Die Tage werden kürzer und draussen ist es abends oft schon empfindlich kühl. Die perfekten Voraussetzungen also für den Genuss einer heissen Suppe. Stilpalast präsentiert einfache Rezepte für köstliche und nicht alltägliche Suppen, die garantiert das Herz erwärmen.

Kürbissuppe à la Stilpalast

Herbstliche und asiatische Aromen ergeben in Kombination ein wahrer Hochgenuss: Ingwer und Zitronengras bringen Frische in die Suppe, die Muskatnuss unterstützt das unvergleichliche Aroma des Muskat-Kürbisses. Mit Kokosmilch wird die Suppe wunderbar sämig und erst noch leicht bekömmlich.

Hier geht's zum Rezept

Karottensuppe mit Croûtons

Diese einfach zuzubereitende Karottensuppe mit rezentem und knusprigem Topping ist rustikal und prallvoll mit tollen Aromen. Sie eignet sich als Vorspeise bei einem Gästedinner (serviert in kleinen Schälchen) oder als kleine Abendmahlzeit, wenn der Hunger nicht allzu gross ist.

Hier geht's zum Rezept

Bündner Gerstensuppe nach Grosis Art

Eine köstliche Bündner Gerstensuppe zusammen mit heissen Wienerli wecken unweigerlich liebevolle Erinnerungen an unsere Grossmutter, die die ganze Familie immer wieder spontan an Sonntagabenden zu diesem währschaften Dinner lud. Nun haben wir das leckere Rezept wiederentdeckt. Am besten kochst du gleich eine grosse Portion, denn die Resten werden mit dem Aufwärmen immer besser.

Hier geht's zum Rezept

Safran-Süppchen

Um eine gewöhnliche Gemüsesuppe in ein exquisites Süppchen zu verwandeln, braucht es nicht viel. Manchmal reicht schon ein einziges Gewürz aus, um einer Speise einen völlig neuen Geschmack zu geben. Safran ist ein solches Zauberpulver und sorgt zusätzlich auch noch für eine herrlich goldgelbe Farbe.

Bild: iStockphoto

Hier geht's zum Rezept

Dattelsuppen-Traum

Dieses einmalige Geschmackserlebnis war bislang bei jedem unserer Gästeabende ein absoluter Renner. Statt die Suppe in normalen Tellern zu servieren, kann sie auch in Gläsern oder Tassen aufgetischt werden. Mit etwas Schlagrahm-Garnitur sieht sie dann nämlich fast wie ein Cappuccino aus.

Bild: © Stilpalast

Hier geht's zum Rezept

Die weltbeste Lasagne-Suppe

Bist du ein Lasagne-Fan? Dann wirst du diese verboten leckere Suppe lieben! Wir servieren dieses rasch zuzubereitende Gericht mit wunderbaren Geschmacksnoten am liebsten an einem kühlen Herbstabend mit einem knusprigen Baguette. Besser geht’s nicht…

Hier geht's um Rezept

Karotten-Kokos-Suppe

Die Süsse der Karotte verbindet sich wunderbar mit der cremigen Kokosmilch, Ingwer und Chili heizen als Kontrast dazu gehörig ein. Wer Schärfe liebt, der verwendet am besten frischen Chili und kocht ihn gleich mit. Vegetarier ersetzen die Rindsbouillon einfach mit Gemüsebouillon.

Hier geht's zum Rezept

Köstliche Caprese-Suppe

Wenn wir nur schon an diese köstliche und erst noch gesunde Tomatensuppe nach einer Idee von Starkoch Jamie Oliver denken, läuft uns das Wasser im Mund zusammen. Wer nicht zu viel Brot dazu isst, verfügt damit auch gleich über ein leckeres Schlankmacher-Menü, das lange satt hält. 

Hier geht's zum Rezept

Beerenstarke Suppe

Dürfen wir dir unsere aktuelle Lieblings-Gazpacho für diesen Frühherbst  vorstellen? Die herrlich erfrischende und herzhafte Suppe schmeckt sehr lecker, ist im Handumdrehen zubereitet und enthält ganz wenige Kalorien und dafür jede Menge wertvoller Vitamine und Mineralstoffe. Sie ist übrigens auch eine Topwahl für all jene, die ihren Körper entwässern möchten. Besser geht’s nicht, oder?

