Die britische Rock- und Poplegende Sting sucht mit seinem 15. Album "The Bridge" nach einer Brücke in eine bessere Zukunft und liefert uns mit seinem neuesten musikalischen Leckerbissen das beste Arzneimittel gegen den Corona-Blues. Mit etwas Glück kannst du hier eine von 3 CDs "The Bridge" gewinnen.

Bilder: pd/cede

Ausgezeichnet mit mehreren Grammys und zahlreichen RIAA-Platin und Gold-Awards zählt Sting zu den Ausnahmetalenten im Pop-Olymp. In der Schweiz landeten 8 seiner 13 Studioalben in den Top 5 der Albumcharts. Dabei erreichte er auch drei Mal die Topplatzierung. Jetzt hat der inzwischen 70-jährige Brite, der seit den 70ern und seinen riesigen Erfolgen mit der Band The Police, zu den ganz Grossen im Musikgeschäft gehört, mit seinem neuen Studioalbum „The Bridge“ erneut einen musikalischen Leckerbissen abgeliefert.

 

Mittel gegen den Corona-Blues

Wie so viele andere Menschen hatte auch Sting mit der Corona-Pandemie und dem Lockdown zu kämpfen. Emotionale Probleme und Einsamkeit waren Themen, mit denen sich die britische Rocklegende plötzlich konfrontiert sah. Um damit klarzukommen, wählte der Sänger und Musiker den bestmöglichen Weg: Er schrieb neue Songs. Zehn davon haben es schliesslich auf sein neues, 14. Studioalbum mit dem Titel „The Bridge“ geschafft – Songs, in denen er seine Eindrücke, Gedanken und Gefühle verarbeitet: „Dieses Album ist auf Distanz entstanden. Nichtsdestotrotz ist das, worüber ich singe, das, was aus meinem Kopf und meinem Herzen kommt“, sagt Sting über den Prozess des Schreibens. „Alle Charaktere, um die es in dem Album geht, suchen nach einem Weg in eine bessere Zukunft. Deshalb die Brücke – denn sie ist es, die uns dahin führt“, so Sting weiter. „Wir haben die Pandemie, die Flüchtlingskrise und all diese politischen Unruhen. Wir sehnen uns nach einem sicheren und fröhlichen Ort. Insofern ist ‚The Bridge‘ die perfekte Metapher.“

 

Wie ein Greatest-Hits-Album mit brandneuen Songs

Mehr als ein Jahr lang schrieb er an der Platte, sammelte Ideen und setzte sie schliesslich um. Und so zeigt „The Bridge“ einmal mehr Stings grosses Songwriting-Talent. Es fühlt sich ein bisschen an wie ein Greatest-Hits-Album, bei dem jedoch alle Songs brandneu sind. Eine Platte, die gleichzeitig modern ist, aber auch in Stings lebenslangen musikalischen und lyrischen Leidenschaften verwurzelt ist. Die neuen Songs repräsentieren Stile und Genres, die er in seiner unvergleichlichen Karriere erforscht hat.

Die Klangpalette in „The Bridge“ reicht von Rock über Jazz und Pop bis hin zu Irish Folk. Die Songs, die in Zusammenarbeit mit Koryphäen wie Dominic Miller, Manu Katché und Branford Marsalis entstanden sind, strahlen dabei viel Harmonie und Wärme aus. Mit der beschwingten Midtemposong „If It’s Love“ liess Sting vorab bereits ein Lied vom neuen Album hören. Und aktuell erobert er mit dem Hit „Rushing Water“ weltweit die Single-Charts:

 

Jetzt bestellen

Alle Musik-Highlights des neuen Sting-Albums „The Bridge“sind ab sofort sowohl digital als auch physisch als CD (10-Track und 13-Track-Deluxe) Audio-Kassette und Vinyl erhältlich.

 

Zu gewinnen

Mit etwas Glück kannst du hier eine von 3 CDs des neuen Sting-Albums „The Bridge“ gewinnen. Um an der Verlosung teilzunehmen gilt es lediglich das nachfolgende Formular auszufüllen und auf „absenden“ zu klicken. Einsendeschluss ist der 6. Dezember 2021.

Deine Daten werden vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Über den Wettbewerb wird keine Korrespondenz geführt und der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

sponsored content

 

Ähnliche Artikel

Die Kultur-Highlights im Herbst

Ob Film, Musik, Schauspiel oder Kunst: Im Herbst stehen in d...

Mehr

Retro-Hype: Bluetooth-Plattenspieler

Sie verbreiten nicht nur cooles Retro-Flair, sondern hören ...

Mehr

ABBA-Comeback-Album «Voyage» zu gewinnen

40 Jahre haben die ABBA-Fans auf die Rückkehr der schwedisc...

Mehr

Musik als Geheimwaffe im Sport

Musikhören beim Sport ist ein starker Leistungs- bzw. Motiv...

Mehr

Digitale Kultur-Highlights

Aus bekannten Gründen können aktuell weder Museen, Ausstel...

Mehr

Die coolsten Lenny Kravitz Designs

Lenny Kravitz ist einer der coolsten Rockstars und Stil-Ikon...

Mehr

Live-Musik-Hit zu gewinnen

Queen + Adam Lambert sind im letzten Jahrzehnt zu einem der ...

Mehr
Büchertipps Biographien 2020.jpg

Büchertipps zu Star-Biographien

Im letzten halben Jahr sind einige, neue und spannende Biogr...

Mehr
Musik Gästedinner.jpg

Stilpalast-Dinner-Playlists

Du hast das Dinner bzw. die Party geplant, die Gäste eingel...

Mehr
Steinway_The Fibonacci_14.jpg

Meisterstücke der Kunst und Musik

Steinway ist die edelste und berühmteste Klavier- und Flüg...

Mehr