Du hast keine Lust, aufgrund der nach wie vor erschwerten Reisebedingungen an Pfingsten zu verreisen? Kein Problem! Wir präsentieren dir hier für das verlängerte Wochenende coole Alltagsabenteuer, die nicht viel kosten und unvergesslich bleiben.

Frühstück im Bett

Du hast Lust, das Pfingst-Wochenende ganz gemütlich anzugehen? Dann schlagen wir ein gemütliches Frühstück im Bett vor. Und damit wir uns später nicht über Krümel im Bett ärgern müssen, servieren wir unsere extrem fluffigen Ricotta-Küchlein mit einem geschmeidigen Honig-Butter-Topping. Die schmecken unglaublich lecker und lassen uns jeweils bestens gelaunt in den Tag starten. Hier geht’s zum einfachen Rezept. Eine heisse Schokolade oder ein Kaffee dazu – und die Welt ist in Ordnung. 

Bild: Instagram (@happytiannavibes)

Bild: © Stilpalast

Überraschungs-Roadtrip

Pack dir am Pfingst-Wochenende drei bis vier Freunde (mit Führerschein) ein und fahr mit dem Auto einfach mal los. Nach einer von euch festgelegten Zeit wechselt ihr den Fahrer bzw. die Fahrerin. Derjenige, der am Steuer sitzt, darf jeweils entscheiden, in welche Richtung es geht. Überraschungen sind hier vorprogrammiert.

Bild: Getty Images

Running-Dinner

Eine kreative Alternative zum üblichen Gästedinner: Veranstalte mit zwei Freunden bzw. Pärchen ein sogenanntes Running Dinner und lose aus, wer was kocht. Beim ersten Teilnehmer wird dann die Vorspeise gegessen, beim zweiten die Hauptspeise und beim dritten das Dessert.

Movie-Time

Eine Studie belegt: Gucken wir Filme oder Serien, die uns zum Lachen bringen, fühlen wir uns danach glücklicher. Wie wäre es also mit einer Komödie, die wir uns im Kino oder über Netflix alleine oder mit Freunden reinziehen?

Bild: Getty Images

Brunch-Allerlei

Lade deine Familie und/oder Freunde zum gemütlichen Sonntagsbrunch ein. Der Clou: Du bietest einen hübsch gedeckten Tisch, frischen Kaffee und eine kleine Brunch-Leckerei. Deine Gäste bringen alle ebenfalls etwas zum Frühstück mit. Du wirst überrascht sein, wie reichhaltig die Tafel danach aussehen wird. Benötigst du noch Ideen für süsse oder herzhafte Brunch-Leckereien? Hier findest du eine grosse Auswahl an raffinierten Rezepten.

Bild: Getty Images

DIY-Geschenke

Die nächste Einladung zum Essen bei Freunden kommt bestimmt. Als Alternative zur obligaten Flasche Wein könntest du auf Vorrat auch mal ein paar originelle DIY-Geschenke herstellen, wie zum Beispiel eine Himbeer-Wein-Konfitüre, ein Pfefferminz-Sirup oder ein Kräutersalz. Hier findest du einfache, aber doch sehr raffinierte Rezepte.

Bild: © Stilpalast

Tauschgeschäft

Hast du bei deiner Freundin schon einmal einen Glam-Dress oder bei deinen Kumpel einen lässigen Hoodie ausgeliehen? Veranstalte doch an einem Abend eine Kleider-Tauschparty mit Freunden. Vielleicht überlassen sie die dir ja das eine oder andere begehrte Teil….

Bild: Getty Images

DIY-Projekt "Beach Feeling"

Der Sommer mit heissen Tagen kommt bestimmt. Sorge doch schon jetzt mit stylischen DIY-Dekoobjekten für ein Beach-Feeling auf dem Balkon oder auf der Terrasse. Mit einem süssen Retro-Schild (Vorlage des Schriftzugs inkl. DIY-Anleitung findest du hier) steigt die Vorfreude auf die Sommersaison ebenso wie mit einem Glas, das du mit Sand, Muscheln, Mini-Fotos aus deinem letzten Urlaub und einer kleinen, batteriebetriebenen Lichterkette befüllst.

Bild: spaaz.de / Blümchen

Bild: lovelyetc.com

Urlaubs-Revival

Denkst du oft mit Wehmut an deinen letzten Traumurlaub zurück? Dann mach doch mal ein ganzes Wochenende das, was dir in deinen Ferien Spass gemacht hat (Sangria trinken, exotische Früchte essen, zu heissen Latino-Rhythmen tanzen, eine Thai-Massage geniessen, schwimmen etc.). Beende das Weekend mit der Planung deiner nächsten Ferien.

