Wer an Weihnachten nicht den ganzen Tag in der Küche stehen möchte, der braucht ein exquisites Menü, das ohne grossen Aufwand vor- bzw. zubereitet werden kann. Stilpalast präsentiert je drei fantastische Vorspeisen, Hauptgänge und Desserts, die allesamt ruckzuck auf dem Tisch sind.

Geräucherte Entenbrust auf Apfel-Randensalat

Eine wahre Gourmet-Vorspeise, die komplizierter tönt, als sie wirklich ist und sich perfekt vorbereiten lässt. Die Entenbrust muss hier nämlich nicht etwa noch zuerst gebraten werden, sondern wird (fixfertig geräuchert) lediglich noch hübsch aufgeschnitten. Der schmackhafte Salat dazu ist ebenfalls in Windeseile zubereitet.

Bild: @ Stilpalast

Hier geht's zum Rezept

Rauchlachs-Mangotatar

Für Fischliebhaber und solche, die es werden wollen, ist diese Vorspeise ein absolutes Gedicht: Das exotische Rauchlachs-Mangotatar mit Pumpernickel-Brot ist die ideale Vorspeise, denn das exklusive Gericht ist leicht, frisch, trotzdem herzhaft und erst noch im Nu zubereitet.

Bild: @ Stilpalast

Hier geht's zum Rezept

Dattelsuppen-Cappuccino

Dieses einmalige Geschmackserlebnis war bislang bei jedem unserer Gästeabende ein absoluter Renner. Statt die Suppe in normalen Tellern zu servieren, kann sie zur Vorspeise auch in Gläsern oder Tassen aufgetischt werden. Mit etwas Schlagrahm-Garnitur sieht sie dann nämlich fast wie ein Cappuccino aus.

Bild: @ Stilpalast

Hier geht's zum Rezept

"Tagliata di Manzo" auf Winter-Salat

Für das “Tagliata di Manzo” mit Rucola-Orangensalat und Trüffelsauce musst du zwar ca. 1.5 Stunden für das Fleisch einberechnen, viel arbeiten musst du dank des Niedergar-Verfahrens für diesen Hauptgang aber trotzdem nicht. Während das Fleisch nämlich im Ofen gart, sind lediglich die Orangen zu filetieren, die Baumnüsse zu rösten und die Saucen vorzubereiten. Ein exklusives Blitz-Gericht, das sowohl optisch als auch geschmacklich so richtig Eindruck macht.

Bild: @ Stilpalast

Hier geht's zum Rezept

Thunfisch-Steak mit Butternuss-Püree

Mit weihnachtlichen Gewürzen wird aus diesem Fischgericht ein aussergewöhnliches Geschmackserlebnis gezaubert. Zum gebratenen Thunfisch-Steak servieren wir ein Butternuss-Püree und toppen das Ganze mit einer himmlischen Lebkuchen-Mayonnaise. Eine Stärkebeilage sparen wir uns hier und freuen uns, dass uns der leichte und schnell zubereitete Hauptgang im Magen noch Platz für ein Dessert lässt.

Bild: @ Stilpalast

Hier geht's zum Rezept

Christmas-Pasta

An Weihnachten darf ruhig auch ein Nudelgericht als Hauptgang auf den Tisch. Auf die stimmigen und saisonalen Produkte kommt es schliesslich an. Unsere Umsetzung unvergleichlicher Weihnachtsdüfte findet sich in der folgenden (fleischlosen) Pasta-Kreation wieder, deren Zubereitung nicht mehr als eine halbe Stunde benötigt und auch für Nicht-Vegetarier ein wahres Festessen ist. 

Bild: @ Stilpalast

Hier geht's zum Rezept

Lebkuchen-Tiramisu

Diese winterliche Version des italienischen Dessert-Klassikers wird mit weihnachtlichen Lebkuchen statt mit Löffelbiskuits hergestellt. Das Tiramisu eignet sich hervorragend, einen Tag vor dem Dinner vorzubereiten und schmeckt dadurch sogar noch besser.

Bild: @ Stilpalast

Hier geht's zum Rezept

Toblerone-Mousse

Wer Schokolade und Nougat liebt und insbesondere bei Toblerone einfach nicht widerstehen kann, der wird von diesem einfachen, aber doch sehr exquisiten Dessert restlos begeistert sein. Blitzschnell sind die vier Zutaten zu einem besonders fluffigen Mousse zusammengemischt und warten danach im Kühlschrank nur noch auf ihre Bestimmung.

Bild: iStockphoto

Hier geht's zum Rezept

Saftige Orangenküchlein

Himmlisch fruchtig und saftig schmecken diese originellen Orangen-Joghurt-Küchlein, die gleich in der Orangenschale gebacken werden. Der luftige, grosszügig mit Orangensaft getränkte Kuchen zergeht beinahe im Mund – wahrlich zum Niederknien! Du kannst diese süsse Verführung selbstverständlich auch in einer Cakeform backen (adaptiertes Rezept aus “Fannys Patisserie” von Fanny Zanotti, ISBN 978-3-86873-740-0).

Bild: @ Stilpalast

Hier geht's zum Rezept

Ähnliche Artikel

Lasagne-Festival mit einfachen Rezepten

Lasagne – allein der Name ist Musik in den Ohren. Das Geri...

Mehr

Blühender Sternenschmuck für die Adventszeit

Grosser Auftritt für Weihnachtssterne: Mit ihren prachtvoll...

Mehr

Sechs umwerfende Advents-Desserts

Du möchtest die verschneiten Adventswochenenden für ein ge...

Mehr

Raffinierte Pastarezepte für besondere Momente

Am 25. Oktober ist Welt-Pastatag. Zu diesem Anlass haben wir...

Mehr

Die besten Carbonara-Rezepte von Starköchen

Am 6. April 2023 ist der internationale Carbonara-Tag. Wir f...

Mehr

Köstliche Blitzrezepte fürs Weihnachtsdinner

Du hast Gäste zum Weihnachtsdinner eingeladen und dir graut...

Mehr

Grosses Advents-Gewinnspiel

Versüsse dir die Vorfreude auf Weihnachten mit unserem bunt...

Mehr

Die schönsten Advents-Dekoideen 2023

Der erste Advent am 3. Dezember rückt immer näher – höc...

Mehr

Himmlische Rezepte mit genialer Pasta-Innovation

Barilla präsentiert aktuell mit AL BRONZO eine exklusive Pr...

Mehr

Diese Beauty-Geschenke sorgen für viel Freude

Bist du auf der Suche nach Weihnachtsgeschenken, die unter d...

Mehr