Willkommen bei unserer exquisiten Auflauf-Parade: Wir präsentieren hier von den klassischen Älplermagronen bis hin zum exotischen Spicy Quinoa-Gemüse-Auflauf superleckere Gratins, die du im Nu hergezaubert hast. Komplimente werden dir dafür sicher sein.

Oma's Älplermagronen

Währschaftlich, einfach und gut: Wir ändern den helvetischen Klassiker etwas ab, mischen unter das Kartoffel-Teigwaren-Gericht statt Speckwürfel kleine Cervelat-Scheibchen und übergiessen das Ganze statt mit purem Rahm mit einer leckeren Béchamel-Sauce. Als Beilage dazu passt wunderbar ein Apfelmus oder ein knackig frischer Salat.

Bild: © Stilpalast

Hier geht's zum Rezept

Spicy Quinoa-Gemüse-Auflauf

Quinoa ist ein wahres Wunder-Getreide, denn es enthält tatsächlich alle neun essentiellen Aminosäuren, ist reich an Mineralien und erst noch glutenfrei. Zusammen mit Gemüse, Kokosmilch und Currypaste entsteht in unserem Rezept ruckzuck ein asiatisch angehauchter Auflauf, der nur so von Eiweiss strotzt.

Bilder: © Stilpalast

Hier geht's zum Rezept

Chicorée-Granatapfel-Auflauf

Öfter mal was Neues und einer unserer Favoriten: Chicorée schmeckt mit seiner leicht bitteren Note nicht nur als Salat wunderbar, sondern auch in dieser Variante aus dem Ofen. In diesem aussergewöhnlichen Auflauf gesellt sich zu den gesunden Knospen ein sämiger Guss mit Granatapfelkernen, Parmesan und Ingwer. Als Beilage dazu passt zum Beispiel Fisch, Poulet oder Reis.

Bilder: © Stilpalast

Hier geht's zum Rezept

Kartoffel-Pilz-Auflauf

Für Pilzliebhaber und solche, die es werden wollen: In diesem herrlich aromatischen Auflauf vereint sich die tolle Kartoffel-Knolle mit gebratenen Champignons, Pfifferlingen und Kräuterseitlingen. Die sämige Sauce mit Rahm, etwas Weisswein sowie frischem Rosmarin und Thymian sorgt dabei für den letzten Schliff. Ob du den Auflauf zusammen mit etwas frischem Salat geniesst oder noch ein Stück Fleisch dazu brätst, bleibt deinem Geschmack bzw. deinem Appetit überlassen.

Bilder: © Stilpalast

Hier geht's zum Rezept

Mediterraner Seeteufel-Auflauf

Du möchtest ruckzuck ein komplettes Gericht mit Fisch, Sättigungsbeilage und Gemüse zaubern? Dann empfehlen wir dir diesen mediterranen Seeteufel-Auflauf mit einem erfrischenden Guss aus Crème Fraîche, Eiern und Zitronensaft. Der Seeteufel eignet sich übrigens perfekt für das Garen im Ofen, denn sein edles Fleisch bleibt auch noch nach dem Backen schön weiss und fest.

Bilder: © Stilpalast

Hier geht's zum Rezept

Nudel-Schinkenauflauf mit Wirsing

Ob als schnelles Mittagessen, mit einem gemischten Salat zum Abendessen oder gar als Mitternachtssnack an einer feuchtfröhlichen Party: Unser Nudel-Schinkenauflauf mit Wirsing ist “Everybody’s Darling” unter den Aufläufen und passt einfach immer. Da die Nudeln zusammen mit dem Schinken und dem Wirsing im Ofen nur mit Käse überbacken werden müssen, dauert die Backzeit auch lediglich 15 Minuten.

Bilder: © Stilpalast

Hier geht's zum Rezept

Ähnliche Artikel

Lasagne-Festival mit einfachen Rezepten

Lasagne – allein der Name ist Musik in den Ohren. Das Geri...

Mehr

Raffinierte Pastarezepte für besondere Momente

Am 25. Oktober ist Welt-Pastatag. Zu diesem Anlass haben wir...

Mehr

Himmlische Pasta-Blitzrezepte für heisse Tage

Ein Kurztrip nach Italien gefällig? Mit unseren vier leicht...

Mehr

Köstliche Sommer-Rezepte mit neuem Pesto-Hit

Liebst du schnelle und leckere Gerichte, die dir den fruchti...

Mehr

Die besten Carbonara-Rezepte von Starköchen

Am 6. April 2023 ist der internationale Carbonara-Tag. Wir f...

Mehr

Himmlische Rezepte mit genialer Pasta-Innovation

Barilla präsentiert aktuell mit AL BRONZO eine exklusive Pr...

Mehr

Die Pasta-Tricks eines italienischen Starkochs

Als echte Pasta-Liebhaber haben wir natürlich ganz genau hi...

Mehr

Genialer Trick: So nimmst du mit Pasta & Co. ab

Wir lieben Brötchen zum Frühstück und Pasta zum Dinner. L...

Mehr

«Weltreise» mit Flammkuchen-Party

Passionierte Globetrotter haben es aktuell nicht leicht, da ...

Mehr
GettyImages-1036169082.jpg

Pilze gegen Fett und Demenz

Die kalorienarmen Pilze sind aufgrund ihres hohen Eiweissgeh...

Mehr