Raffiniert, aussergewöhnlich und verboten köstlich: Willkommen zu unserer fünften Parade der weltbesten Kuchen!  Wir haben in den vergangenen Monaten erneut über 100 Kuchenrezepte getestet. Hier findest du unsere Favoriten, die sich ganz einfach ohne grosse Back-Vorkenntnisse umsetzen lassen und immer gelingen. 

Trauben-Kuchen mit Weisswein

Dieses einfach herzustellende Backwerk ist alles andere als gewöhnlich. Als wir den Rührkuchen mit dezentem Weingeschmack erstmals lieben Gästen zu einem Glas Weisswein servierten, waren diese überrascht und gleichzeitig hin und weg vom wundervollen Geschmack der fruchtigen und leichten Nascherei. Für Kinder ist der Kuchen hingegen weniger geeignet, da diese meist das Weinaroma nicht mögen.

Hier geht's zum Rezept

Cannoli-Tarte

Hast du in einem Italien-Urlaub schon mal die berühmten, sizilianischen Cannoli gegessen? Wir haben die unglaublich leckere Crème-Füllung der süssen Rollen hier einfach auf einen Tarte-Boden gegeben. Das Ergebnis: Ein Biss von dieser einzigartigen Verführung – und du wirst hin und weg sein!

Hier geht's zum Rezept

Zitronen-Ricotta-Torte

Diese leckere Torte ist der perfekte süsse Begleiter bei einem gemütlichen Kaffeekränzchen mit Mädels. Mit viel Ricotta und Zitronengeschmack schmeckt sie herrlich leicht und erfrischend. Dafür sorgt nicht zuletzt auch das deliziöse Joghurt-Topping. Wer letzteres nicht so gerne mag, kann diesen Kuchen stattdessen mit geschlagener Sahne, Vanilleeis oder Zitronensorbet servieren. 

Hier geht's zum Rezept

Blitzkuchen mit Pfirsichen

Du hast nicht viel Zeit und solltest auf die Schnelle einen leckeren, selbstgemachten Kuchen herzaubern? Oder du bist Backanfänger und möchtest dich gerne mal einem süssen Werk aus dem Ofen versuchen und damit ein Erfolgserlebnis feiern? Dann haben wir hier für dich das perfekte Rezept. Diese wundervoll leichte und saftige Verführung mit Marzipan und Früchten schmeckt äusserst exquisit. Statt Pfirsiche kannst du auch andere Früchte wie Äpfel, Aprikosen und Pflaumen verwenden. Und keine Angst vor dem Marzipan: Auch Leute, die ihn nicht mögen, lieben diesen Kuchen. 

Hier geht's zum Rezept

Pistazien-Mandel-Cake

Wir lieben Pistazien und haben uns deshalb auf die Suche nach einer süssen Leckerei gemacht, bei der die grünen Nussfrüchte eine Hauptrolle spielen dürfen. In Stephanie Les “I’m a food blog” haben wir schliesslich ein Cake-Rezept entdeckt, das ganz ohne Mehl auskommt. Das Resultat nach einer Stunde Backzeit: Ein himmlisch leckerer und wundervoll saftiger Kuchen mit hoher Suchtgefahr. 

Hier geht's zum Rezept

Lemon-Cheesecake

Diese erfrischende Cheesecake-Lemon-Variation mit einer wunderbaren Mischung von süss und sauer ist eine Wucht und erhielt denn auch von unseren Testpersonen nur Bestnoten. Unbedingt mal ausprobieren und als zauberhafte Alternative zur herkömmlichen Quarktorte servieren! 

Hier geht's zum Rezept

Vanilla-Cake mit Herz

Wetten, dass deine Gäste beim Anschneiden dieses Kuchens grosse Augen machen werden? Denn die süsse Leckerei weiss mit einer herzlichen Überraschung aufzuwarten. Was kompliziert aussieht, ist in Tat und Wahrheit ganz einfach herzustellen. Das Geheimnis liegt bei den Backvorgängen. Dieser luftig-leichte Cake, der weder Butter noch Öl enthält, weiss übrigens nicht nur optisch, sondern auch geschmacklich vollauf zu überzeugen. Unbedingt ausprobieren! 

Hier geht's zum Rezept

Erfrischende Mango-Galette

Aussen herrlich knusprig und innen wunderbar weich: Die Mango-Galette mit einer leckeren Holunder-Zitronen-Quarkcrème ist ein echter Gaumenschmaus. Und das Tolle: Die süsse Leckerei ist ratzfatz zubereitet. Du brauchst dafür nicht einmal die Küchengeräte hervorzuholen. 

