Unsere Mama ist die Beste! Deshalb stellen wir uns auch sehr gerne in die Küche, um sie am kommenden Sonntag zum Muttertag mit einem feinen Kuchen oder einer herzhaften Leckerei zu überraschen. Dass wir für die selbstgemachten Köstlichkeiten nicht viel Zeit aufgewendet haben, muss Mutti ja nicht wissen... Vorlagen für Muttertags-Dekoschildchen bzw. -zettelchen findest du am Ende dieses Artikels.

Focaccia-Festival

Schenke deinem Mami doch am Muttertag einen kulinarischen Trip nach Italien. Du kannst alles sehr gut vorbereiten, sodass du ganz viel Zeit für deinen Ehrengast hast. Mit unseren originellen Focaccia-Rezepten, die geschmacklich und optisch zu überzeugen wissen, schaffst du die Basis für einen Lunch oder ein Dinner, das mit Rotwein genauso im südlichen Ferienparadies stattfinden könnte. Buon Appetito!

Bilder: Stilpalast, Getty Images

Hier geht's zu den verschiedenen Rezepten

Pizza-Festival

Oder wie wäre es mit einer Pizza in Herzform für deine Mutter? Der untenstehende Link führt dich zu ganz vielen köstlichen und besonderen Pizza-Blitzrezepten.

Hier geht's zu den Pizza-Rezepten

Sandwichcake

Willst du dein Mami mit einer Sandwich-Kreation überraschen, die optisch und geschmacklich zu überzeugen vermag? Dann ist dieser köstliche Sandwichcake die perfekte Wahl. Was kompliziert aussieht, ist in Tat und Wahrheit ganz einfach zuzubereiten. Die Beläge kannst du ganz nach deinem Geschmack auswählen.

Bild: © Stilpalast

Hier geht's zum Rezept

Frühstücks-Hit

Hast du dein Mami zum Brunch eingeladen? Dann servier ihr doch luftige Pfannkuchen, die du nach Belieben mit einem Puderzucker-Herz verzieren kannst. Wir präsentieren dir hier ein besonders feines Rezept einer amerikanischen Freundin, das sehr rasch zubereitet ist. Die Buttermilch sorgt für eine besonders luftige Konsistenz. Serviert werden die weltbesten Pancakes mit Ahornsirup und Butter sowie nach Belieben mit Früchten.

Hier geht's zum Rezept

Trüffes-Himbeer-Tarte

„Wow… Hammer… megafein!“ – Solche Ausrufe der Begeisterung ernteten wir jedes Mal beim Servieren dieser feinen Tarte mit weissem Trüffes-Überzug – egal, ob bei Mann oder Frau. Kein Wunder, denn die Kombination mit Schokolade und Himbeeren ist sehr raffiniert und edel. Auch deine Mama wird begeistert sein, falls sie Süsses über alles liebt.

Hier geht's zum Rezept

Cupcakes

Perfekte Begleiter für den Nachmittagskaffee stellen auch Cupcakes mit einem geschmeidigen Topping dar. Zum Muttertag kannst du diese mit getrockneten und frischen Himbeeren und einem Papierherzen verzieren.

Hier geht's zum Rezept

Erfrischender Zitronen-Cheesecake

Liebt dein Mami Cheesecake? Dann können wir dir wärmstens diesen Kuchen empfehlen. Diese erfrischende Cheesecake-Lemon-Variation mit einer wunderbaren Mischung von süss und sauer ist eine Wucht und versprüht tolles Sommerfeeling am Tisch.

Hier geht's zum Rezept

Herz-Vanillekuchen

Wetten, dass deine Mutter beim Anschneiden dieses Kuchens grosse Augen machen wird? Denn die süsse Leckerei weiss mit einer herzlichen Überraschung aufzuwarten. Was kompliziert aussieht, ist in Tat und Wahrheit ganz einfach herzustellen. Das Geheimnis liegt bei den Backvorgängen. Dieser luftig-leichte Cake, der weder Butter noch Öl enthält, weiss übrigens nicht nur optisch, sondern auch geschmacklich vollauf zu überzeugen. Unbedingt ausprobieren!

Hier geht's zum Rezept

Schokotraum

Kann dein Mami Schokolade nicht widerstehen? Dann wirst du mit unserem Schokoladenkuchen ohne Mehl garantiert einen Volltreffer landen. Verziere ihn doch zum Muttertag noch mit etwas Schlagrahm (Sahne) und frischen Beeren.

Hier geht's zum Rezept

Eton Mess

Bist du auf der Suche nach einem Blitzdessert, das im Handumdrehen zubereitet ist und dennoch geschmacklich ein Hit ist? Wie wäre es mit dem britischen Klassiker Eton Mess? Wer wie wir gekauftes Baiser verwendet, hat diese süsse Verführung in wenigen Minuten zubereitet. Tipp: Leg an den Glasrand längs geschnittene Erdbeeren. Diese sehen aus wie Herzen.

Hier geht's zum Rezept

Vorlagen für Muttertag-Dekoschildchen

Ähnliche Artikel

Warum wir jeden Tag Kiwis essen sollten (inkl. Rezepte)

Das aktuelle kulinarische Must-have? Die SunGold Kiwis, die ...

Mehr

Wundervolle Rezept- und Dekoideen zum Osterfest

Zum Osterfest Anfang April lassen wir es uns richtig gut geh...

Mehr

Neues Dr. Oetker Backbuch «Vanille»

Die Backbücher von Dr. Oetker sind längst Kult. Seit mittl...

Mehr

Leckere Rezepte mit Holunderblütensirup

Die prächtigen Holundersträucher am Waldrand sind aktuell ...

Mehr

Küchenmaschinen-Traum für Hobby-BäckerInnen

Wir lieben es, Kuchen, Torten und andere Leckereien zu backe...

Mehr

Back dich mit Star-Pâtissier Hümbs rund um die Welt

Christian Hümbs, ehemaliger Chef-Pâtissier im Zürcher Lux...

Mehr

Einfach und lecker: Blitzdinner-Ideen

Die Restaurants haben ja bekanntlich immer noch geschlossen....

Mehr

Viraler Food-Hit: leckere Blitz-Quesadillas

Ein cooler Quesadillas-Hack ist auf dem Videoportal TikTok a...

Mehr
GettyImages-856942912.jpg

Die besten Guetzli-Profi-Tipps

Der Teig lässt sich nicht gut auswallen, die Förmchen kleb...

Mehr
GettyImages-1005956108.jpg

So geht Cookie Dough

Als wir noch klein waren, haben wir es geliebt, rohen Kekste...

Mehr