
Himmlischer No-Bake-Kuchen mit Beeren
Diese Torte mit ganz vielen Beerenfrüchten und einer köstlichen Crème verdient das Prädikat "himmlisch". Du und deine Gäste werden begeistert sein. Praktisch ist, dass du sie schon am Vortag ruckzuck herstellen kannst und sie garantiert immer gelingt. Für die Zubereitung musst du nicht mal die Küchenmaschine hervorkramen und den Ofen einschalten (was bei heissen Sommertemperaturen sehr begrüssenswert ist).
Zutaten
runde Kuchenform von 18 bis 20 cm Durchmesser
Für den Boden:
- 200 g Guetzli (z.B. Butterkese oder Cantuccini)
- 100 g zerlassene Butter (in kleiner Pfanne bei tiefer Temperatur schmelzen)
Für die Beeren-Crème
- 150 g Frischkäse (z.B. Philadelphia)
- 150 g Crème Fraîche
- 150 g Mascarpone
- 30 g feinen Zucker
- 1 Päckchen Vanillezucker
- 350 g Beeren (Erdbeeren, Himbeeren, Heidelbeeren), geputzt und evt. in kleine Stücke geschnitten
- einige Beeren für die Deko
Kaufe hier die Zutaten
Siehe CHF Preise und Angebote für 2 Zutaten
Zubereitung
- Die Guetzli mit dem Mixer oder mit dem Wallholz (Kekse in ein Plastiksäckchen geben) zermahlen. Mit der zerlassenen Butter vermischen. Die Kuchenform mit Backpapier auslegen und die Masse auf dem Boden der Springform fest andrücken. Für ca. 30 Minuten in den Kühlschrank stellen.
- Unterdessen die Crème Fraîche, den Frischkäse und die Mascarpone cremig verrühren. Den Zucker und den Vanillezucker hinzufügen und alles gut vermischen.
- Die Beeren bzw. -stücke sanft unterheben. Die Masse anschliessend auf den Biskuitboden geben und gleichmässig verteilen. Über Nacht im Kühlschrank stehen lassen.
- Am nächsten Tag vor dem Servieren den Kuchen mit Beeren verzieren und in kleinen Stücken servieren. Im Kühlschrank kann dieser Kuchen mindestens drei Tage aufbewahrt werden.
Neueste Rezepte

Italienischer Dinnerhit für kühle Herbstabende
Wir waren eigentlich nie grosse Fans von Gnocchi-Gerichten. ...
Mehr
Reste-Verwertung mit leckerem Croissant-Auflauf
Nach einem Sonntagsbrunch verfügen wir regelmässig übrig ...
Mehr
Gepimpter Chefsalat – Revival eines Klassikers
In den Neunziger-Jahren war er fast auf jeder Restaurant-Men...
Mehr
Turbo-Knuspertarte mit Saisonfrüchten
Wir haben kürzlich in einer älteren "Betty-Bossi"-Zeitschr...
Mehr