Bild: © Stilpalast

Weindegustation

Lade Freunde zu einer Blind-Weindegustation ein. Jeder bringt eine günstige und eine teurere Flasche Rot- oder Weisswein mit, deren Inhalt dann blind degustiert wird (mit Nummern am Glas). Anschliessend macht jeder ein Ranking nach Preis. Wetten, dass ihr dabei die eine oder andere Überraschung erleben werdet?

Bild: Getty Images

Game Night

Hol doch wieder einmal die Spiele aus deiner Jugend aus dem Schrank und veranstalte mit Monopoly, Scrabble, Jasskarten etc. im Freundes- oder Familienkreis einen lustigen Spieleabend. Tipps für einen coolen Game-Abend findest du hier.

Bild: Getty Images

Wanderlust

Wandern ist nicht nur gut für die Fitness, sondern löst auch Glücksgefühle aus. Wie wär es also mit einer Wandertour? Mann trägt den Rucksack, Frau die Verantwortung für dessen Inhalt. Einfach nicht den Regenschutz vergessen…

Bild: Getty Images

Bad Taste Treffen

Eine witzige Idee für Experimentierfreudige: Lade deine Freunde zu einem „Bad-Taste-Treffen“ ein. Jeder nimmt dabei seinen schrägsten Essens-Spleen mit (z.B. Konfitüren-Brötchen mit Käse, Butterbrot mit Ovomaltinepulver etc.). Wer mutig genug ist, probiert alles!

Karaoke-Abend

Der Karaoke-Abend muss nicht immer in einer Bar stattfinden. Wir veranstalten diesen situationsbedingt in den eigenen vier Wänden und lassen die Karaoke-Hits einfach über Youtube laufen.

Bild: Getty Images

Kleiderschrank-Detox

In regelmässigen Abständen solltest du deinen Kleiderschrank einer kleinen Detox-Kur unterziehen. Wie du mit System wieder Ordnung und Überblick in dein Heiligtum bringst, erfährst du hier.

Bild: Getty Images

Kunstsammlung

An deinen Wänden herrscht gähnende Leere? Wie wäre es mit einem Selfmade-Foto als einzigartige Wanddeko? Mit der Kamera bewaffnet geht es im Citydschungel oder im nahegelegenen Naturparadies auf zur Motivjagd.

Bild: Getty Images

Mix-Wettbewerb

Mach dich mit der Familie oder Freunden schon mal sommerfit in Sachen Cocktails und Glaçe-Coupes. Plündert eure Hausbar und experimentiert ein wenig rum. Wer den besten Drink oder Cocktail kreiert, nach dem wird die Sieger-Kreation benannt. Oder macht ihr lieber den ultimativen Glaçe-Test? Kauft gemeinsam ganz viele Eissorten, Früchte, süssen Saucen, Schlagrahm und Streusel. Dann kann es mit dem Ausprobieren von unwiderstehlichen, süssen Eisverführungen los gehen.

Bilder: Getty Images

Ähnliche Artikel

Die aufregendsten Duftneuheiten des Jahres

Bereit für unvergessliche Nächte und einen Scandal Absolu?...

Mehr

Lasagne-Festival mit einfachen Rezepten

Lasagne – allein der Name ist Musik in den Ohren. Das Geri...

Mehr

Tolle Food-Neuheiten und Trend-Rezepte

Wir durften in den vergangenen Wochen einige kulinarische Ne...

Mehr

Smoothie-Geheimnis der Stars

Hollywoodstars wie Jennifer Lopez, Reese Witherspoon, Colin ...

Mehr

Direkt aus Locarno: Hitdrink mit Red-Carpet-Feeling

Die Campari Lounge ist beim aktuellen Locarno Film Festivals...

Mehr

Köstliche Sommer-Rezepte mit neuem Pesto-Hit

Liebst du schnelle und leckere Gerichte, die dir den fruchti...

Mehr

Die Film- und Party-Highlights aus Cannes

Die Filmfestspiele von Cannes zählen zweifellos zu den reno...

Mehr
GettyImages-508832706 (1).jpg

Köstliche Snacks, die nicht dick machen

Eigentlich ist Abnehmen ja eine ganz simple Sache: Wer seine...

Mehr

Köstliche Blitzrezepte fürs Weihnachtsdinner

Du hast Gäste zum Weihnachtsdinner eingeladen und dir graut...

Mehr

Neues Dr. Oetker Backbuch «Vanille»

Die Backbücher von Dr. Oetker sind längst Kult. Seit mittl...

Mehr