Das gab es noch nie: Electrolux bringt mit einer landesweiten, spektakulären Roadshow seine Top-Produkte direkt zu den KonsumentInnen. Mit einer gigantischen Waschmaschine als begehbarem Ausstellungsraum tourt die Premium-Marke durch sechs Schweizer Städte und macht Halt am Eidgenössischen Schwingfest. Neben innovativer Technologie zum Anfassen gibt es für die BesucherInnen auch attraktive Preise zu gewinnen.

Die Waschmaschine, die im Mittelpunkt der einzigartigen Roadshow steht und Electrolux durch die ganze Schweiz begleitet, ist alles andere als gewöhnlich. Über vier Meter hoch, begehbar und eindrucksvoll in Szene gesetzt, wird das Publikumsmagnet zum multisensorischen Erlebnisraum rund um das Thema moderne Wäschepflege.
Mit ihrer Tour durch sechs Städte und einem prominenten Auftritt am Eidgenössischen Schwing- und Älplerfest (Tourdaten siehe ganz unten) zeigt Branchenpionier Electrolux, wie sich Haushaltsgeräte von morgen für die KonsumentInnen greifbar und interaktiv präsentieren lassen.
Die Tour-Daten
Ob im urbanen Raum oder zwischen Alphorn und Schwinghose, die Roadshow von Electrolux macht Halt an folgenden Orten:
– Bern, BEA: bis 4.5.25
– Zürich, Hauptbahnhof in der Haupthalle: 15.5. – 17.5.25
– Lausanne, Place St. François: 19.5. – 21.5.25
– Winterthur, Neumarkt Nordseite: 17.6. – 19.6.25
– Basel, Meret-Oppenheim Platz: 1.7. – 3.7.25
– Luzern, Bahnhofplatz: 30.7. – 31.7.25
– Mollis, Eidgenössisches Schwing- und Älplerfest Glarnerland: 29.8. – 31.8.25
Clevere Wäschepflege live erleben
Zu den Highlights der Roadshow zählt die Live-Demonstration der innovativen ProSteam®-Technologie, mit der Textilien in nur 25 Minuten spür- und sichtbar aufgefrischt werden – ganz ohne Waschgang, allein durch reinen Wasserdampf. Gerüche werden entfernt, Falten reduziert und erst noch Wasser gespart. Das smarte Pflegekonzept passt perfekt zum modernen Lebensstil vielbeschäftigter Menschen, wie etwa Skistar Marco Odermatt.
Originelles Markenerlebnis inkl. Glücksrad
Mit der Roadshow knüpft Electrolux an die erfolgreiche, aufmerksamkeitsstarke Kampagne mit Markenbotschafter Marco Odermatt an und führt sie konsequent weiter: als Teil einer neuen, selbstbewussten Markensprache, die nicht belehrt, sondern begeistert. „Unsere innovativen Technologien lassen sich am besten vor Ort durch ein interaktives Erlebnis demonstrieren, das auch Spass macht“, sagt Roland Bienz, Marketing Director von Electrolux Schweiz.
Dazu gehört auch ein spielerisches Element. Bei einem in die überdimensionale Waschmaschine integrierten Glücksrad warten auf die BesucherInnen attraktive Preisen im Gesamtwert von über 100’000 Franken – darunter ein Meet & Greet mit Marco Odermatt und coole Sofortgewinne.
Mehr als nur sauber
Mit ihrer beispiellosen Roadshow zeigt der weltberühmte Haushaltsgeräte-Hersteller Electrolux, dass moderne Haushaltsgeräte längst über reine Funktionalität hinausgehen. Sie sind Ausdruck eines Lebensstils, Designobjekt und smarter Begleiter im Alltag. Die grösste Waschmaschine der Schweiz wird mittels dieser Tournee zur Bühne, die innovative Technologie zum Erlebnis und Wäschepflege zu einem Thema, das inspiriert und sogar Spass macht.