
Köstliche Turbo-Crème mit Südsee-Flair
Wer bei einem Gästedinner möglichst keinen Kochstress haben und dennoch etwas Besonderes auftischen möchte, ist mit dieser exotischen Turbo-Crème mit feinen Noten von Passionsfrüchten und Zitronen bestens bedient. Das Resultat ist genial und eignet sich perfekt als Dessert für ein Abendessen mit Freunden.
Zutaten
Für 4 Personen
- 10 Passionsfrüchte (2 davon sind für die Deko)
- 80 ml frisch gepresster Zitronensaft (aus ca. 2 grossen Zitronen)
- 150 g Zucker
- 2 frische Bio-Eier
- 6 frisches Eigelb
- 200 ml Vollrahm (Sahne)
Kaufe hier die Zutaten
Siehe CHF Preise und Angebote für 2 Zutaten
Zubereitung
- 8 Passionsfrüchte halbieren, das Fruchtfleisch mit einem kleinen Löffel herauskratzen und in eine kleine Pfanne geben. Zusammen mit dem Zitronensaft aufkochen lassen und vom Herd nehmen.
- Mit einem Schneebesen die Eier, das Eigelb und den Zucker in einer Schüssel verrühren und danach in den Topf mit dem Passionsfruchtsaft giessen. Den Topf zurück auf den Herd stellen und die Mischung bei mittlerer Hitze ein paar Mal aufwallen lassen, bis die Crème etwas eindickt. Anschliessend durch ein Sieb streichen und abkühlen lassen.
- In einer Schüssel den Schlagrahm steif schlagen und unter die abgekühlte Crème heben. Die fertige Crème in Gläser abfüllen und für mindestens 2 Stunden oder über Nacht mit Folie abgedeckt in den Kühlschrank stellen.
- Vor dem Servieren die Crème mit Passionsfruchtfleisch dekorieren.
*Nach einer Idee von Annik Wecker: «Anniks göttliche Desserts» , ISBN978-3-8310-1965-6
Neueste Rezepte
Neuer Hit aus der Toskana: fruchtige Herbst-Tarte
Dieses überaus köstliche Tarterezept haben wir in der Tosk...
Mehr
Feine Blitz-Törtchen für Mädels- und Dinnerabende
Du liebst es, deine Gäste mit etwas Besonderem zu überrasc...
Mehr
Cremiger Pastarisotto-Hit mit orangem Gemüse
Orange Power für den Herbst: Wenn die Tage kürzer werden, ...
Mehr
Saftiger Herbstkuchen mit Zwetschgen
Wenn sich der Sommer langsam verabschiedet, sind es Zwetschg...
Mehr
Umwerfender One-Pot-Pastahit für den Feierabend
Es gibt Tage, an denen wir nach einem endlosen Meeting-Marat...
Mehr
Supersaftiger Blitzkuchen mit Äpfeln und Vanille
Die ersten Äpfel des Jahres sind da – frisch, knackig und...
Mehr