Hier geht's zum Rezept

XXL-Cookie-Torte

Dieser Riesen-Chocolate-Chip-Cookie schmeckt nicht nur hammermässig, sondern ist auch eine coole Idee als Nachspeise bei einem lockeren Dinner mit Freunden. Noch lauwarm mit einer grossen Kugel Vanilleeis aufgetischt, wird die süsse Leckerei zu einem unwiderstehlichen Hochgenuss für Schleckmäuler – egal, ob er auf Tellern serviert oder direkt aus der Pfanne gelöffelt wird. Wir präsentieren dir hier ein Original-Rezept aus den USA. Den Teig bereitest du am besten schon einige Stunden vor dem Dinner zu. Backen kannst du ihn dann während des Hauptgangs. 

Hier geht's zum Rezept

Nektarinen-Tarte

Diese kinderleicht herzustellende Tarte (Frangipane) mit einer zarten Mandel-Pistazien-Crème und erfrischenden Nektarinen zählt – ob mit oder ohne Sahne- bzw. Glacebegleitung – zu unseren absoluten Sommerfavoriten. Sie schmeckt nicht nur fantastisch lecker, sondern weiss auch mit einem wunderschönen Farbenspiel zu gefallen. Du kannst sie natürlich auch mit anderen Früchten wie Äpfel, Birnen oder Zwetschgen zubereiten. 

Hier geht's zum Rezept

Schoko-Bananen-Tarte

Diese Tarte mit fruchtiger Füllung wird nicht nur Schoko-Bananen-Fans begeistern. Sie hat eine wunderbare Konsistenz und einen intensiven Fruchtgeschmack, ohne dabei übermässig süss zu sein. Im Kühlschrank aufbewahrt, kann diese süsse Verführung sehr gut schon einen Tag vor einer Gästeeinladung zubereitet werden.

Hier geht's zum Rezept

Couscous-Früchtekuchen

So schmeckt der Herbst! Dieser köstliche und herrlich feuchte Kuchen aus Couscous weckt Erinnerungen an die berühmte Linzertorte. Das liegt daran, dass er mit den gleichen, fein duftenden Gewürzen (Nelkenpulver, Kardamom und Zimt) verfeinert wird. Wir haben den raffinierten Rührkuchen mit Zwetschgen zubereitet, er schmeckt aber auch hervorragend mit Äpfeln, Aprikosen oder Feigen.

Hier geht's zum Rezept

Fruchtiger Blitz-Blechkuchen

Der Begriff „Rührteig“ bekommt bei diesem luftigen Blechkuchen, der ohne Butter, dafür mit Sonnenblumenöl gebacken wird, eine ganz neue Bedeutung. Der Teig muss hier zum Schluss nämlich von Hand gerührt werden, bevor er mit Früchten nach Wahl belegt wird. Da diese süsse Versuchung unglaublich lecker schmeckt, nehmen wir die Handarbeit aber noch so gerne in Kauf.

Hier geht's zum Rezept

Weitere weltbeste Kuchen

Hier findest du noch viele weitere Kuchen, Torten oder Tartes, mit denen du ganz bestimmt viele Komplimente einheimsen wirst.

Weltbeste Kuchen Teil 1

Ähnliche Artikel

Die aufregendsten Duftneuheiten des Jahres

Bereit für unvergessliche Nächte und einen Scandal Absolu?...

Mehr

Sechs umwerfende Advents-Desserts

Du möchtest die verschneiten Adventswochenenden für ein ge...

Mehr

Direkt aus Locarno: Hitdrink mit Red-Carpet-Feeling

Die Campari Lounge ist beim aktuellen Locarno Film Festivals...

Mehr

Warum wir jeden Tag Kiwis essen sollten (inkl. Rezepte)

Das aktuelle kulinarische Must-have? Die SunGold Kiwis, die ...

Mehr

Wundervolle Rezept- und Dekoideen zum Osterfest

Zum Osterfest Anfang April lassen wir es uns richtig gut geh...

Mehr

Köstliche Blitzrezepte fürs Weihnachtsdinner

Du hast Gäste zum Weihnachtsdinner eingeladen und dir graut...

Mehr

Neues Dr. Oetker Backbuch «Vanille»

Die Backbücher von Dr. Oetker sind längst Kult. Seit mittl...

Mehr

Heiss begehrt: Kult-Rosé in der Limited Edition

Mateus, der weltbekannte Roséwein aus Portugal und Liebling...

Mehr

Neue Cocktail-Highlights für deine Sommerparty

Dieser Sommer liefert uns hochsommerliche Temperaturen – u...

Mehr
Martini Fiero.jpg

Die neuen Sommer-It-Drinks

Hugo und Aperol Spritz sind passé! Trendsetter überrasche...

Mehr