Traditionell tischen wir am Oster-Wochenende im Familien- und Freundeskreis gross zum Brunch auf. Für alle, die es uns gleich tun, haben wir hier unsere Lieblingsrezepte in einer Top-10-Liste zusammengestellt. Frohe Ostern!

Das weltbeste Bananenbrot

Anlässlich einer Kanada-Reise wurden wir in einem kleinen B&B-Hotel (Greystone Manor) bei den Niagara Falls von Gastgeberin Barbara zum Frühstück mit einem sagenhaft leckeren Banana Chocolate Chip Bread verwöhnt. Die nette Lady war so lieb, uns das Rezept und das Geheimnis für die fluffige Konsistenz des Cakes zu verraten. Wetten, dass auch du deine Liebsten bzw. Gäste mit dieser süssen Frühstücksleckerei – am besten lauwarm serviert – begeistern wirst? 

Hier geht's zum Rezept

Italienischer Frühstückskuchen

Bist du schon länger auf der Suche nach einem authentischen italienischen Frühstücksrezept? Dann solltest du jetzt hier einen Stopp einlegen. Bei einer Toskana-Reise haben wir diesen einfachen, aber unglaublich köstlichen Frühstückskuchen entdeckt und der Cafébesitzerin das Rezept entlockt. Wenn du einen Blick auf die Zutaten und die Zubereitung wirfst, wirst du sehen, wie unglaublich einfach und schnell diese Leckerei zu Kaffee, Kakao oder Tee auf den Tisch zu zaubern ist.

Hier geht's zum Rezept

Rezentes Frühstückbrötchen

Eier sind die Klassiker am Frühstückstisch. Aktuell lieben wir sie ganz heiss in dieser überbackenen Version in einem Brötchen mit etwas Speck und Parmesan. Probier doch den sehr einfach zuzubereitenden Leckerbissen für deinen nächsten Sonntagsbrunch aus. Es dürfte nicht bei dem einen Mal bleiben…

Hier geht's zum Rezept

Rühreier nach NYC-Art

Rühreier sind ein Brunch-Klassiker. In New York haben wir die bislang weltbesten Scrambled Eggs genossen. Eine Kellnerin im bekannten “Barney Greengrass” hat uns nun das Geheimnis verraten, wie Rühreier wunderbar fluffig und cremig werden: etwas Rahm und Mineralwasser…

Hier geht's zum Rezept

Brunch-Pizza mit Ei

Diese köstliche Pizza ist die perfekte Brunch-Mahlzeit für alle Langschläfer, die an Ostern das Bett nicht vor 10 Uhr verlassen. Frisch zubereitet und mit einer grossen Portion Eiweiss liefert sie viel Energie und Power für den Rest des Tages. Buon appetito!

Hier geht's zum Rezept

Hotcakes mit Ricotta

Diese kleinen, heissen und extrem fluffigen Küchlein aus einem Teig mit Ricotta und einem geschmeidigen Butter-Honig-Topping schmecken verboten gut und sorgen insbesondere an einem verregneten Wochenende im Nu für gute Laune.

Hier geht's zum Rezept

Lachsröllchen mit Meerrettich-Schaum

Fischliebhaber werden diese klassische Kombination aus Lachs, Dill und Meerrettich mit Sicherheit mögen. Der Schlagrahm nimmt der Meerrettichcreme die Schärfe und bringt die gewünschte Leichtigkeit ins Spiel. 

Hier geht's zum Rezept

Luftige Pfannkuchen

Dieser Klassiker zählt in den USA zu den beliebtesten Frühstücksbeilagen. Wir präsentieren hier ein besonders feines Rezept einer amerikanischen Freundin, das sehr rasch zubereitet ist. Die Buttermilch sorgt für eine besonders luftige Konsistenz. Serviert werden die weltbesten Pancakes mit Ahornsirup und Butter sowie nach Belieben mit Früchten. 

Hier geht's zum Rezept

Trendgericht Shakshuka

Shakshuka zählt im Nahen Osten schon seit Jahrzehnten zu den beliebtesten Frühstücks- und Dinner-Mahlzeiten. Nun hat der leckere Eintopf mit einer würzigen Tomatensauce und Spiegeleiern auch Europa und die USA kulinarisch erobert und sich in der Frühstücks-Hitliste neben dem English Breakfast und den Pancakes einen Spitzenplatz gesichert. Unseren Gaumen hat das Nationalgericht Israels ebenfalls im Sturm erobert. 

Hier geht's zum Shop

Leckeres Frühstücksmüesli

Magst du es gerne gesund und lecker? Wir präsentieren dir ein verboten gutes und gesundes Frühstück, das sich quasi über Nacht wie von selbst zubereitet. Abgefüllt in einem Glas kannst du die leckere Müsli-Variante auch mit ins Büro nehmen. Lass dich hier von unseren Lieblings-Variationen für dein nächstes Power-Frühstück inspirieren.

Hier geht's zu den Rezepten

Ähnliche Artikel

Wundervolle Rezept- und Dekoideen zum Osterfest

Zum Osterfest Anfang April lassen wir es uns richtig gut geh...

Mehr

Tolle Deko- und Brunchideen für Ostern

Egal, ob mit oder ohne wärmende Sonnenstrahlen und dem Duft...

Mehr

Einfach und lecker: Blitzdinner-Ideen

Die Restaurants haben ja bekanntlich immer noch geschlossen....

Mehr
GettyImages-825171724.jpg

Abnehmen mit Haferflocken

Haferflocken sind ein echtes Multitalent, das viele Nährsto...

Mehr
GettyImages-642914580.jpg

Eier ganz natürlich färben

Bunte Ostereier gehören zu Ostern einfach dazu. Wer nicht a...

Mehr
Fruchtige Mango-Ingwer-Konfitüre.jpg

Très chic und einfach: DIY-Konfitüren

Seit Stars wie Jennifer Garner, Reese Witherspoon und K...

Mehr
GettyImages-916885096 (1).jpg

Neuer Frühstückstrend: Proats

Hollywoodstars, Topmodels und Fitness-Gurus schwören aktuel...

Mehr
IMG_9337.jpg

Frühstücks-Hit: Overnight Oats

Morgenmuffel, Langschläfer und Fitness-Fans aufgepasst: Wir...

Mehr
IMG_3230 2.jpg

Gefüllte Eiervariationen

Nicht nur zu Ostern ein Hit: Von diesen Eiern mit leckeren F...

Mehr
IMG_9985 3(1).jpg

So gelingen Cloud Eggs

Zeit, sich von langweiligen Spiegeleiern zu verabschieden. J...

Mehr