Ist Guetzli- und Kuchenbacken überhaupt was für Faule? Definitiv! Wir präsentieren dir hier süsse Leckereien, die selbst von Bäcker-Neulingen ratzfatz zubereitet werden können.

Chocolate-Chip-Torte

Diese himmlisch leckere und optisch hübsche Schichttorte aus Chocolate-Chip-Keksen ist in nur 15 Minuten fertiggestellt und du brauchst dafür nicht mal den Ofen einzuschalten. Sie wird am Vorabend hergestellt und wartet anschliessend über Nacht im Kühlschrank auf ihre Bestimmung. Unsere Gäste waren hellauf von diesem Blitz-Dessert begeistert und haben schon nach einer Neuauflage gefragt. 

Hier geht's zum Rezept

Feuchter Blitz-Schokokuchen

Du suchst nach einem ausgezeichneten Schokokuchen, der sehr einfach und blitzschnell zuzubereiten ist? Dann solltest du unbedingt dieses Rezept ausprobieren. Dieser Kuchen kommt ganz ohne Mehl aus und besteht aus nur vier Zutaten (Butter, Eier, Zucker und Schokolade). Unsere Testpersonen lobten allesamt nicht nur den feinen und intensiven Schoggi-Geschmack, sondern auch die leichte und feuchte Konsistenz dieser süssen Leckerei.

Hier geht's zum Rezept

Schoko-Mandel-Cake

Dieser Cake-Klassiker erinnert uns an unsere Kindheit, als Oma uns jeweils beim traditionellen Sonntagsbesuch mit diesem süssen und wunderbar feuchten Kuchenschmaus verwöhnt hat. Du kannst ihn mit einem Schokoguss oder aber auch nur mit einem Puderzucker-Topping servieren. 

Hier geht's zum Rezept

Frischer Beerentraum

Diese Torte mit Beerenfrüchten und einer köstlichen Creme verdient das Prädikat “himmlisch”. Du und deine Gäste werden begeistert sein. Praktisch ist, dass du sie im Nu schon am Vortag herstellen kannst und sie garantiert immer gelingt. Für die Zubereitung musst du nämlich nicht mal den Ofen einschalten.

Hier geht's zum Rezept

Original New Yorker Cheesecake

Eigentlich sind wir nicht gerade grosse Fans von Cheesecakes. Doch diesem himmlischen Exemplar nach einem Original-Rezept der weltberühmten Konditorei Junior’s in Brooklyn können auch wir nicht widerstehen. Der einfach herzustellende Kuchen mit ganz viel Frischkäse und Crème Fraîche verfügt definitiv über ein hohes Suchtpotential.

Hier geht's zum Rezept

Schoko-Marmorcake / Latte-Macchiato-Cake

Du liebst Marmorkuchen, er ist dir aber oft zu trocken? Dann solltest du unbedingt dieses Rezept ausprobieren, denn unser Marmorcake schmeckt herrlich feucht und frisch. Dieser Kuchen ist übrigens sehr rasch und einfach zuzubereiten.

Hier geht's zum Rezept

Schnelle Schokoladentarte

Diese französische Schokoladentarte mit sehr weichem Kern schmeckt nicht nur unglaublich gut, sondern ist auch noch schnell zubereitet (ohne Blindbacken). Mit diesem Rezept lässt sich auch perfekt Restschokolade von Weihnachten oder Ostern verwerten – es kann ruhig auch eine spezielle Geschmacksrichtung wie Chili- oder Kaffeschokolade sein. Die Tarte schmeckt gekühlt aufbewahrt auch nach einigen Tagen noch hervorragend.

Hier geht's zum Rezept

Joghurt-Kuchen mit Beeren

Wunderbar leicht und erfrischend präsentiert sich dieser einfache Blitz-Rührkuchen mit Joghurt und Beeren. Die süsse Teigmasse und das leicht säuerliche Obst sorgen für eine wunderbare Geschmacksexplosion im Mund. 

Hier geht's zum Rezept

Fruchtiger Blitz-Blechkuchen

Der Begriff „Rührteig“ bekommt bei diesem luftigen Blechkuchen, der ohne Butter, dafür mit Sonnenblumenöl gebacken wird, eine ganz neue Bedeutung. Der Teig muss hier zum Schluss nämlich von Hand gerührt werden, bevor er mit Früchten nach Wahl belegt wird. Da diese süsse Versuchung unglaublich lecker schmeckt, nehmen wir die Handarbeit aber noch so gerne in Kauf.

Hier geht's zum Rezept

Trauben-Kuchen mit Weisswein

Dieses einfach herzustellende Backwerk ist alles andere als gewöhnlich. Als wir den Rührkuchen mit dezentem Weingeschmack jüngst an einem sonnigen Sonntagnachmittag unter freiem Himmel lieben Gästen zu einem Glas Weisswein servierten, waren diese überrascht und gleichzeitig hin und weg vom wundervollen Geschmack der fruchtigen und leichten Nascherei.

