Der Frühling ist nicht mehr weit und allein dieser Gedanke lässt die Herzen der meisten etwas höher schlagen. Stilpalast präsentiert passend zu diesen schönen Aussichten taufrisch die neusten Beauty-Favoriten der Redaktion, die für einen rundum schönen Abschluss des Winters sorgen.

Tschüss Winter

Den Anfang macht kein eigentliches Beauty-Produkt, sondern eher eines für die Sinne und für das Wohlbefinden. Aber wahre Schönheit kommt schliesslich sowieso von innen. Der Bio-Aromaspray „Winterschutz“ von Farfalla ist ein kleiner Alleskönner: Er erfrischt, neutralisiert und vitalisiert die Raumatmosphäre mit dem Duft seiner natürlichen ätherischen Öle (u.a. arabische Minze, Thymian, Eukalyptus) und fungiert dabei auch gleich noch als Schutzschild während der Erkältungszeit. Wir sprühen ihn direkt nach dem Lüften früh morgens in den Raum und fühlen uns dadurch voller Energie. Der Spray ist im Naturkosmetik-Handel oder hier online für CHF 15.90 erhältlich.

Straffere Augenpartie

Wie oft bekamen wir von Freunden in den vergangenen Monaten zu hören, dass wir müde aussehen würden. Ein Blick in den Spiegel bestätigte leider ihre Aussagen. Die Lider leicht angeschwollen und die tiefen Fältchen rund um die Augen liessen uns so richtig alt aussehen. Da kam uns doch der Flacon von La Mer, der uns zum Testen in die Redaktionsstube zugestellt wurde, sehr gelegen. Darin enthalten ist ein neues Lifting Eye Serum, das die empfindliche Haut rund um das Auge wirksam straffen soll, indem ein exklusiver Stretch Matrix Komplex sich wie ein engmaschiges Netz auf die Haut legt und so hilft, die natürliche “Architektur” der Augen- und Brauenpartie zu stützen. Eine Kombi von Meerespflanzen und Algen soll zudem die natürliche Elastinproduktion der Haut anregen. Ganz brav haben wir in den vergangenen Wochen täglich das verheissungsvolle Lifting Eye Serum aufgetragen und es mit dem beiliegenden, kühlenden Applikator sanft eingearbeitet. Unser Fazit: Bereits nach dem Auftragen fühlt sich die Augenpartie straffer und frischer an. Und das Gefühl scheint sich auch in der Optik zu widerspiegeln. Denn in den vergangenen Tagen bekamen wir nie mehr zu hören, dass wir müde aussehen würden. Das La Mer Lifting Eye Serum ist ab sofort für CHF 255.– (15 ml) im ausgewählten Handel erhältlich.

Wohlfühlprogramm für coloriertes Haar

1999 hatte der international bekannte Hairstylist Christophe Robin seine eigene Pflegelinie für coloriertes Haar entwickelt – zuerst nur für seinen eigenen Gebrauch bzw. für die Models, denen er regelmässig die Haare färbte. Doch die Produkte wurden schnell auch ausserhalb der Modelszene ein Hit und mehrfach preisgekrönt, sodass er diese schon bald weltweit über ausgewählte Fachgeschäfte vertrieb. Auch von uns gibt es viel Lob für das neue Shampoo und die Maske mit seltenem Kaktusfeigenöl. Die regenerierenden und die Kopfhaut stimulierenden Haarprodukte sorgen für wunderbar geschmeidiges, leicht kämmbares, glänzendes und leichtes Haar. Weitere Pluspunkte der beiden Neuheiten: Der angenehme Feigenduft und die Tatsache, dass die Produkte frei von Parabenen, Silikon, Sulfaten und Farbstoffen sind. Das Shampoo und die Maske mit Kaktusfeigenöl von Christophe Robin sind ab sofort in ausgewählten Coiffeursalons und grossen Kaufhäusern oder hier online erhältlich (Preis ab CHF 37.–).

