
© Stilpalast
Süsses Popcorn
Für einen gemütlichen Filmabend zu Hause oder einen geselligen Mädelsabend ist dieses knusprige Popcorn mit Ahornsirup der perfekte Begleiter. Das Popcorn kann in der Pfanne oder sehr rasch mit einem Spezialprodukt in der Mikrowelle hergestellt werden. Zusammen mit Kinogutscheinen wird der süsse Knabberspass (in einer schönen Tüte verpackt) zu einem originellen Präsent bzw. Mitbringsel.
Zutaten
1 grosse Tüte
- 1 EL Sonnenblumenöl
- 100 g Popcornmais (oder gesalzenes Mikrowellen-Popcorn)
- 20 g Butter
- 40 ml Ahornsirup
- 1 /2 TL Salz
Kaufe hier die Zutaten
Siehe CHF Preise und Angebote für 2 Zutaten
Zubereitung
- Das Öl langsam in der Pfanne erhitzen. Die Maiskörner dazugeben und den Deckel drüber legen. Die Pfanne regelmässig schütteln. Die Popcorn sind fertig, wenn das Knallen nachlässt. Alternativ kann auch Mikrowellen-Popcorn, das leicht gesalzen ist, verwendet und nach Anleitung zubereitet werden.
- Das Popcorn in eine Schüssel geben und auskühlen lassen.
- Den Backofen auf 150°C vorheizen.
- In einer kleinen Pfanne die Butter mit dem Ahornsirup und dem Salz (falls das Popcorn nicht bereits gesalzen ist) unter kräftigem Schlagen langsam erhitzen.
- Anschliessend die Flüssigkeit vorsichtig über das Popcorn giessen und alles rasch vermischen. Evt. mit den Händen durchmischen.
- Das Popcorn auf ein mit Backpapier belegtes Blech legen und gleichmässig verteilen. Ca. 10 Minuten in der Mitte des Ofens backen, bis das Popcorn knusprig ist. Es kann auch sehr gut schon einen Tag im Voraus zubereitet werden.
Neueste Rezepte

Viraler Pasta-Hit mit gebackenem Käse
Die finnische Bloggerin Jenni Häyrinen hat mit ihrem Feta-T...
Mehr
Die weltbeste und einfachste Crèmeschnitte
Crèmeschnitten verfügen ja per se über ein hohes Suchtpot...
Mehr
Die weltbeste Schoko-Truffes-Torte
Unsere Gäste geraten regelmässig in Verzückung, wenn wir ...
Mehr
Köstlicher Milchreis nach Cowboy-Art
Milchreis (oder Reispudding) ist weltweit eine beliebte Dinn...
Mehr