
Bild: © Stilpalast
Tacos mit Rind und Guacamole
Die ultimativen Tacos für Fleisch-Liebhaber und Fitness-Fans: Mit eisenreichem Rindersteak und ganz viel Superfood-Gemüse versorgt dich diese himmlisch leckere Hauptmahlzeit gleich mit einer Tagesration essenzieller Vitamine und Mineralstoffe (adaptiertes Rezept aus "Tacos" von Chae Rin Vincent, ISBN 978-3-8427-1252-2).
Zutaten
Für 4 Personen
- 1 Zwiebel
- 1 rote Peperoni
- 1 gelbe Peperoni
- 2 EL Sonnenblumenöl
- Salz und Pfeffer aus der Mühle
- 600 g Rindersteaks
- 2 Avocados
- 1 /2 Bund Koriander
- 8 Maistortillas od. 4 Weizenmehl-Tortillas (selbstgemacht od. gekauft)
- Einige Limettenviertel
- Tabasco nach Belieben
Kaufe hier die Zutaten
Siehe CHF Preise und Angebote für 2 Zutaten
Zubereitung
- Die Zwiebeln schneiden und in dünne Ringe schneiden. Die Peperoni waschen und halbieren. Die Samen entfernen und das Fruchtfleisch in dünne Scheiben schneiden.
- Das Sonnenblumenöl in einer Pfanne erhitzen und die Zwiebelringe bei schwacher Hitze 2 Minuten dünsten. Die Peperonistreifen zufügen und 5 Minuten rösten. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.
- Das Fleisch mit etwas Öl von jeder Seite ca. 3 bis 5 Minuten bei starker Hitze braten. Mit Salz und Pfeffer bestreuen und in feine Streifen schneiden.
- Die Avocados schälen, entsteinen und das Fruchtfleisch in Streifen schneiden. Den Koriander waschen, trockentupfen und fein hacken.
- Die Tortillas in der Pfanne, im Ofen oder in der Mikrowelle aufwärmen. Mit jeweils 1 EL Peperoni-Zwiebelmischung und einigen Fleisch- und Avocadosstreifen füllen. Mit Limettensaft beträufeln und mit Koriander bestreuen. Nach Belieben einige Tropfen Tabasco drüber träufeln (wer es scharf mag) und evt. mit Salz und Pfeffer würzen.
- Die Tacos zusammen mit Guacamole servieren.
Neueste Rezepte

Perfekt an heissen Tagen: Zitronen-Limonade 2.0
Im Netz geht gerade eine Zitronen-Limonade viral. Klar, dass...
Mehr
Sommerlicher Pastahit von Starköchin
Dieses Pasta-Blitzrezept von der australischen Starköchin D...
Mehr
Aus Malta: Der neue Star unter den Sommerkuchen
Wenn Kochbuchautorin Meike Peters bei ihrer Freundin aus Mal...
Mehr
Tomaten-Reis-Suppe mit Toskana-Ferienfeeling
Diese Tomaten-Reis-Suppe nach einem toskanischen Rezept verb...
Mehr
Exotischer und zarter Sommerhit mit Fisch
Dieses sommerliche Fischgericht war bei einer kürzlichen Di...
Mehr
Hallo Frühling! Köstlicher Kuchenhit mit Rhabarber
Süss-saure Rhabarber auf luftigem Biskuitboden, gekrönt vo...
Mehr