Wir haben sie schon als Kinder über alles geliebt – diese dünnen, französischen Pfannkuchen, die wir jeweils genussvoll mit Zucker bestreuten oder grosszügig mit Nutella beschmierten. Heute wissen wir, dass die Auswahl an Crêpes-Belägen bwz. -Füllungen noch weit vielfältiger und schmackhafter sein kann. Egal ob rassig-rezent oder wunderbar süss: Wir präsentieren hier äusserst leckere Crêpes-Variationen, die sich allesamt einfach und schnell zubereiten lassen.

Der Klassiker mit Schinken und Käse

Schinken-Käse-Crêpe – das klingt nach nichts Speziellem. Doch mit erstklassigen Zutaten wie dem Appenzeller Landrauchschinken und einem 10 Monate gereiften Le Gruyère AOP Réserve wird dieses simple Gericht zu einem wundervollen Geschmackserlebnis.

Bild: © Stilpalast

Hier geht's zum Rezept

Crêpe mit Pesto

Egal, ob zum Frühstück am Wochenende oder als Abendessen mit Salatbegleitung: Wir lieben diese aromatischen Crêpes mit Pesto über alles. Im Originalrezept der britischen Starköchin Nigella Lawson (“Nigella Express”) werden die Crêpes um dünne Scheiben von zartrosa Schinken gehüllt. Sie sind aber auch solo eine Wucht.

Bild: © Stilpalast

Hier geht's zum Rezept

Frühlings-Crêpe mit Spargeln

Wetten, dass du mit dieser exquisiten Crêpe-Variation Begeisterungsausrufe deiner Gäste ernten wirst? Die Füllung mit gebackenen Spargeln, getrockneten Tomaten und Frischkäse ist ein echter lukullischer Hochgenuss.

Bild: © Stilpalast

Hier geht's zum Rezept

Ein-Stunden-Ei auf Bärlauch-Crêpe

Mit der Sous-Vide-Methode lassen sich nicht nur grandiose Fleisch- und Fischgerichte zaubern, sondern auch andere Lebensmittel so schonend zubereiten, dass deren Geschmack unübertrefflich ist. Aus diesem Grund wird das Ei in diesem Gericht eine ganze Stunde bei niedriger Temperatur “pochiert”. Als temperamentvoller Nebendarsteller gibt es ein Bärlauch-Crêpe mit Speck, Kräutern und gehobeltem Sbrinz. 

Hier geht's zum Rezept

Erdbeer-Balsamico-Crêpe mit Glace

Stell dir einen wunderschönen und warmen Sommertag vor, an dem du Freunde zu einer fröhlichen Tischrunde auf der Terrasse oder im Garten geladen hast. Du hast eben einen leichten Hauptgang serviert und tischst nun als Highlight zum Dessert feine Crêpes mit leckerer Erdbeer-Balsamico-Füllung und Vanilleeis auf. Wetten, deine Gäste werden begeistert sein?

Hier geht's zum Rezept

Crèpe Suzette

In Frankreich zählt die Crêpe Suzette zu den beliebtesten Nachspeisen. Kein Wunder, denn die Kombi aus dünnen Pfannkuchen und in Grand Marnier getränkten Orangenfilets ist geschmacklich wahrlich eine Wucht. Statt Grand Marnier kannst du übrigens auch Champagner verwenden. 

Hier geht's zum Rezept

Crêpe mit karamellisierten Bananen

Diese Crêpes mit karamellisierten Bananen sind eine wahre Gaumenfreude. An einem warmen Sommertag würden wir sie zusammen mit einer Kugel Vanilleeis servieren. Getoppt mit einigen Mandelsplittern und etwas flüssiger Schokolade erinnert dieses Dessert dann unvermeidlich an einen Bananensplit, wobei unserer Meinung nach die Crêpes noch um ein Vielfaches besser schmecken. 

Hier geht's zum Rezept

Ähnliche Artikel

Sechs umwerfende Advents-Desserts

Du möchtest die verschneiten Adventswochenenden für ein ge...

Mehr

Köstliche Blitzrezepte fürs Weihnachtsdinner

Du hast Gäste zum Weihnachtsdinner eingeladen und dir graut...

Mehr

Tolle Deko- und Brunchideen für Ostern

Egal, ob mit oder ohne wärmende Sonnenstrahlen und dem Duft...

Mehr

Pizookie – der neue Dessert-Hit aus den USA

Suchst du nach einem originellen Dessert-Schmaus, von dem de...

Mehr

Drei Kult-Rezepte für deine Home-Chilbi

Die meisten Jahrmärkte und Messen finden diesen Herbst aus ...

Mehr

«Weltreise» mit Flammkuchen-Party

Passionierte Globetrotter haben es aktuell nicht leicht, da ...

Mehr
GettyImages-825171724.jpg

Abnehmen mit Haferflocken

Haferflocken sind ein echtes Multitalent, das viele Nährsto...

Mehr
GettyImages-642914580.jpg

Eier ganz natürlich färben

Bunte Ostereier gehören zu Ostern einfach dazu. Wer nicht a...

Mehr
Fruchtige Mango-Ingwer-Konfitüre.jpg

Très chic und einfach: DIY-Konfitüren

Seit Stars wie Jennifer Garner, Reese Witherspoon und K...

Mehr
GettyImages-916885096 (1).jpg

Neuer Frühstückstrend: Proats

Hollywoodstars, Topmodels und Fitness-Gurus schwören aktuel...

Mehr