Bild: © Stilpalast

Hier geht's zum Rezept

"Himmel & Erde"-Suppe mit Birnen und Pastinaken

Nimm ein sehr gesundes Wurzelgemüse aus der Erde und eine erfrischende Frucht, die unter der Sonne gen Himmel wächst – und schon hast du ein leckeres «Himmel & Erde»-Gericht auf den Tisch gezaubert. Wunderbar verfeinert wird der herbstliche Schmaus, der zusammen mit knusprigem Brot durchaus eine Hauptmahlzeit abgibt, mit einem Topping aus rezentem Kräuterkäse, knackigen Nüssen und einem Rahmklecks.

Bild: © Stilpalast

Hier geht's zum Rezept

Toskanische Tomatensuppe

Diese himmlisch leckere Tomatensuppe nach einem Rezept von Jamie Oliver (“Genial italienisch”) zaubert selbst an einem trüben Herbsttag die Sonne des Mittelmeers an den Tisch. Wir verwenden stets im Ofen gebratene Kirschtomaten. Du kannst für diese Suppe, die in nur 25 Minuten zubereitet ist, stattdessen aber auch ausschliesslich hochwertige Dosentomaten verwenden. Als Brotbeigabe unbedingt nur ein gutes, altbackenes Landbrot und kein abgepacktes Toastbrot verwenden. 

Bild: © Stilpalast

Hier geht's zum Rezept

Riesling-Suppe mit Trüffelöl

Darf es etwas Exquisites zur Vorspeise sein, das im Nu zubereitet ist? Dann können wir wärmstens die Riesling-Suppe mit Trüffelöl empfehlen. Diese hat es schon in so manchem Gourmet-Restaurant als Dauerbrenner auf die Speisekarte geschafft.

Bild: iStockphoto

Hier geht's zum Rezept

Weissweinsuppe mit Raclette-Käse

Ob als deftige Vorspeise mit Knoblauch-Brot bzw. -Croûtons oder zusammen mit einem Aufschnitt-Plättli zum Znacht: Unsere herzhafte Suppe mit Weisswein und Raclette passt perfekt in die kalte Jahreszeit.

Hier geht's zum Rezept

Kürbissuppe mit Ingwer

Was passt besser in die Herbstzeit als eine herrlich schmackhafte Kürbissuppe? Ob dazu nun der klassische Hokkaido-, der Muskatkürbis oder doch die Butternuss verwendet wird, spielt keine Rolle. Allesamt sind sie für diese Suppe geeignet. Verfeinert mit etwas frischem Ingwer, Kürbiskernöl und Crème Frâiche ist diese Suppe ein Gedicht. 

Hier geht's zum Rezept

Ähnliche Artikel

Himmlische Rezepte mit genialer Pasta-Innovation

Barilla präsentiert aktuell mit AL BRONZO eine exklusive Pr...

Mehr
Musik Gästedinner.jpg

Stilpalast-Dinner-Playlists

Du hast das Dinner bzw. die Party geplant, die Gäste eingel...

Mehr
IMG_9985 3(1).jpg

So gelingen Cloud Eggs

Zeit, sich von langweiligen Spiegeleiern zu verabschieden. J...

Mehr
vegedeco-salad-charming-choices.jpeg

Food-Trend Salatkuchen

Als Kuchen verkleidete Salate sind in Japan gerade der absol...

Mehr
iStock_000047910510_Medium.jpg

So geht ein No-Stress-Risotto

Steht ein Dinner für Gäste an, wagen sich nur wenige an di...

Mehr
2016 STUDIO NOS_850008_850003_850009_500701_500751_500703_20201813_500756_123 (2).jpg

Der perfekte Valentinstag

Statt deinen Liebsten oder deine Liebste am Valentinstag mit...

Mehr
iStock_000051273968_Medium.jpg

Die ultimative Xmas-Playlist

Du bist noch nicht in Weihnachtsstimmung oder suchst noch na...

Mehr