Trendige Nägel

Bald ist die mühsame Zeit vorbei, in der dauernd warme Handschuhe getragen werden müssen. Da kriegen wir auch wieder Lust, die Nägel hübsch zu lackieren. Vor allem auch, wenn wir einen Blick auf die brandneuen Trendfarben dieses Jahres werfen. Unser absoluter Liebling (und dies nicht nur, weil wir Schokolade so lieben): Die Farbe „Chocolate Brown“ aus der 7 Days Long Nail-Linie von Deborah Milano. Der Nagellack lässt sich super auftragen und hält dank einer speziellen Anti-Schock-Formel auch bei schusseligen Frauen wirklich lange. Insgesamt sind 12 neue Farben der 7 Days Long Nagellacke erhältlich. Von klassischen und romantischen Rottönen bis hin zu mutigem Petrol oder aufregendem Mignight Violet ist alles dabei. Die lang anhaltenden Nagellacke sind für CHF 8.90 ab sofort im Handel erhältlich.

Für Wow-Blicke

Fehlt dir die ruhige Hand, um mit einem ultadünnen Pinselchen einen perfekten Lidstrich zu ziehen und damit möglicherweise auch noch Cat-Eyes zu zaubern? Dann empfehlen wir dir ganz dringend, auf einen Liquid Liner umzusteigen, der wie eine Art Filzstift zu benutzen ist und problemlos auch kleine Fehler verzeiht. Ein besonders cooles Modell ist gerade von Covergirl erschienen. Der Intensify Me! Liquid Eyeliner by LashBlast hat nämlich praktischerweise einen paddelförmigen Filzstift-Applikator, mit dem sich ruckzuck die verschiedensten Looks kreieren lassen. Wie das geht? Einfach kurz den Stift in der Hand drehen und der Lidstrich wird automatisch dicker und dramatischer. Der neue Liquid Liner ist für CHF 10.90 exklusiv in der Migros erhältlich.

Natürlicher Teint

Allergien und Unverträglichkeiten nehmen stetig zu. Zum Glück kommen da immer mehr Anbieter auch in der Kosmetikbranche dem stark wachsenden Bedürfnis nach Produkten nach, die frei von möglichen Schadstoffen sind. Deborah Milano hat mit der Perfect & Natural Foundation ein hypoallergenes Produkt entwickelt, das frei von Parabenen, Silikonen und Mineralölen ist. Pflanzliche Öle und feuchtigkeitsspendende Inhaltsstoffe natürlichen Ursprungs sorgen dafür, dass die Haut trotzdem hydratisiert und angenehm abgedeckt wird. Ausserdem enthält die zarte Foundation, die sich leicht auftragen lässt, einen SPF 15. Genau richtig für die Frühlingssonne! Das Make-up ist in sechs verschiedenen Farben ab sofort im Handel für CHF 16.90 erhältlich.

Grandioses Lippen-Tuning

Die Haut der Lippen ist vor allem nach der kalten Jahreszeit empfindlich und neigt zu Trockenheit. Je weniger Feuchtigkeit die Lippen haben, desto mehr verlieren sie an Volumen und fühlen sich rauher an. Dadurch wiederum hält auch der Lippenstift nicht so wie er sollte. Mit der neuen 2-Stufen-Lippenpflege Plump + Fill Expert Lip Treatment von Estée Lauder setzt du diesem Teufelskreis ein Ende. Den flüssigen Lip Filler im unteren Teil des Stiftes trägst du auf die Lippenkontur auf, mogelst so sofort kleine Fältchen weg und stärkst damit die Kollagen-Produktion. In Phase 2 verwöhnst du deine Lippen mit der volumengebenden Pflege im oberen Teil des Stiftes. Durch das kleine Tuning wirken die Lippen voller, definierter und gepflegter. Das Plump&Fill Lip Treatment ist für CHF 58.- im Handel oder online hier erhältlich.