Hier geht's zum Rezept

Vanilla-Rahm-Cake

Dieser leckere Kuchen enthält weder Butter noch Öl und ist trotzdem sehr luftig und weich. Er ist sehr schnell zubereitet und gelingt immer. Am besten schmeckt er frisch serviert mit Schlagrahm, frischen Früchten, Vanilleeis und/oder warmer Schokoladensauce.

Hier geht's zum Rezept

Oreo-No-Bake-Torte

Diese Oreo-Torte mit einer köstlichen Crème und frischen Brombeeren verdient das Prädikat “himmlisch”. Du und deine Gäste werden begeistert sein. Praktisch ist, dass du sie im Nu schon am Vortag herstellen kannst und sie garantiert immer gelingt. Für die Zubereitung musst du nicht mal den Ofen einschalten. 

Hier geht's zum Rezept

Blitzkuchen mit Pfirsichen

Du hast nicht viel Zeit und solltest auf die Schnelle einen leckeren, selbstgemachten Kuchen herzaubern? Oder du bist Backanfänger und möchtest dich gerne mal einem süssen Werk aus dem Ofen versuchen und damit ein Erfolgserlebnis feiern? Dann haben wir hier für dich das perfekte Rezept. Diese wundervoll leichte und saftige Verführung mit Marzipan und Früchten schmeckt äusserst exquisit. Statt Pfirsiche kannst du auch andere Früchte wie Äpfel, Aprikosen und Pflaumen verwenden. Und keine Angst vor dem Marzipan: Auch Leute, die ihn nicht mögen, lieben diesen Kuchen.

Hier geht's zum Rezept

Getränkter Orangencake

Die Mascarpone (anstelle von Butter) und der Orangenguss machen diesen Cake zu einem wunderbar feuchten und äusserst schmackhaften Leckerbissen. Der getränkte Orangenkuchen lässt sich auch perfekt zum Picknick oder zu einer Einladung mitnehmen. Als Geschenk überreichen wir ihn meist auf einem ganz einfachen Bilderrahmen, den wir zuerst mit einem Foto oder einem Schriftbild auslegen. 

Hier geht's zum Rezept

Prussiens

Die Retrowelle hat auch die Stilpalast-Backstube erreicht. In den 70er-Jahren in jedem Schweizer Haushalt mit Kindern ein Riesenhit, sind die selbstgemachten Prussiens in den vergangenen Jahren etwas ausser Mode gekommen. Schade, finden wir, denn diese Blätterteig-Zucker-Guetzli schmecken nicht nur sehr gut, sondern sind mit einem Fertigteig auch kinderleicht und ganz schnell herzustellen. 

Hier geht's zum Rezept

Saftige Brownies

Wer kann diesen verführerischen Schokoquadraten widerstehen? Wir ganz sicher nicht, umso mehr als wir hier eine ganz besonders feine Brownies-Variante nach einem US-Rezept präsentieren dürfen, die den Titel “Best of the World” durchaus verdient. Und das Schöne daran: Sie sind erst noch rasch zubereitet.

Hier geht's zum Rezept

Choco-Crispies mit Karamell

Diese verboten leckeren Choco-Häufchen mit knackigen Rice Crispies und kleinen Karamellstückchen sind in nur 10 Minuten zubereitet. Mach ruhig die doppelte Menge, denn du kannst sicher sein, dass sie bei deinen Liebsten reissenden Absatz finden werden. 

Hier geht's zum Rezept

Ähnliche Artikel

Die aufregendsten Duftneuheiten des Jahres

Bereit für unvergessliche Nächte und einen Scandal Absolu?...

Mehr

Sechs umwerfende Advents-Desserts

Du möchtest die verschneiten Adventswochenenden für ein ge...

Mehr

Direkt aus Locarno: Hitdrink mit Red-Carpet-Feeling

Die Campari Lounge ist beim aktuellen Locarno Film Festivals...

Mehr

Warum wir jeden Tag Kiwis essen sollten (inkl. Rezepte)

Das aktuelle kulinarische Must-have? Die SunGold Kiwis, die ...

Mehr

Wundervolle Rezept- und Dekoideen zum Osterfest

Zum Osterfest Anfang April lassen wir es uns richtig gut geh...

Mehr

Neues Dr. Oetker Backbuch «Vanille»

Die Backbücher von Dr. Oetker sind längst Kult. Seit mittl...

Mehr

Heiss begehrt: Kult-Rosé in der Limited Edition

Mateus, der weltbekannte Roséwein aus Portugal und Liebling...

Mehr

Neue Cocktail-Highlights für deine Sommerparty

Dieser Sommer liefert uns hochsommerliche Temperaturen – u...

Mehr
Martini Fiero.jpg

Die neuen Sommer-It-Drinks

Hugo und Aperol Spritz sind passé! Trendsetter überrasche...

Mehr

Focaccia-Festival: der sommerliche Foodtrend

Ein Kurztrip nach Italien gefällig? Mit unseren originellen...

Mehr