Passionierte Globetrotter haben es aktuell nicht leicht, da der Reise-Radius in diesen Zeiten sehr beschränkt ist. Unser Tipp gegen Fernweh: Wir organisieren dieses Wochenende eine Sommer-Dinnerparty für Freunde und laden sie zu einer kulinarischen Weltreise mit köstlichen Flammkuchen ein. Hier findest du die leckeren Rezepte und den passenden Partysound dazu.

Flammkuchen «Elsass»

Wir starten unsere kulinarische Weltreise in Frankreich mit dem grossen Flammkuchen-Klassiker aus dem Elsass – quasi dem König unter den «tarte flambée». Die altehrwürdige Spezialität mit einem Belag aus Crème Fraîche, Zwiebelringen und Speckwürfel ist auch heute noch ein echter Dauerbrenner. Kein Wunder, schliesslich schmeckt diese Kreation auch unglaublich lecker. Hier findest du das Rezept.

 

Flammkuchen à la Provence

Wir bleiben gleich in Frankreich und fahren in den Süden. Dieser vegetarische Flammkuchen weckt bei uns Kindheitserinnerungen an frühere Südfrankreich-Urlaube. In einem kleinen Bistro in Juan-les-Pins assen wir des Öfteren diese exquisite Flammkuchen-Variation mit Ziegenkäse und Birnen. Hier findest du das Rezept.

 

Flammkuchen di «Parma»

Wir dislozieren nach Italien und begeben uns in die Provinz Parma, wo der deliziöse, gleichnamige Schinken herkommt. Dieser schmeckt uns in Kombination mit Rucola nicht nur als Salat, sondern auch ausgezeichnet als Flammkuchen-Belag. Das Rezept für den köstlichen Flammkuchen «Parma» findest du hier.

 

Flammkuchen «Sevilla»

Wir bleiben in Europa und vergnügen uns kulinarisch in Sevilla. Rassig und sinnlich wie die Flamencotänzer aus der pittoresken, spanischen Stadt präsentiert sich unser Flammkuchen mit würziger Chorizo, pikanten Trockentomaten und knackigen Lattichblättern. Zum umwerfend leckeren Rezept geht es hier.

 

Skandinavischer Flammkuchen

Nach den südlich angehauchten Genüssen geht’s nun ab in nordische Gefilde, wo uns eine Leckerei mit exquisitem Lachs erwartet. Hier geht’s zum Rezept.

 

Flammkuchen «Honolulu»

Lust auf eine kulinarische Fernreise? Nimm etwas scharfes Curry, süsse Ananasstücke und rassige Schinkenwürfel, belege damit den Flammkuchen und schon zauberst du im Nu paradiesisches Feeling in dein Zuhause. Die Zutatenliste und eine Zubereitungs-Anleitung gibt es hier.

 

Flammkuchen «California»

Von der Südsee geht’s nun in in die Winelands von Kalifornien. Die Flammkuchen mit dunklen Trauben und einem scharfen Salami ergeben nicht nur optisch eine wundervolle Farbenpracht, sondern schmecken auch sehr köstlich. Die süssen und rezenten Geschmacksnoten sind in der Kombination sehr raffiniert. Wichtig ist, dass du diese Flammkuchen-Kreation deinen Gästen frisch aus dem Ofen noch heiss servierst. Hier findest du das Rezpet für den spätsommerlichen Gaumenschmaus.

 

Flammkuchen «Back home»

Zum Abschluss unserer Flammkuchen-Weltreise kehren wir in die Schweiz zurück, wo wir einen gebackenen Fondueschmaus aus dem Ofen zaubern. Das Rezept dazu findest du hier.

 

Sommer-Sound

Komplettiert wird unsere Flammkuchen-Dinnerparty an einem schönen Spätsommer-Abend mit starkem und topaktuellem Sommersound:

Bilder: Stilpalast

Ähnliche Artikel

Die aufregendsten Duftneuheiten des Jahres

Bereit für unvergessliche Nächte und einen Scandal Absolu?...

Mehr

Direkt aus Locarno: Hitdrink mit Red-Carpet-Feeling

Die Campari Lounge ist beim aktuellen Locarno Film Festivals...

Mehr

Köstliche Sommer-Rezepte mit neuem Pesto-Hit

Liebst du schnelle und leckere Gerichte, die dir den fruchti...

Mehr
GettyImages-508832706 (1).jpg

Köstliche Snacks, die nicht dick machen

Eigentlich ist Abnehmen ja eine ganz simple Sache: Wer seine...

Mehr

Neues Dr. Oetker Backbuch «Vanille»

Die Backbücher von Dr. Oetker sind längst Kult. Seit mittl...

Mehr

Heiss begehrt: Kult-Rosé in der Limited Edition

Mateus, der weltbekannte Roséwein aus Portugal und Liebling...

Mehr

Neue Cocktail-Highlights für deine Sommerparty

Dieser Sommer liefert uns hochsommerliche Temperaturen – u...

Mehr
Martini Fiero.jpg

Die neuen Sommer-It-Drinks

Hugo und Aperol Spritz sind passé! Trendsetter überrasche...

Mehr

Focaccia-Festival: der sommerliche Foodtrend

Ein Kurztrip nach Italien gefällig? Mit unseren originellen...

Mehr

Popsicle Cocktails: der coolste Sommerhit 2022

Willst du deine Gäste bei deiner nächsten Sommerparty übe...

Mehr