Talentierte CC-Cream

Zwar nicht mehr ganz so neu auf dem Markt, aber dafür einer genügend langen Testphase unterzogen: Die Hyaluron-Filler CC-Cream von Eucerin. Die Creme hat gleich mehrere herausragende Talente, die andere CC-Creams ganz schön alt aussehen lassen. Sie füllt als Anti-Faltenpflege selbst tiefere Fältchen von innen her auf, gleicht Hautunregelmässigkeiten aus, spendet intensiv Feuchtigkeit, enthält einen LSF 15 + UVA-Schutz und die darin enthaltenen Pigmente zaubern ganz nebenbei noch einen ebenmässigen und strahlenden Teint, denn sie passen sich nach wenigen Sekunden perfekt dem eigenen Hautton an. Die CC-Cream ist damit das perfekte Blitz-Produkt für alle Frauen, die es morgens eilig haben und nicht mehrere Schichten auftragen möchten, trotzdem aber grossen Wert auf einen frischen Teint legen. Die Hyaluron-Filler CC-Cream ist in Apotheken bzw. Drogerien erhältlich.

Glanzvolle Kuss-Lippen

Eines vorweg: Wir sind beim Wort „Gloss“ immer sehr skeptisch, denn oftmals fühlen sich solche Produkte unangenehm klebrig auf den Lippen an. Vom Gegenteil überzeugt hat uns der neue Jumbo Gloss Balm von Covergirl. Der Lippenstift fühlt sich samtig und zart an, ist gleichzeitig pflegend wie eine Lippenpomade und verleiht einen dezenten Glanz – und dies alles in einer perfekten Textur. Damit gehört der Jumbo Gloss Balm als Alltagsbegleiter definitiv in unsere Handtasche. Erhältlich sind die Jumbo Gloss Balm Sheers (unser Favorit: Cotton Candy Twist) mit Farben, die für einen dezenten Lippenglanz sorgen, und die Jumbo Gloss Balm Creams, mit welchen glamouröse und auffällige Looks für den Abend kreiert werden können. Die Lippenstifte sind exklusiv in der Miros für CHF 11.50 erhältlich.

Haut-Booster für Eilige

Du hast ein Date oder ein wichtiges Business-Meeting, bei dem du gut und frisch erholt aussehen solltest? In solchen Momenten greifen wir aktuell gerne zur sanften „Radiance Boost“-Maske von Bobbi Brown. Einmal pro Woche angewendet (Einwirkungszeit nur 2 bis 5 Minuten), sorgt sie tatsächlich für einen weicheren, ebenmässigeren und strahlenderen Teint. Superfeine Walnusskörnchen befreien die Haut sehr sanft von abgestorbenen Hautzellen. Algenextrakte sowie Hyaluronsäure versorgen die Haut mit Feuchtigkeit und Kaolin vermindert gleichzeitig überschüssige Talgansammlungen. Besonders angetan hat es uns auch der leckere Duft von Orangenöl, der die Haut und die Sinne belebt. Die Maske „Radiance Boost“ ist für CHF 65.– ab sofort in allen Bobbi Brown Studios erhältlich. 

Bombensicherer Halt

Mit Concealer ist das immer so eine Sache. Frisch aufgetragen lassen sie uns blendend, frisch und jugendlich aussehen. Doch nach einem anstrengenden Tag ist vom abdeckenden Beauty-Helferchen meist nicht mehr viel zu sehen – ausser natürlich das, was man eben gerade nicht sehen sollte. Abhilfe schafft hier der neue Double Wear Waterproof All Day Extreme Wear Concealer von Estée Lauder. Er deckt matt ab und hält tatsächlich den ganzen Tag. Dies allein ist wirklich schon toll. Am besten gefällt uns aber, dass er sich dank ganz feuchtigkeitsspendender Hyaluronsäure kaum in die Fältchen rund um die Augen absetzt. Der Concealer ist in drei Nuancen für CHF 38.- im Handel oder online hier erhältlich.

