Meistens wird zum Kaffee- und Kuchen-Kränzchen geladen. Genauso gemütlich und geschmacklich noch abwechslungsreicher ist aber eine stilvolle Teatime. Stilpalast zeigt zusammen mit Twinings, welche neuen Teesorten die Sinne anregen und präsentiert gleichzeitig Rezepte für Tee-Guetzli, die perfekt dazu passen.

Bilder: iStockphoto/Twinings/Stilpalast

Exotisch & würzig

Deine Gäste lieben es exotisch und fruchtig? Dann ist der Exotic Mango & Ginger Green Tea, eine Grünteemischung aus der neuen Platinum-Teelinie von Twinings, genau die richtige Wahl. Die kandierten Mangostückchen in den Teebeuteln sorgen für einen vollmundigen und intensiven Geschmack der Südfrucht und die Ingwer-Note bringt würzige Frische ins Spiel.

Verboten gut und sehr erfrischend schmecken dazu die aus Italien stammenden Citronelli. Die leckeren Guetzli in dekorativer Zitronenform sind mit Lemon Curd gefüllt und unterstützen durch ihre Zitrusnote wunderbar den köstlichen Geschmack des Exotic Mango & Ginger Green Tea. Hier geht’s zum Rezept.

Süss & beerig

Mit dem Berry Blush Infusion verwöhnst du alle Sinne, denn die Früchte- und Kräuter-Mixtur schmeckt nicht nur herrlich nach Beeren, sondern verströmt auch den bezaubernden Duft von Hibiscus, Hagebutte, Randen, Apfel, Heidelbeeren, Orangen, Holunder und Distel.

Dieses Tee-Guetzli, passend zum Berry Blush Infusion, ist im wahrsten Sinne des Wortes ein Schnittchen. Die himmlisch saftigen Orangenschnittli werden nämlich nicht extra ausgestochen, sondern bequem mit dem Messer in kleine Quadrate geschnitten. Hier geht’s zum Rezept.

Frisch & intensiv

Mit einem frisch aufgebrühten Pfefferminztee liegst du bei jeder Teatime goldrichtig. Handelt es sich wie bei der exklusiven Platinum-Sorte „Medley of Mint“ noch um eine harmonische Kombination grüner Minze und Pfefferminze, ist die belebende Geschmacks-Überraschung perfekt.

Die intensive Frische des Minztees schreit nach einem süssen Begleiter. Mit der Mischung aus knusprigen Rice Crispies, feinster weisser Schokolade und Cranberries ist die ideale Leckerei gefunden. Aber Vorsicht, die kleinen Dinger haben Suchtpotential! Hier geht’s zum Rezept.

Klassisch & edel

Möchtest du dir, deinen Liebsten oder deinen Gästen etwas Aussergewöhnliches gönnen, solltest du unbedingt einen indischen Schwarztee im Angebot haben. Der Two Seasons Darjeeling von Twinings trumpft da besonders auf, denn er enthält gleich zwei saisonal und damit auch geschmacklich unterschiedliche Pflückungen der erlesenen Teesorte. Das Ergebnis ist ein intensiver und perfekt ausbalancierter Geschmack.

Dass Gutes nicht immer kompliziert in der Herstellung sein muss, beweist dieses köstliche Knusper-Guetzli mit Mandeln. Ruckzuck fertig und bei Gross und Klein beliebt, verdient das Mandel-Knusperli definitiv einen Platz unter den besten Tee-Guetzli. Hier geht’s zum Rezept.

Cremig & rauchig

Bei Teeliebhabern und Kennern ist der Rooibos schon längst kein Geheimtipp mehr. Hol auch du dir den unvergleichlichen Geschmack des afrikanischen Rotbusches in die Teetasse. Der kräftige, leicht rauchige Golden Caramel Rooibos ist – wie der Name schon vermuten lässt – mit einem süsslichen Caramel-Geschmack veredelt.

Zum Golden Caramel Rooibos könnte wohl kein passenderes Guetzli gefunden werden als die Belgischen Karamellkekse. Unverkennbar schmecken sie nach feinstem Karamell und verstärken damit den herrlichen Geschmack des Tees. Je nach Jahreszeit eignen sich die Guetzli auch für nette Stempelbotschaften. Hier geht’s zum Rezept.

Dunkel & blumig

Den Abschluss der Teerunde bildet eine Platinum-Sorte, die bereits schon beim Aufbrühen einen himmlischen Duft verströmt. Der Rose Garden Black Tea ist ein modern interpretierter Klassiker: Chinesischer Schwarztee trifft hier auf eine Prise Rosenblüten – ein Fest für die Sinne!

Die Kombination von Rosenduft, Schwarztee und Schokolade lässt Geniesserherzen garantiert höher schlagen. Auf einer kleinen Etagère präsentiert, machen die Cornflakes-Schoko-Guetzli mächtig Eindruck. Dass sie im Nu zubereitet sind und nicht einmal gebacken werden müssen, darf dabei ruhig ein Geheimnis bleiben. Hier geht’s zum Rezept.

Sponsored Content

Ähnliche Artikel

8 Heissgetränke zum Abnehmen

Zugegeben: Es gibt keinen Zaubertrank, der dir in wenigen Ta...

Mehr

Coole DIY-Projekte mit Löwenzahn

In strahlendem Sonnengelb blüht aktuell auf unseren Wiesen ...

Mehr

Innovatives Gadget für einen besseren Schlaf

Schnell einschlafen und die ganze Nacht im Reich der Träume...

Mehr

Steiermark – das Grüne Herz Österreichs

Die Vielfalt der Steiermark bringt unzählige Möglichkeiten...

Mehr

Die Red Cups sind mit tollem Neuzugang zurück

Wenn die Red Cups mit festlichen und himmlisch leckeren Kaff...

Mehr
GettyImages-1158377055.jpg

Beam dich ins Paradies!

Eigentlich wären wir jetzt im Urlaub am Meer. Der Corona-Vi...

Mehr

Genussvolle Luxushotels in Baden-Württemberg

Sie gehören zu den Besten der Besten in Baden-Württemberg:...

Mehr
Starbucks Blonde roast 3.jpg

Neuer Kaffeehit: Blonde Roast

Kaffee ist nicht jedermanns Sache und wer ihn trinkt, mag ih...

Mehr
GettyImages-856942912.jpg

Die besten Guetzli-Profi-Tipps

Der Teig lässt sich nicht gut auswallen, die Förmchen kleb...

Mehr
d23a0e3d-8f6a-4126-83b1-88749312c6f8 2.jpg

Himmlischer Xmas-Trinkgenuss

Wenn die Red Cups mit festlichen und himmlisch leckeren Kaff...

Mehr