Unsere weltbesten Lieblingskuchen

Auf der Suche nach den weltbesten Kuchen haben wir in den vergangenen Jahren mehr als 300 Rezepte getestet. Nur die allerbesten Kreationen haben es am Ende in den Stilpalast geschafft. Zum bevorstehenden 5-Jahr-Jubiläum unseres Online-Lifestyle-Magazins präsentieren wir dir hier ein Best-of unserer Lieblingskuchen, die auch von der Leserschaft als besonders fein eingestuft wurden. Die Rezepte sind übrigens auch für Back-Anfänger/-innen geeignet. Viel Spass beim Ausprobieren! 
Feuchter Schokoladenkuchen ohne Mehl

Zu den beliebtesten Kuchenkreationen unserer Leserinnen und Leser zählt der Schokokuchenohne Mehl. Er besteht aus nur vier Zutaten (Butter, Eier, Zucker und Schokolade) und ist blitzschnell zubereitet. Unsere Testpersonen lobten allesamt nicht nur den feinen und intensiven Schoggi-Geschmack, sondern auch die leichte und feuchte Konsistenz dieser süssen Leckerei.

Bild: © Stilpalast
Trüffes-Himbeer-Tarte
„Wow... Hammer... megafein!“ - Solche Ausrufe der Begeisterung ernteten wir jedes Mal beim Servieren dieser feinen Tarte mit weissem Trüffes-Überzug – egal ob bei Mann oder Frau. Kein Wunder, denn die Kombination mit Schokolade und Himbeeren ist sehr raffiniert und edel.
Bild: © Stilpalast
Saftiger Apfelkuchen

Kein Best-of-Kuchenspecial ohne Apfelkuchen! Wir haben einige leckere Rezepte präsentiert mit der gesunden Frucht. Dieses hier ist jedoch unser absoluter Favorit. Dieser herrlich saftige und geschmackvolle Apfelkuchen wird von Kindern und Erwachsenen gleichermassen geliebt. Wer eine Form für Muffins hat, kann auch kleine Apfelküchlein zubereiten. Noch halbwarm serviert, schmecken sie einfach himmlisch. Im Kühlschrank nicht länger als zwei Tage aufbewahren.

Bild: © Stilpalast
Lemon-Pie
Wir wollten schon lange einen ausgezeichneten Lemon Pie in unserer Sammlung der weltbesten Kuchen haben. Doch bis wir das perfekte Rezept gefunden haben, hat es lange gedauert. Diese hier präsentierte Variante des in den USA bzw. Florida beliebten Kuchens bietet die perfekte Mischung von Süssem und Saurem und schmeckt aufgrund seiner Frische auch an heissen Tagen hervorragend. Er ist übrigens sehr schnell zubereitet (Boden aus Kekskrümeln) und gelingt immer.
Bild: © Stilpalast
Schokokuchen ohne Zucker und Mehl
Good News für alle figurbewussten Schleckmäuler! Wir haben einen köstlichen Schokokuchen entdeckt, der kein Mehl und keinen raffinierten Zucker enthält und deshalb ganz ohne schlechtes Gewissen vernascht werden kann.
Bild: © Stilpalast
Die perfekte Linzertorte
Bis wir die weltbeste Linzertorte gefunden haben, benötigte es einige Backversuche. Fündig geworden sind wir schliesslich in einem alten Schulkochbuch unserer Mutter. Der Testsieger schmeckt nicht nur unglaublich fein, sondern ist auch ein willkommenes Mitbringsel, da die Torte leicht zu transportieren ist. Sorgsam eingepackt könnte sie sogar per Post versendet werden. Am besten mundet die Linzer Torte übrigens, wenn sie schon mindestens 3 Tage steht und sich die Aromen perfekt entfalten konnten. 
Mandel-Ricotta-Torte
Starkoch Jamie Oliver bezeichnete in seinem Bestseller "Jamie's Kitchen" diese Süssspeise als seinen Lieblingskuchen. Kein Wunder, denn diese italienische Spezialität mit Mandeln und Ricotta ist nicht nur herrlich feucht, sondern weiss auch mit einem einzigartigen und megafeinen Geschmack zu überzeugen. Sie kann solo oder auf einem Aprikosenspiegel serviert werden.
Bild: © Stilpalast
Südsee-Kokostraum
Alle, die Raffaello oder Bounty lieben, werden von dieser Torte hell begeistert sein. Und du wirst ganz bestimmt ganz viele Komplimente für diesen herrlichen Traum mit saftigem Biskuit, weisser Schokolade und Kokosraspeln erhalten. Im Sommer würden wir diese leicht herzustellende Torte in kleinen Stücken auf einem Spiegel aus süss-sauren Früchten servieren.
Bild: © Stilpalast
Frischer Beerentraum
Für diese Blitz-Torte, die das Prädikat "himmlisch" verdient, brauchst du nicht mal den Ofen einschalten. Selbst untalentierte Backanfänger werden mit dieser süssen Leckerei aus Beeren und einer köstlichen Crème einen Volltreffer landen. 
Bild: © Stilpalast
Saftige Orangenküchlein
Himmlisch fruchtig und saftig schmecken diese originellen Orangen-Joghurt-Küchlein, die gleich in der Orangenschale gebacken werden. Der luftige, grosszügig mit Orangensaft getränkte Kuchen zergeht beinahe im Mund – wahrlich zum Niederknien! Du kannst diese süsse Verführung selbstverständlich auch in einer Cakeform backe
Bild: © Stilpalast