Coole Ideen für Pfingsten

Du hast keine Lust, an Pfingsten zu verreisen? Kein Problem! Wir präsentieren dir hier für das verlängerte Wochenende coole Alltagsabenteuer, die nicht viel kosten und unvergesslich bleiben. 
Frühstück im Bett
Du hast Lust, das Pfingst-Wochenende ganz gemütlich anzugehen? Dann schlagen wir ein gemütliches Frühstück im Bett vor. Und damit wir uns später nicht über Krümel im Bett ärgern müssen, servieren wir unsere extrem fluffigen Ricotta-Küchlein mit einem geschmeidigen Honig-Butter-Topping. Die schmecken unglaublich lecker und lassen uns jeweils bestens gelaunt in den Tag starten. Hier geht’s zum einfachen Rezept. Eine heisse Schokolade oder ein Kaffee dazu – und die Welt ist in Ordnung. 
Bild: Instagram (@happytiannavibes)
Bild: © Stilpalast
Überraschungs-Roadtrip
Pack dir an einem schönen Wochenende drei Freunde (mit Führerschein) ein und fahr mit dem Auto einfach mal los. Nach einer von euch festgelegten Zeit wechselt ihr den Fahrer. Derjenige, der am Steuer sitzt, darf jeweils entscheiden, in welche Richtung es geht. Überraschungen sind hier vorprogrammiert.
Bild: Getty Images
Running-Dinner
Eine kreative Alternative zum üblichen Gästedinner: Veranstalte mit zwei Freunden bzw. zwei anderen Pärchen ein sogenanntes Running Dinner und lose aus, wer was kocht. Beim ersten Teilnehmer wird dann die Vorspeise gegessen, beim zweiten die Hauptspeise und beim dritten das Dessert.
Bild: Getty Images
Movie-Time
Eine Studie belegt: Gucken wir Filme oder Serien, die uns zum Lachen bringen, fühlen wir uns danach glücklicher. Wie wäre es also mit einer Komödie, die wir uns im Kino oder über Netflix alleine oder mit Freunden reinziehen?
Bild: Getty Images
Ab ins Grüne

Die Sonne soll sich an Pfingsten immer wieder zeigen. Nutz diese Schönwetterphase doch zu einem Picknick in Freien. Pack Leckereien, Getränke und eine Decke ein – und ab geht's mit dem bzw. der Liebsten oder Freunden ins Grüne!

Bild: Getty Images
Pimp your Bedroom!

Nutze das verlängerte Wochenende doch für eine Pimp-Aktion in deinem Schlafzimmer. Mit wenigen Pflanzen, Leuchtobjekten, Kissen und Decken verwandelst du dieses im Nu in eine wunderschöne Kuscheloase. Oder wie wäre es mit einem trendigen Open Closet? Inspirationen dazu findest du hier

Bild: Pinterest @ Viktoria Dahlberg
DIY-Geschenke

Die nächste Einladung zum Essen bei Freunden kommt bestimmt. Als Alternative zur obligaten Flasche Wein könntest du auf Vorrat auch mal ein paar originelle DIY-Geschenke herstellen, wie zum Beispiel eine Himbeer-Wein-Konfitüre, ein Pfefferminz-Sirup oder ein Kräutersalz. Hier findest du einfache, aber doch sehr raffinierte Rezepte.

Bild: © Stilpalast
Tauschgeschäft
Hast du bei deiner Freundin schon einmal einen Glam-Dress oder bei deinen Kumpel einen lässigen Hoodie ausgeliehen? Veranstalte doch an einem Abend eine Kleider-Tauschparty mit Freunden. Vielleicht überlassen sie die dir ja das eine oder andere begehrte Teil....
Kaffeekränzchen mit Angeberkuchen

Braucht dein Ego wieder mal ein paar Streicheleinheiten? Lade deine Liebsten zur Kaffeerunde oder Teatime ein und serviere ihnen ein Backwerk, das sie aus den Socken haut. Die besten Rezepte für imposante Angeber-Kuchen und –Torten findest du hier.

Bild: © Stilpalast