Hat sich an deinen Wochenenden der Alltagstrott eingeschlichen? Im Kampf gegen das grosse Gähnen präsentiert Stilpalast 20 tolle Indoor- und Outdoor-Ideen fürs Weekend, die Langeweile gar nicht erst aufkommen lassen.

Neuer Look

Veränderungen bereichern das Leben. Lass dir deshalb ab und zu einen neuen Look verpassen. In den Beauty-Abteilungen grosser Kaufhäuser oder direkt in den Läden bekannter Kosmetikketten kannst du dich kostenlos schminken lassen, sofern du Produkte kaufst.

Neue Kulinarik-Erlebnisse

Bist du ein kleines Gewohnheitstier und reservierst gerne immer mal wieder die gleichen Restaurants? Dann ist es für deinen Gaumen höchste Zeit, etwas Neues auszuprobieren. Wie wäre es denn zum Beispiel, jedes Land, das restauranttechnisch in deiner Nähe vertreten ist, kulinarisch zu entdecken (Mongolisch, Thailändisch, Indisch, Chinesisch, Türkisch, Tibetisch, Italienisch, Französisch etc.)?

Fatburner-Day

Würdest du gerne das eine oder andere überschüssige Kilo loswerden, kommst aber einfach nicht in die Gänge? Überwinde dich, am Wochenende einen sogenannten Fatburner-Tag einzulegen. Bewege dich dann so viel wie möglich: Geh raus an die frische Luft, schwing dich aufs Rad, probiere zu Joggen oder zieh dein Workout-Programm zuhause durch. Hier findest du für jeden Figurentyp und geschlechterspezifisch spezielle Workout-Anleitungen. Belohne dich am Ende des Tages mit einem leckeren Essen. 

Running Dinner

Eine kreative Alternative zum üblichen Gästedinner: Veranstalte mit zwei Freunden bzw. zwei anderen Pärchen ein sogenanntes Running Dinner und lose aus, wer was kocht. Beim ersten Teilnehmer wird dann die Vorspeise gegessen, beim zweiten die Hauptspeise und beim dritten das Dessert.

Brunch-Allerlei

Lade deine Familie und/oder Freunde zum gemütlichen Sonntagsbrunch ein. Der Clou: Du bietest einen hübsch gedeckten Tisch, frischen Kaffee und eine kleine Brunch-Leckerei. Deine Gäste bringen alle ebenfalls etwas zum Frühstück mit. Du wirst überrascht sein, wie reichhaltig die Tafel danach aussehen wird. Benötigst du noch Ideen für süsse oder herzhafte Brunch-Leckereien? Hier findest du eine grosse Auswahl an raffinierten Rezepten.

Tages-Ausflug in die Fremde

Um ein erfülltes und kurzweiliges Wochenende zu verbringen, musst du nicht gleich für teures Geld in eine europäische Metropole fliegen. Besorge dir zum Beispiel bei deiner Wohngemeinde ein Tages-GA der SBB (GA-Flexicard, ab CHF 35.–), fahre damit bewusst in eine Stadt, die du noch nicht gut kennst und lass dich dort einfach mal treiben.

Umräum-Aktion

Sorge für Abwechslung in deinem Zuhause und stell die Möbel in einem oder gleich in mehreren Zimmern um. Mit welchen Tricks du einen Raum grösser schummeln kannst, erfährst du hier und welche 6 häufigen Interieur-Fehler es zu vermeiden gilt, zeigen wir dir hier.

Road-Trip mit Überraschungsziel

Pack dir an einem schönen Wochenende drei Freunde (mit Führerschein) ein und fahr mit dem Auto einfach mal los. Nach einer von euch festgelegten Zeit wechselt ihr den Fahrer. Derjenige, der am Steuer sitzt, darf jeweils entscheiden, in welche Richtung es geht. Überraschungen sind hier vorprogrammiert.

Fingerfood-Party

Wie wär’s mal mit einer feuchtfröhlichen Fingerfood-Party? Du sorgst für Snacks, Häppchen & Co., deine Gäste bringen die Drinks. Die besten Fingerfood-Rezepte findest du hier.

Urlaubs-Revival

Denkst du oft mit Wehmut an deinen letzten Traumurlaub zurück? Dann mach doch mal ein ganzes Wochenende das, was dir in deinen Ferien Spass gemacht hat (Sangria trinken, exotische Früchte essen, zu heissen Latino-Rhythmen tanzen, eine Thai-Massage geniessen, schwimmen etc.). Beende das Weekend mit der Planung deiner nächsten Ferien.

Alte Bekanntschaften auffrischen

Bestimmt hast du in deinen Kontaktdaten etliche Nummern von Leuten, die du seit einer gefühlten Ewigkeit nicht mehr gehört oder gesehen hast. Ruf doch einfach mal eine alte Freundin oder einen alten Freund an. Vielleicht ergibt sich sogar ein spontanes Weekend-Treffen, bei welchem ihr in alten Zeiten schwelgen könnt.

