Die leckersten Aufläufe

Willkommen bei unserer exquisiten Auflauf-Parade: Wir präsentieren hier von den klassischen Älplermagronen bis hin zum exotischen Spicy Quinoa-Gemüse-Auflauf superleckere Gratins, die du im Nu hergezaubert hast. Komplimente werden dir dafür sicher sein.
Oma's Älplermagronen
Währschaftlich, einfach und gut: Wir ändern den helvetischen Klassiker etwas ab, mischen unter das Kartoffel-Teigwaren-Gericht statt Speckwürfel kleine Cervelat-Scheibchen und übergiessen das Ganze statt mit purem Rahm mit einer leckeren Béchamel-Sauce. Als Beilage dazu passt wunderbar ein Apfelmus oder ein knackig frischer Salat.
Bild: © Stilpalast
Spicy Quinoa-Gemüse-Auflauf
Quinoa ist ein wahres Wunder-Getreide, denn es enthält tatsächlich alle neun essentiellen Aminosäuren, ist reich an Mineralien und erst noch glutenfrei. Zusammen mit Gemüse, Kokosmilch und Currypaste entsteht in unserem Rezept ruckzuck ein asiatisch angehauchter Auflauf, der nur so von Eiweiss strotzt.
Bilder: © Stilpalast
Chicorée-Granatapfel-Auflauf
Öfter mal was Neues und einer unserer Favoriten: Chicorée schmeckt mit seiner leicht bitteren Note nicht nur als Salat wunderbar, sondern auch in dieser Variante aus dem Ofen. In diesem aussergewöhnlichen Auflauf gesellt sich zu den gesunden Knospen ein sämiger Guss mit Granatapfelkernen, Parmesan und Ingwer. Als Beilage dazu passt zum Beispiel Fisch, Poulet oder Reis. 
Bilder: © Stilpalast
Kartoffel-Pilz-Auflauf
Für Pilzliebhaber und solche, die es werden wollen: In diesem herrlich aromatischen Auflauf vereint sich die tolle Kartoffel-Knolle mit gebratenen Champignons, Pfifferlingen und Kräuterseitlingen. Die sämige Sauce mit Rahm, etwas Weisswein sowie frischem Rosmarin und Thymian sorgt dabei für den letzten Schliff. Ob du den Auflauf zusammen mit etwas frischem Salat geniesst oder noch ein Stück Fleisch dazu brätst, bleibt deinem Geschmack bzw. deinem Appetit überlassen.
Bilder: © Stilpalast
Mediterraner Seeteufel-Auflauf
Du möchtest ruckzuck ein komplettes Gericht mit Fisch, Sättigungsbeilage und Gemüse zaubern? Dann empfehlen wir dir diesen mediterranen Seeteufel-Auflauf mit einem erfrischenden Guss aus Crème Fraîche, Eiern und Zitronensaft. Der Seeteufel eignet sich übrigens perfekt für das Garen im Ofen, denn sein edles Fleisch bleibt auch noch nach dem Backen schön weiss und fest. 
Bilder: © Stilpalast
Nudel-Schinkenauflauf mit Wirsing
Ob als schnelles Mittagessen, mit einem gemischten Salat zum Abendessen oder gar als Mitternachtssnack an einer feuchtfröhlichen Party: Unser Nudel-Schinkenauflauf mit Wirsing ist "Everybody's Darling" unter den Aufläufen und passt einfach immer. Da die Nudeln zusammen mit dem Schinken und dem Wirsing im Ofen nur mit Käse überbacken werden müssen, dauert die Backzeit auch lediglich 15 Minuten.
Bilder: © Stilpalast