ähnliche Artikel

GettyImages-679306094.jpg

Gesunde DIY-Sportgetränke

Isotonische Durstlöscher werden Sporttreibenden in der Wer...

Mehr
GettyImages-1165401868.jpg

Gelatine-Trick für Traumhaare

Teure Keratin-Behandlungen für deine Haarpracht kannst du d...

Mehr
Paperstorage notontheheighstreet.com_.jpg

Stylische DIY-Papiertüten

Unser ultimativer DIY-Tipp für den nächsten verregneten, f...

Mehr
One line teaser Pinterest.jpg

DIY-Trend 2020: One Line Art

Hast du noch eine leere Wand in deinem Zuhause, die du schon...

Mehr
GettyImages-1081679210.jpg

Glamouröses Fest-Make-up

Für das Weihnachtsessen, Heiligabend oder die Silvester-Par...

Mehr
190920_CH_Welcome-box_Box-setup_Front_COLOR_Desktop_2880x1200.jpg

Goodiebox: Mach dir selbst eine Freude

Bevor wir mit dem Geschenke-Marathon für Weihnachten starte...

Mehr
GettyImages-642914580.jpg

Eier ganz natürlich färben

Bunte Ostereier gehören zu Ostern einfach dazu. Wer nicht a...

Mehr
Titelbild Michael Kors.jpg

Schmucke Winter-Neuheiten

Michael Kors zählt zu den führenden Modedesignern für exk...

Mehr
IMG_1985 2.jpg

Magic in every cup!

Starbucks versüsst uns die Vorweihnachtszeit mit einem himm...

Mehr
GettyImages-856942912.jpg

Die besten Guetzli-Profi-Tipps

Der Teig lässt sich nicht gut auswallen, die Förmchen kleb...

Mehr