Ob Tapas oder Antipasti – die kleinen mediterranen Leckereien bringen dir die Sonne und den Geschmack des Südens direkt auf den heimischen Tisch. Mit den folgenden Rezepten wird dir ein Geschmackserlebnis wie am Mittelmeer sicher sein. 

Was gibt es Entspannenderes und Schöneres, als im heimischen Garten oder auf dem Balkon zu sitzen, ein Gläschen Wein zu trinken und leckere kleine Häppchen mit südlichem Flair zu geniessen? Wir zeigen dir, wie du subito kulinarisch in den Süden reisen kannst und präsentieren dir gleichzeitig passende Küchenhelfer und leckere Geniesser-Produkte von Pfister

Wunderbare Ideen für Tischdekorationen und das passende Geschirr findest du übrigens hier.

Bild: Pfister

Tapas- und Antipasti-Set

Wenn du Tapas oder Antipasti liebst, dann ist ein solches Set für eine stilvolle Präsentation genau das Richtige. 

Hier geht's zum Shop

Marinierte Zitronen-Orangen-Oliven

Oliven sind schon pur oder einfach nur in Öl eingelegt ein Hochgenuss. Mariniert mit Kräutern, Zitronen- und Orangenschale sind sie jedoch unschlagbar. Die aussergewöhnliche Kombination passt hervorragend zu Focaccia, etwas Schinken und Käse. 

Bild: iStockphoto

Hier geht's zum Rezept

Oliven

Saftige und aromatische Oliven aus Italien sind bei einer Anti-Pasti-Platte unverzichtbar. 

Hier geht's zum Shop

Serrano-Schinken mit Rucola

Mit guten Zutaten muss gar nicht gross gekocht werden. Manchmal reicht es nämlich schon aus, sie einfach schön zu präsentieren. Wähle einen guten Serrano-Schinken und frischen Rucola und du wirst zu diesem aromatischen Happen nur noch ein gutes Stück Brot (oder Focaccia) brauchen, um glücklich zu sein. 

Bild: iStockphoto

Hier geht's zum Rezept

Essig- und Öl-Duo

Darfs noch etwas mehr Essig oder Öl am Salat sein? Mit einem praktischen Öl- bzw. Essig-Spender kann jeder am Tisch nach seinem Gusto dosieren. 

Hier geht's zum Shop

Olivenöl Extra Vergine

Ein hochwertiges Olivenöl ist das A und O jeder guten Küche und aromatisiert auf unvergleichliche Art und Weise. 

Hier geht's zum Shop

Bruschetta

Was wäre ein mediterraner Abend ohne Bruschetta? Die Tomaten bilden zusammen mit einem Hauch von Knoblauch, dem Olivenöl und den Kräutern den typischen Geschmack der mediterranen Küche. Sympathisch ist auch, dass sich eine Bruschetta-Platte ganz einfach und schon in wenigen Minuten zubereiten lässt.

Bild: iStockphoto

Hier geht's zum Rezept

Mediterraner Teller

So servierst du stilecht kleine Köstlichkeiten: Blau ist die Farbe des Meeres und die Musterung dieses Tellers erinnert an den letzten Urlaub in südlichen Gefilden. 

Hier geht's zum Shop

Rosmarin-Focaccia

Die Focaccia ist ein perfekter Begleiter für ein Glas Wein, als Apéro-Häppchen oder zum Olivenöl dippen, eignet sich aber natürlich auch, einfach pur zu geniessen. Experimentierfreudige Köche können das unwiderstehliche Fladenbrot auch mit Zutaten nach Wahl belegen (z.B. eingelegte Tomaten, Sardellen, Zwiebelringen, Käse etc.).

Bild: iStockphoto

Hier geht's zum Rezept

Holzbrett

Ein rustikales Holzbrett eignet sich nicht nur für Schneidarbeiten in der Küche, sondern auch ideal zur Präsentation von Focaccia und anderen Häppchen.

Hier geht's zum Shop

Zucchini-Thymian-Tortilla

Diese pikante Eierspeise bringt spanisches Flair und Tapas-Feeling direkt auf den Tisch und kann zu jeder Tageszeit gegessen werden. Für eine Häppchen-Platte schneidest du die Tortilla am besten einfach in kleine Würfel. Wer nicht genug kriegen kann von der spanischen Leckerei, der geniesst die Tortilla als Hauptspeise, begleitet von einem Salat. 

Bild: iStockphoto

Hier geht's zum Rezept

Pfeffer- und Salzmühle

Eine hochwertige Pfeffer- und Salzmühle gehört auf jeden Tisch, denn Nachwürzen ist durchaus erlaubt. 

Hier geht's zum Shop

Zitronenpfeffer

Ob gemörsert oder gemahlen: feinster Zitronenpfeffer bringt Frische und Pepp in die gut sortierte Küche. 

Hier geht's zum Shop

Sponsored Content

Ähnliche Artikel

7 tolle Update-Ideen für den Balkon

Der Frühling ist endlich da und mit ihm auch die Tage, wo w...

Mehr

Exklusive Design-Highlights für dein Outdoorparadies

Ein Essbereich mit Grillcorner, bequeme Sonnenliegen und ein...

Mehr

Köstliche Sommer-Rezepte mit neuem Pesto-Hit

Liebst du schnelle und leckere Gerichte, die dir den fruchti...

Mehr
GettyImages-508832706 (1).jpg

Köstliche Snacks, die nicht dick machen

Eigentlich ist Abnehmen ja eine ganz simple Sache: Wer seine...

Mehr

Christa Rigozzis neuer Sommerliebling

Er ist in diesem Sommer ein Must-have bei genussvollen Mahlz...

Mehr

Neues Dr. Oetker Backbuch «Vanille»

Die Backbücher von Dr. Oetker sind längst Kult. Seit mittl...

Mehr

Das Geheimnis eines guten Parmigiano Reggiano

Parmigiano Reggiano ist ein reines Naturprodukt, das seit fa...

Mehr

Himmlische Rezepte mit genialer Pasta-Innovation

Barilla präsentiert aktuell mit AL BRONZO eine exklusive Pr...

Mehr

Mit Starkoch René Schudel auf der Insel Ibiza

Ibiza ist bekannt für seine legendären Clubs und heisse Pa...

Mehr

Focaccia-Festival: der sommerliche Foodtrend

Ein Kurztrip nach Italien gefällig? Mit unseren originellen...

Mehr