Verführerischer Duft

Die Düfte von Salvatore Ferragamo finden wir ausnahmslos toll – so auch den brandneuen Damen-Duft „Misteriosa“ aus der Signorina-Kollektion. Aber dieses Mal haben uns gleich zwei Dinge überrascht: Das Flakon ist zwar in derselben Form geblieben, kommt aber plötzlich in edlem Schwarz-Gold daher. Und auch der Duft ist eine wahre Überraschung, hat er sich im Vergleich zu seinen Vorgängern doch deutlich stärker verändert. Er ist zwar immer noch blumig, geht aber stark in die orientalische Richtung. Wilde Brombeere und Neroli in der Kopfnote, Orangenblüten, Tuberose und weisse Blüten in der Herznote sowie Patchouli und schwarze Vanilleschote in der Basisnote sind die Zutaten für eine verführerische Mischung. Der geheimnisvolle Duft ist ab sofort im Handel erhältlich.

Wohltat für die Kopfhaut

Hat deinen Haaren die trockene Heizungsluft und das häufige Tragen von Mützen auch zugesetzt und sie stumpf werden lassen, eine juckende Kopfhaut und damit einhergehend vielleicht sogar Schuppen beschert? Mit herkömmlichen Haarpflegeprodukten lässt sich dieses Problem kaum lösen. Im Gegenteil, oftmals verstärkt ein normales Shampoo das Problem zusätzlich. Die Huflattich Anti-Schuppen-Linie von Rausch ist hier die geeignete Allzweckwaffe. Mit dem Shampoo, der Spülung und der Lotion wird die Kopfhaut beruhigt und wirksam von Schuppen befreit. Zusätzlich erhält das Haar wunderbaren Glanz und fühlt sich total geschmeidig an. Das Anti-Schuppen-Shampoo ist für CHF 14.90 im Handel oder hier online erhältlich.

Unwiderstehlicher Männerduft

Zum Schluss noch eine wahrlich dufte Sache für den Mann: Das neue Eau de Toilette „Extreme Blue“ von Michael Kors hat uns Frauen echt umgehauen. Denn der Duft wirkt unglaublich männlich, frisch und gleichzeitig verführerisch und sexy. Zum Glück fanden dies auch unsere männlichen Tester, die sich am Ende darum stritten, wer den Testflacon mit nach Hause nehmen darf. Die Männer lobten übrigens auch die Tatsache, dass der Duft – ohne aufdringlich zu wirken – den ganzen Tag lang anhält und sowohl im Alltag als auch zu besonderen Anlässen aufgetragen werden kann. Das Eau de Toilette „Extreme Blue“ ist ab März 2016 im Handel erhältlich (Preis für 40 ml: CHF 65.–).

Ähnliche Artikel

Die aufregendsten Duftneuheiten des Jahres

Bereit für unvergessliche Nächte und einen Scandal Absolu?...

Mehr

Unsere Top 8 der Frühlings-Beauty-Neuheiten

Die Stilpalast-Redaktion durfte in den vergangenen Wochen ei...

Mehr

Schöne Aussichten: die Trend-Hotlist 2024

Ob in Sachen Essen, Fashion, Beauty, Wohnen, Sport, Kultur o...

Mehr

Im Test: Styling-Bestseller für salonfähige Haare

Sich selber die Haare stylen und dabei ohne grossen Aufwand ...

Mehr

Luxuriöse Duftneuheit aus Paris

Das renommierte Luxuslabel Parfums de Marly überrascht einm...

Mehr

Gesichtsreinigung: das Geheimnis für schöne Haut

Eine gründliche Gesichtsreinigung ist das A und O der Hautp...

Mehr

Unsere neuen Beauty-Favoriten im Herbst

In den vergangenen Wochen sind wieder einige spannende Beaut...

Mehr

Exklusive Gillette-Neuheiten zu gewinnen

Eine aktuelle Umfrage in der Schweiz hat ergeben, dass sich ...

Mehr

Make-up-Hit der Stars: «Strawberry-Look»

Natürlich, ohne Foundation und leicht nachzuschminken: Hail...

Mehr
GettyImages-1165401868.jpg

Gelatine-Trick für Traumhaare

Teure Keratin-Behandlungen für deine Haarpracht kannst du d...

Mehr