Bild: © Stilpalast
Pizza «Provence»
Der würzig-aromatische Duft dieser herrlichen Pizza erinnert uns an die wunderschöne Provence. Mit Frischkäse, viel Zucchini, Cherry-Tomaten und frischem Basilikum trumpft diese Kreation auch ganz ohne Fleisch auf. Kein Wunder, wird sie sowohl von Vegetariern als auch Fleischessern gleichermassen geliebt.
Zutaten
Für eine Pizza mit 32 cm Durchmesser
- 1 Pizzateig, selbstgemacht oder gekauft
- 125 g Cantadou (Provence)
- 1 ½ Zucchinis
- 10 Cherry-Tomaten
- 100 g Mozzarella
- 1 TL getrockneter Oregano
- 1 Bund frischer Basilikum
- 50 g Parmesan, gehobelt
- Meersalz, Pfeffer aus der Mühle, Puderzucker
Kaufe hier die Zutaten
Siehe CHF Preise und Angebote für 2 Zutaten
Zubereitung
- Backofen auf 220°C Ober- und Unterhitze vorheizen. Die Cherry-Tomaten waschen, vierteln und in eine Schüssel geben. Zucchini waschen, die Enden abschneiden, in 3 mm dünne Scheibchen schneiden und bereitstellen.
- Die geschnittenen Cherry-Tomaten mit ein wenig Olivenöl, Meersalz, Pfeffer aus der Mühle und Puderzucker marinieren. Mozzarella in kleine Würfel schneiden.
- Pizzateig ca. 5 mm dick auswallen und auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen. Mit einem Löffel den Cantadou auf dem Teig verstreichen, dabei einen Rand von 5 mm frei lassen.
- Zucchini-Scheibchen gleichmässig auf der Pizza verteilen. Die Cherry-Tomaten ebenfalls verteilen und alles mit Mozzarella belegen. Zum Schluss die Parmesanstreifen verteilen. Die Pizza mit ein wenig Meersalz, Pfeffer und Oregano würzen und danach im unteren Drittel des Backofens für ca. 10-13 Minuten backen.
- Ist die Pizza fertig gebacken, sofort aus dem Ofen holen und für 3 Minuten stehen lassen. Pizza schneiden, mit dem frischen Basilikum belegen und sofort servieren.
Neueste Rezepte
Blueberry-Muffin-Hit nach einem Kultrezept
Daisy von Easy Cooking With Daisy hat sich in den vergangene...
Mehr
Saftiger und nicht zu süsser Apfelkuchen-Traum
Dieser köstliche und einfach zuzubereitende Apfelmus-Kuchen...
Mehr
Würziger Gemüse-Pasta-Auflauf mit Raclettekäse
Blanchierter Blumenkohl und Brokkoli kann etwas fad schmecke...
Mehr
Himmlischer Schokoladen-Käsekuchen
Schokolade macht glücklich, schliesslich versorgt sie uns m...
Mehr
Himmlischer Orangen-Schokokuchen
Schokolade und Orange ergeben eine wunderbare Geschmackskom...
Mehr


