Statt deinen Liebsten oder deine Liebste am Valentinstag mit kitschigen Präsenten zu überhäufen, schenkst du besser etwas wirklich Wertvolles, nämlich gemeinsame Zeit zu zweit. Stilpalast präsentiert romantische Ideen für einen genussvollen und entspannten Kuschel-Tag zuhause.

Bilder: Jockey / iStockphoto / Stilpalast

Ruhiger Start in den Tag

Herrlich, endlich in Ruhe ausschlafen! Geniesst es, für einmal keinen Wecker zu stellen, keine Termine zu haben und ohne Stress in den Tag zu starten. Wie wärs damit, den ersten Kaffee des Tages ausnahmsweise mal direkt im Bett zu geniessen?

Und statt sich Liebesschwüre dauernd nur elektronisch zukommen zu lassen, ist dies auch gleich die perfekte Gelegenheit, dem Partner bzw. der Partnerin zusammen mit der Koffein-Lieferung wieder einmal eine hübsche handgeschriebene Valentinskarte mit einem einfachen „Ich liebe dich!" (oder als witzige Version "I love you more than Coffee!") zu überreichen. Weniger ist hier manchmal mehr.

Entspannung zu zweit

Einmal aus den Federn, ist nun genau die richtige Zeit für ein belebendes Bad, eine entspannende Massage oder am besten gleich beides. Statt einen fertigen Badezusatz zu verwenden, könnt ihr euch für euren Kurzurlaub in der heimischen Badewanne mit ätherischen Ölen auch selbst eine Liebesmixtur zusammenmischen. Hier erfährt ihr, wie ihr z.B. aus Orangen-, Zitronen-, Olivenöl und Milch ein Muntermacher-Bad zaubert. Viele Kerzen rund um die Badewanne und ein paar frische oder getrocknete Rosenblüten im Wasser sorgen im heimischen Wellnessparadies für zusätzliche Romantik.

Genussvolle Brunch-Time

Statt euch nun aufzubrezeln und in unbequeme Jeans oder ein enges Kleidchen zu zwängen, wählt ihr für euren legeren Valentinstag zuhause bequeme Loungewear, denn darin lässt es sich einfach am schönsten kuscheln. Wie neu geboren, geht es nun gemeinsam daran, einen leckeren Valentins-Brunch zuzubereiten. Ob Champagner pur oder z.B. in Form eines prickelnden Drinks, wie z.B. dem „Champagne Picasso“ (hier geht’s zum Rezept): Zur Feier des Tages gibt es zuerst aber noch ein Gläschen zum Anstossen.

Für Abwechslung auf dem Tisch sorgen beim Valentins-Brunch Leckereien, die nur an speziellen Gelegenheiten serviert werden, wie z.B. herzhafte Eier-Speck-Muffins oder himmlisch süsse Apple Puff Pancakes. Diese und weitere geniale Brunch-Rezepte für ein sinnlich-kulinarisches Erlebnis findest du hier.

Gemütlicher Valentins-Nachmittag

Der Nachmittag steht ganz im Zeichen von gemütlicher Zweisamkeit, die ihr im Alltag vielleicht zu wenig geniessen könnt. Ideen gefällig? Macht Hand in Hand einen ruhigen Spaziergang und besucht z.B. einen Ort, der bei eurem Zusammenfinden eine wichtige Rolle gespielt hat, durchstöbert Fotos von früher bzw. aus der Zeit eures Kennenlernens, plant in Gedanken eure nächste Traumreise, baut Luftschlösser oder schaut euch gemeinsam einen schönen Film an. Tipps für besonders romantische Streifen und Empfehlungen für weitere cineastische Meisterwerke findet ihr hier.

Prickelnder Dinner-Abend

Den Liebsten bzw. die Liebste in ein Restaurant einzuladen ist ja schön und gut. Aber noch weit romantischer und origineller ist ein mit ganz viel Liebe gemeinsam gekochtes Candle-Light-Dinner zuhause. Ambitionierte Gourmets finden hier die Rezepte für ein bombastisches Valentins-Dinner, ein edles Champagner-Dinner oder ein aphrodisierendes Dinner.

Solltet ihr beide nicht gerade die leidenschaftlichsten Köche sein, dann macht euch bloss keinen Stress und bestellt bei einem Lieferservice einfach euer Lieblingsessen. Auf einem hübsch gedeckten Tisch mit Kerzenlicht angerichtet, dazu ein Glas Wein und die richtige Musik, kann nämlich auch fertiges Essen für Glücksmomente sorgen. Nachfolgend findet ihr die „Dinner for 2“-Playlist für die perfekte Stimmung.

Ähnliche Artikel

Geheimtipps für einen romantischen Citytrip 2024

An attraktiven Zielen für eine romantische Städtereise man...

Mehr

Die Film- und Party-Highlights aus Cannes

Die Filmfestspiele von Cannes zählen zweifellos zu den reno...

Mehr

Goodie-Sets und Kino-Tickets zu gewinnen

Am 21. März 2024 kommt mit "Arthur the King" ein toller Abe...

Mehr

20 Ideen für Valentinstag-Geschenke mit Gewinnspiel

Love is in the air: Am  14. Februar ist wieder Valentinstag...

Mehr

Kulturelle Highlights mit hohem Spassfaktor

Ob Film, Musik, Schauspiel oder Kunst: In den nächsten Woch...

Mehr

Himmlische Rezepte mit genialer Pasta-Innovation

Barilla präsentiert aktuell mit AL BRONZO eine exklusive Pr...

Mehr

«Hochzeits-Strauss» und Kinotickets zu gewinnen

Jennifer Lopez will als Anwältin Darcy in SHOTGUN WEDDING i...

Mehr

Tolle Deko- und Brunchideen für Ostern

Egal, ob mit oder ohne wärmende Sonnenstrahlen und dem Duft...

Mehr

Kinotickets für Romantik-Hit zu gewinnen

Hast du Lust auf einen entspannten Kinoabend mit bester Unte...

Mehr

Romantische Auszeit in Pontresina zu gewinnen

Das romantische, familiengeführte Hotel Steinbock zählt zu...

Mehr