Gute Tat

Nimm dir den Spruch „Jeden Tag eine gute Tat“ zu Herzen und mach jemandem eine kleine Freude. Dabei soll es sich nicht um etwas Materielles handeln. Denk daran: Auch nette Gesten oder unaufgeforderte Hilfsbereitschaft sorgen für kleine Momente des Glücks.

Beauty-Tag

Belohne dich mit einem Tag, vollbepackt mit Beauty-Behandlungen. Und zwar mit solchen aus der heimischen Küche! Gesichtsmasken, Peelings oder Haarpackungen kannst du nämlich ganz einfach auch zuhause herstellen. Hier findest du 11 verschiedene DIY-Beauty-Rezepte.

Bad-Taste-Treffen

Eine witzige Idee für Experimentierfreudige: Lade deine Freunde zu einem „Bad-Taste-Treffen“ ein. Jeder nimmt dabei seinen schrägsten Essens-Spleen mit (z.B. Konfitüren-Brötchen mit Käse, Butterbrot mit Ovomaltinepulver etc.). Wer mutig genug ist, probiert alles!

Kleiderschrank-Detox

In regelmässigen Abständen solltest du deinen Kleiderschrank einer kleinen Detox-Kur unterziehen. Wie du mit System wieder Ordnung und Überblick in dein Heiligtum bringst, erfährst du hier.

Geschenke aus der Küche

Die nächste Einladung zum Essen bei Freunden kommt bestimmt. Als Alternative zur obligaten Flasche Wein könntest du auf Vorrat auch mal ein paar originelle DIY-Geschenke herstellen, wie zum Beispiel eine Himbeer-Wein-Konfitüre, ein Pfefferminz-Sirup oder ein Kräutersalz. Hier findest du einfache, aber doch sehr raffinierte Rezepte.

Bild: © Stilpalast

Eine Foto-Wall erstellen

Bunkerst du auf deinem Rechner auch tausende Fotos? Schluss damit! Verschönere mit deinen Lieblings-Schnappschüssen eine Wand und verwandle dein Zuhause in eine kleine Kunstgalerie. Wir zeigen dir hier mit stylischen Beispielen und originellen Ideen, wie du ruckzuck eine Gallery Wall kreierst.

Bild: marciaprentice.com

Möbel aufpimpen

Um deine eigenen vier Wände einem sanften Make-Over zu unterziehen, musst du nicht gleich dein ganzes Mobiliar austauschen. Denn schon mit wenigen Mitteln lassen sich Möbel aufpimpen, Wände verschönern oder Wohnaccessoires kreieren. Hier findest du tolle Ideen und Inspirationen für DIY-Weekend-Projekte.

Angeber-Kuchen backen

Braucht dein Ego wieder mal ein paar Streicheleinheiten? Lade deine Liebsten zur Kaffeerunde oder Teatime ein und serviere ihnen ein Backwerk, das sie aus den Socken haut. Die besten Rezepte für imposante Angeber-Kuchen und –Torten findest du hier.

Bild: © Stilpalast

Arthouse-Film-Tag

Veranstalte an einem Wochenende doch mal ein Film-Tag bzw. –Abend der anderen Art. Statt dabei zu den bekannten Mainstream-Hollywoodstreifen zu greifen, fällt die Wahl auf einen bei der breiten Masse unbekannten Arthouse-Film mit Anspruch. Du wirst überrascht sein, welch cineastische Juwelen es gibt. Unsere 10 Lieblings-Arthouse-Filme findest du hier. Und was wäre ein Film bloss ohne Popcorn? Zu ausgefallenen Popcorn-Rezepten geht’s hier.

Ähnliche Artikel

Dolce Verde: der leichte und erfrischende Aperitif-Hit

Was schmeckt sommerlicher, als ein leckerer, leichter und bu...

Mehr

Unser neuer Lieblingsdrink ohne Alkohol

Schon in Urlaubsstimmung? Falls nicht, wird dich unser neuer...

Mehr

Alkoholfreie Trend-Aperitifs mit 100% Geschmack

Abends in der wärmenden Sommersonne bei einem Aperitif noch...

Mehr
GettyImages-866935996.jpg

Katalanischer Sandwich-Trick

Ein Aufenthalt in Barcelona hat uns diverse kulinarische Hoc...

Mehr

Der Aperitivo-Hit im Sommer 2021

Hugo und Aperol Spritz sind passé! Trendsetter überraschen...

Mehr

Spritziger Sundowner-Hit mit köstlicher Snack-Idee

Ob auf einer eleganten Rooftop-Party, bei einem romantischen...

Mehr
Stadion2.JPG

Aktueller DIY-Hit: EM-Snack-Stadion

Ab Freitag rollt der Ball bei den Fussball-Europameisterscha...

Mehr

US-Kultgetränk erobert die Schweiz

White Claw Hard Seltzer ist mehr als nur ein Trendgetränk. ...

Mehr

So wird die Fussball-Party zum Volltreffer

Für manche ist er pure Leidenschaft, für andere eher ein s...

Mehr

Das neue Trendgetränk ohne Alkohol

Immer mehr Menschen verzichten im Rahmen eines gesunden Life...

Mehr