Bild: © Stilpalast
Choco-Crispies mit Karamell
Wenn die Tage kürzer werden und die Sonne in den Sparmodus schaltet, ist ein extra Serotoninschub gefragt. Und den holen wir uns am liebsten mit einigen leckeren Choco-Häufchen mit knackigen Rice Crispies und kleinen Karamellstückchen, die wir ohne Backen in nur 10 Minuten zubereitet haben. Mach ruhig die doppelte Menge, denn du kannst sicher sein, dass sie bei deinen Liebsten reissenden Absatz finden werden.
Zutaten
1 Portion (ca. 35 Stück)
- 300 g feinste Schokolade (wir nehmen die dunkle Giandor mit Mandelcremefüllung von Frey/Migros)
- 50 g Butter
- 120 g Rice Crispies (ungezuckert)
- 100 g kleingewürfelte, weiche Karamellbonbons
Kaufe hier die Zutaten
Siehe CHF Preise und Angebote für 2 Zutaten
Zubereitung
- Die in Stücke gebrochene Schokolade zusammen mit der Butter im heissen Wasserbad (das Wasser darf nicht kochen!) schmelzen lassen. Gut vermischen, bis eine sämige Masse entsteht. Auf die Seite stellen, bis diese leicht abgekühlt ist.
- In einer Schüssel die Rice Crispies und die Karamellwürfelchen miteinander vermischen. Die Schokomasse hinzufügen und alles gut miteinander vermengen, bis die Zutaten allesamt mit Schokolade überzogen sind.
- Mit einem Teelöffel kleine Häufchen der Schokoladenmischung auf einen Bogen Backpapier setzen. Bei Zimmertemperatur fest werden lassen. In einer Keksdose sind sie an einem kühlen Ort ca. 2 Monate haltbar.
Neueste Rezepte
Saftiger und nicht zu süsser Apfelkuchen-Traum
Dieser köstliche und einfach zuzubereitende Apfelmus-Kuchen...
Mehr
Würziger Gemüse-Pasta-Auflauf mit Raclettekäse
Blanchierter Blumenkohl und Brokkoli kann etwas fad schmecke...
Mehr
Himmlischer Schokoladen-Käsekuchen
Schokolade macht glücklich, schliesslich versorgt sie uns m...
Mehr
Himmlischer Orangen-Schokokuchen
Schokolade und Orange ergeben eine wunderbare Geschmackskom...
Mehr
Herrlicher Pastaschmaus mit Orange
Wir lieben dieses einfache und zugleich raffinierte Pastager...
Mehr




